Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Hund auswahl
-
27. Oktober 2006 um 14:13 Uhr #3240576
Wie wärs einfach mit einem passenden aus dem Tierheim? … Dieses blöde Rassengetue ist doch nicht natürlich … die haben doch nahezu alle einen Schaden weg … auch Golden Retriever haben schon Kinder gebissen …
27. Oktober 2006 um 14:30 Uhr #3137188mackanzy dein wuff ist echt sü??, naja haben noch was zeit zum überlegen,grins!
$ragman einen hund aus dem heim möchte ich mir persöhnlich jetzt nicht holen, da weiß man nicht wirklich wie sie ticken,lieber einen von klein an so kann er und die kids sich besser dran gewöhnen!27. Oktober 2006 um 14:42 Uhr #2951891genau einen hund aus dem tierheim, da ist meiner auch her und ich hatte sie als welpe geholt, sie war fünf monate. auf den bildern in meiner gally ist sie jetzt 7 monate alt.
27. Oktober 2006 um 16:59 Uhr #2917441Hm, kommt drauf an – wenn ihr Haus mit Garten habt wär n Neufundländer vllt was – was familienlieberes kriegt man nicht, wenn der Hund auch noch Hirn haben soll *g*
Wir hatten einen und es ist göttlich – wenn Kinnaz denen aufn Sack gehen stehen die auf und gehen weg – aber die würden nie knurren oder bei??en – habe viele erlebt (die Geschwister von unserem lebten alle in der Nähe und das sind immerhin 8 gewesen + die Eltern also 10) – und die sind einmalig – also wer vllt was „nicht standardmä??iges“ will, issn Neufi das richtige! Aber braucht halt viel Platz – ist halt n Brocken :/ und die Fellpflege ist auch nicht zu verachten…27. Oktober 2006 um 17:53 Uhr #2897720Geht mir genauso. überleg schon ewig, mir ´ne Französische Bulldogge anzuschaffen. Die sehn sooo geil aus mit den Fledermausohren *g* und die Charakterbeschreibung spricht mich auch zu hundert Prozent an!
27. Oktober 2006 um 19:30 Uhr #2958841Ich hab nen English-Setter Mischling und meine ist auch absolut kinderlieb, ne liebe treue Seele. Und mit nem Mischling kann man nicht so viel falsch machen, wie mit nem überzüchtetem Rassehund. Ich finde es nämlich gar nicht so einfach den richtigen Züchter zu finden. Und viel Zeit lassen beim suchen, ist auch ganz wichtig, nichts überstürzen. Viel Spa?bei der Suche!
27. Oktober 2006 um 20:42 Uhr #3152390Deutsche Dogge….allerdings nur, wenn es nicht euer erster Hund ist. Denn die Aufzucht ist nicht so einfach.
Aber total Kinderlieb, angenehm Groß und ruhig…ich liebe sie…
27. Oktober 2006 um 21:13 Uhr #2962718Wir hatten nen Dalmatiner und einen Rottweiler. Die haben immer brav auf meinen Kinderwagen aufgepasst, also konnt mich keiner klaun und waren auch total lieb. Kampfhund hin oder her, die Erziehung machts, unsere Rottweilerdame hat mir nie was getan, im Gegenteil sie hat aufgepasst das ich ned davon krabbel und bin auch mit ihr aufgewachsen. Da gabs kein beissen oder zwicken. Und auch die Dalmatienerdame war ne ganz liebe. Aber inzwischen sind beide „in den ewigen Jagdgründen für Hunde“.
27. Oktober 2006 um 22:10 Uhr #3187743Also wir ziehen demnächst in eine 118 qm wohnung mit terrasse, mehr könnten wir dem hund nicht bieten als zu hause aber da wir erstens immer am stall sind und zweitens 5 min vom see entfernt wohnen sollte das reichn,oder? wir wollten es so haben das er neben den pferden auch her läuft! und vorallem möchte ich das meine kids mit nem richig lieben,tollen hund aufwachsen!
28. Oktober 2006 um 0:42 Uhr #2961688Wenn die Kids klein sind ist ein Tierheimhund nicht ohne…
28. Oktober 2006 um 1:50 Uhr #2968090labradore und golden retriever sind tolle familien hunde, wenn man sie von nem anständigen züchter hat, weil die se mittlerweile sehr überzüchtet sind. von nem hund ausm tieheim würd ich bei kleinen kindern abraten, die haben meist ein weg. und es wird auch nich immer die wahrheit erzählt(wir hatten einen ausm tierheim wie ich säugling war und der lies meine mom nich an mich ran wenn vater bei arbeit war, weil er von ner frau mi??handelt wurd, das hat im tierheim natürlich niemand erwähnt -.-)
wir haben einen schwarzen cocker spaniel. das sind auch extrem liebe und ruhige zeitgenossen. unser dicker würd nie nem kind was tun: wenn die über ihn rüber trollen, ihm ohren und lefzen langziehen oder in der nase bohren…macht ihm nichts-kein knurren kein bellen. wenn er kein bock hat geht er weg und gut(und er is nich mit kindern aufgewachsen).
von „roten“cocker is abzuraten, weil die auch extrem überzüchtet sind, und in nem gewissen alter den sogg. „cocker-wahnsinn“ bekommen, dabei greifen sie sogar den eigenen herren an!28. Oktober 2006 um 3:26 Uhr #3107159*shrug* haben die kleinen Kinder odch auch 🙂 ZEWA
BOXI = Top-Kinderhund
28. Oktober 2006 um 3:30 Uhr #3216680…und sobald sich ink aufraffen kann, sind auch die neueren pics in meiner Gal sichtbar *Zaunpfahl*
28. Oktober 2006 um 12:02 Uhr #3139582genau so habe ich mir das auch gedacht das die hunde aus dem tierheim lieber nicht mit kleinen kids zusammen kommen sollten,kriegen im april ein neugeborenes also das kind , es mu?? einer von vernünfiger herkunft sein der auch nicht so schnell eifersüchtig wird! meine älteste tochter ist nun 6 und sie wird sich um unseren zukünftigen hund wohl am meisten kümmern,sie ist jetzt schon wahnsinnig ,denkt an nichts anderes mehr, sie würde ihn lieber gestern als heute holen gehen, haben uns schon einen plan naja was hei??t plan? haben unsere aufgaben jedenfalls schon verteilt,es soll ja auch gut überlegt sein,ist nichts nur für ein-zwei jahre!
28. Oktober 2006 um 13:01 Uhr #3184042Hmmm…also, Retriever und Labrador kann ich bestätigen, sind totale Familienhunde. Vorallem Labradore sind geile Tiere.
Wie wär´s denn mit nem Langhaardackel? Fungiert nebenher noch als Staubwedel…*g*
Ne, im Ernst. Welche Hunde auch sehr cool sind, sind Münsterländer. Brauchen zwar ne Menge Auslauf, aber wenn´s einen richtig coolen Hund gibt (nicht nur für Münsteraner…) dann den. Ein Freund hatte einen, und das war echt ein klasse Hund.
Hier mal ein kurzes Profil28. Oktober 2006 um 14:02 Uhr #3145729Kommt auf den Platz an, den ihr habt! lasst euch doch mal im tierheim beraten! Ein Großer Hund wird in einer Stadtwohnzung echt unglücklich – und Frust fördert Bei??ereien!
Auf der Seite http://www.hundund.de gibt es massig Rasseportraits, wo auch ader Aspekt „Kinder“ berücksichtigt wird! wir sind über die Seite aucxh zu unseren Pulis gekommen!
28. Oktober 2006 um 15:03 Uhr #3075529bei boxern hat sich in den letzten 10 jahren einiges in der zucht getan.da ist das sabberproblem fast gänzlich weggezüchtet.hatte 10jahre eine boxerdame,ist vor einem halben jahr an krebs gestorben.ein typischen problem der überzüchteten hunderassen.deshalb würde ich auch schauen was die lebenserwartung ist.wir haben z.b. einen podenco,ein windhund und stra??enhund ,gerettet aus einer tötungsstation in portugal.auch ein wahrer schatz und ein wahres lämmchen,aber zu hektisch und gerade mit kleinen kindern nicht so der bringer.aber dieser hat,da nicht vom züchter bzw. eine rasse die sehr nah an ihrem ursprung geblieben ist eine lebenserwartung von 17 jahren,ein boxer nur 8-10.und gerade wnen kleine kinder damit aufwachsen wäre es doch tragisch den hund in 10 Jahren,wenn die kids doch noch relativ jung sind,gehen müssen.-(
28. Oktober 2006 um 15:40 Uhr #3124295das ist wahr, aber ein labbie hat auch lange lebenserwartung! was bringt mirein hund der zwar sehr alt werden kann,mit kids aber nicht gerade zurecht kommt? deswegen fällt uns die auswahl ja auch so schwer, und im moment glauben wir das ein labbie doch wirklich gut zu uns passen würde!
28. Oktober 2006 um 15:58 Uhr #3064958naja,also ne lebenserwartung von 12 jahren find ich jetzt nicht so hoch.
hab ja auch gemeint das ein podenco aufgrund seiner aktivität nicht so geeignet ist,ihn aber als beispiel genommen.wollte dir ja auch nur sagen das ich drauf ahcten würd das man ein tier mit möglichst hoher lebenserwartung nimmt.aber die wahl liegt ja bei dir.28. Oktober 2006 um 16:06 Uhr #2947736kein problem, hatte es schon verstanden, 12 jahre ist doch schon ok,irgendwann wird es sowieso passieren, da kann man eh nichts dran ändern!
29. Oktober 2006 um 18:18 Uhr #2935164lach,nettes bild, aber denke nicht!
29. Oktober 2006 um 21:55 Uhr #2914276nein haben sie nicht mehr.das wurde durch die ganze zucht weggezüchtet.bei Großer freude und aufregung sabbern sie aber schon
29. Oktober 2006 um 22:01 Uhr #2899254naja welche rasse noch gut zu pferden und kindern passt ist der jack russell
kleine flummies,für jeden Spa?zu haben,treu und aufmerksamsonst schau mal unter http://www.hundund.de
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.