Hund auswahl

53 Antworten, 24 voices Zuletzt aktualisiert von Alex34 vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • Alex34
    Teilnehmer
    @Sandy-26

Hey ihr lieben , habe mal eine frage und zwar wollen wir uns super gerne einen hund anschaffen,nun fragen wir uns aber welchen? dachten eigentlich an einen Dobermann aber da wir kleine Kids haben bin ich da eher kritisch,welchen würdet ihr uns empfehlen? Er soll auf jeden fall Kinderlieb sein! Danke schon mal im vorraus!

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Ich kann dir definitiv nen Labrador empfehlen. Absoluter Familienhund. Wir hatten auch einen und ich würde mir immer wieder einen holen.

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Labradors sind cool! Aber nen Schwarzen!

Alex34
    Teilnehmer
    @Sandy-26

na ich habe mich jetzt auf die braunen fixiert,bin schon am stöbern,grins!

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Sind alle wunderschöne ganz liebe Tiere die total Kinderlieb sind. Wir hatten einen ganz schicken schwarzen. Der hat sich von ner 1 1/2 jährigen gassi führen lassen. Die beiden waren ein herz und eine Seele.

Alex34
    Teilnehmer
    @Sandy-26

also wenn Labrador dann nen braunen, mal abwarten was sich hier noch so ergibt!!sind auf jeden fall schon mal schöne hunde,wäre eine überlegung wert! danke schonmal!

claudi-79
    Teilnehmer
    @claudi-79

Was natürlich auch ein super familienhund ist; sind golden retriver, sind absolut kinderlieb. aber labies sind soooo sü??, vorallem die braunen. 🙂 ich bin mit meinem hund auf einem hundeplatz und da sind mehrere labies und sind alle gaaanz furchtbar lieb.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Hol dir doch nen Boxer… sehr liebe Tiere und auch sehr sehr Kinderlieb:)

claudi-79
    Teilnehmer
    @claudi-79

ja aber, meinste nich das boxer ein kleines sabber problem haben?

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Ich denke das haben die schon, aber trotzdem auch liebe Familienhunde.

claudi-79
    Teilnehmer
    @claudi-79

was natürlich auch ganz tolle hunde sind, sind beagle. absolut treue und liebe hunde. aber sind halt jagdhunde und brauchen viel auslauf.

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Oder auch Rhodesian Ridgeback….

claudi-79
    Teilnehmer
    @claudi-79

ja das sind geile hunde, da hast du recht. so eine wollte ich zu erst haben. in meiner gally kannst du sehen was ich jetzt für einen hund habe. die soooo sü??. sie ist aus drei rassen zusammen gewürfelt worden. aber trotzdem soooo sü??.

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Ridgebacks sind mit meine Lieblingshunde. Würde ich sofort holen wenn ich Zeit hätte. Was is den alles bei denem drin?? Der is ja niedlich.

claudi-79
    Teilnehmer
    @claudi-79

wenn ich dir das sage. ohje. diese rassen kennt kaum jemand. zu einem steckt da ein: cao de castro laboreiro drin, das ist ein portugisischer herdenschutz hund, zum zweiten ein; cao de fila sao miguel; das ist ein portugisischer treibhund und zum dritten ein; holländischer schäferhund; das ist auch ein treibhund. die beiden potugisischen hunde gehören zu der gruppe der molosser. genannt auch cattledogs.

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Ok, *grins* den hollandischen Schäferhund kenn ich dann schon. Die anderen noch nie gehört, aber das is ja auch wurscht. Der is wirklich niedlich. Ich muss mal versuchen ob ich ein Bild von meinem finde. Der is zwar nicht mehr, aber trotzdem..

claudi-79
    Teilnehmer
    @claudi-79

was für einen hattest du denn?

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Wir hatten einen schwarzen Labrador.

klein-darkeri
    Teilnehmer
    @klein-darkeri

Australian Sheperd.
    Allerdings Showlinie und nicht Arbeitslinie. Brauchen aber natürlich auch viel Bewegung. Sehen so ähnlich aus wie BorderCollies sind aber nicht so intensiv zu beschäftigen (wenn eben nicht grade Arbeitslinie). Und die sind sooooo lieb ^^
    Wenn man längeres Fell mag sind die top ^^

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Also mein Boxer hat fast gar nicht gesabbert… Halt nur nachem Trinken musste ich den Schnodder abwischen. Ist nicht bei jedem Boxer gleich Stark, aber sind unglaublich liebe und artige Hunde und sie hören dir auch aufs Wort wenn du sie nich erst vertätschelst.

Alex34
    Teilnehmer
    @Sandy-26

kam ja doch noch so einiges zusammen, denke werden uns nen labie holen,sind echt schnuffig,danke für den tip 😉
    Boxer hatte ich auch gedacht aber mann sagte nein wegen dem sabbern,grins!
    Danke euch

Mackanzy
    Teilnehmer
    @dZquared

also von nem dobermann würd ich dir auch abraten … die sind total überzüchtet die haben meistens alle einem weg … ich empfehle dir unseren hund —>
    Magyar Vizsla kurzhaar

link hier
    http://www.vizsla.de/FRAMES/FRSET-%7E1.HTM

die kurzhaarigen sind echt schön werden nicht allzugross – haben aber extrem power – sind superlieb und seehr family betreffend – ausserdem haaren sie nicht ^^ kleiner positiver nebeneffekt – hören aufs wort wenn man sie trainiert – wenn du willst schicke ich dir zum grössenabgleich ma n paar pix meld dich dann bei mir per igm –
    have phun 🙂

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich würd mir auch nen boxer holen. ich mag ohnehin am liebsten die hunde, die aussehen, als wären sie gegen die wand gelaufen… boxer, bullies, möpse…

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Meine Oma hatte früher nen Boxer…der hat mich immer mit allem was er hatte beschützt…leider auch vor meiner Oma und Ma *g* Meine Ma meinte mal, dasser mich sogar auf seinem Rücken durch die ganze Wohnung getragen hat

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

dann viel Spa?mit dem. und ich wünsch euch ganz viel Glück, das der genauso genial wird wie unserer war. Und auch ganz alt wird… 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv