Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes hund, klitze klein!!!!!!

hund, klitze klein!!!!!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes hund, klitze klein!!!!!!

33 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 16 Jahren, 1 Monat
  • 37BINE
    Teilnehmer
    @37bine-2

hi,allso ich hätte gerne einen klizte kleinen hund 🙂 aber die, die ich haben möchte sind so super teuer in der anschaffung ;( und dann gehe ich ja auch noch arbeiten(halbe tage,wechsel schicht),wie macht ihr das so mit euren lieben? danke schon mal für euren oder ideen:) lg bine

Anonym
    Gast
    @

Meine Tochter ist noch 2 Einser in nem Hauptfach von nem Chihuahua entfernt.
    Für mich ist sowas ja kein Hund, aber was solls – wenn sies glücklich macht^^.

37BINE
    Teilnehmer
    @37bine-2

ja genau so eine sü??e maus möchte ich auch haben 🙂 also das heist du nkümmerst dich um den hund wenn sie in der schule ist? find ich gut !!!!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Chihuahua = FL …

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmmh – warum so klein?
    die kleinen machen mehr stress als grosse hunde, sie brauchen mehr platz!, sind aufwändiger in folgekosten (tierdoc zb).
    ohne tier-kranken-vollversicherung würd ich so einen nicht riskieren.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Ehrlich: wenn die Anschaffung schon zu teuer ist (ein en Yorkie aus sauberer Zucht mit Papieren gibts ab ca. 750 Euro) dann lass es!

Wie schnell kommt diese Tierarztsumme zusammen? da sind schnell ein paar Hundert bis tausend Euro weg! So ein Beinbruch geht schnell bei den dünnen Knochen – beim Hund meiner Schwester waren das 1200 Euro.

Und eine vernünftiige Zucht (nicht Hobbyvermehrung) kostet entsprechend. Die medizinische Versorgung während der Trächtiglkeit, die Auswahl des Deckrüden und die Decktaxe, Impfungen der Welpen. Gerade bei den Kleinen Hündinnen hast du schnell mal einen Kaiserschnitt (der auch schnell mal über tausend Eurpo liegt). Dann vorstellig werden auf Hundewschauen (die ja nicht nur ein „Go-See suind, sondern die Hunde werden vom gebäude und von den Zähnen her beurteilt damit möglichst KEINE Erbfehler weiteergegeben werden. In den meisten Zuchtverbänden dürfen Hündinnen auch nur 2x im Jahr belegt werden, udn die Kleinen haben selten viele Welpen – also reich wird man dabei kaum!

Hobbyvermehrer machen das ja ales nicht – dafür fehlt die entsprechende Auswahl der Elterntiere udnd der Ausgiebigen medizinishen versorgung.

Welcher Hobbyvermehrer macht such schon um eine Patellaluxation gedanken? Wenn die Uschi die man hat ja sooooo sü?? ist und Nachbars Bello schon ein toller ischling ist udn man mal planlos drauflosvermehrt dann kostet das nicht viel, stimmt. ist aber auch nicht unterstützenswert.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

word

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

ich stimm cassandra mal komplett zu.. vor allem darf man nicht vergessen, dass es ein TIER ist – ein hund mit vier beinen und kein accessoire! sowas gehört auf die eigenen beine und nicht in eine bunte plüschi-tasche und mit rumgeschleppt. *grusel*

wenn die anschaffung zu teuer ist, solltest du wirklich die finger von lassen! ich habe mich im vergangenen jahr als ‚pflegekatzenmama‘ angeboten.. und bin von mitte oktober bis anf. januar mal eben 1000 euro an tierarztkosten losgeworden. ok – ich hab für die coonies nichts bezahlt, aber ich habe in den monaten auf etliches verzichtet und hab in nebenjob jede schicht mitgenommen die ich bekommen konnte..

achja.. und steuern muss man auch für die kleinen zahlen 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

naja – von züchten war ja garnicht die rede, aber stimmt schon im prinzip .
    wobei mir hundeshows und ähnlich affektiktieres gekasper niein frage gekommen wäre (gibt so züchter zb bei french bullies – die bestehen drauf dass man den erworbenen welpi bis zu 3x bei solchen events übern catwalk schickt)

das geht mir derart gegen den strich respektive meine vorstellung von zusammenleben mit einem hund- ich wär vermutlich vertragsbrüchig geworden und hätts einfach nicht gemacht (was willer schon gross ausrichten).

nebenbei – die sicher ist man nicht mal beim profizüchter vor defekten – so erlebt bei unserem möpsle – sie hat die häufige immunschwäche, die aber (und das tut sie halt nicht bei jedem gen-träger) rauskommmt oder auch nicht. dais halt bei der geburt/früh noch nicht unbedingt was nachweisbar.

was kannste machen ? – nix. man gibt ja sein eheweib auch nciht wieder bei schwiegermom zurück, wenn sie krank wird.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

jetzt erst gelesen: n welpe sollte schon garnicht in der ersten zeit n halben tag allein bleiben M??SSEN – bleibt ja nicht dabei – einkaufen doktor fortgehen undundund.

37BINE
    Teilnehmer
    @37bine-2

will NICHT Z??CHTEN!!

37BINE
    Teilnehmer
    @37bine-2

JA,stimmt wenn die anchafung für mich schon zu teuer ist, ist es wohl echt besser zu lassen. muss zu geben habe mir über folge kosten keine gedanken gemacht 🙁 wie sagt man so schön: vor „liebe“ blind! ich danke euch für das wach machen :):) jetzt erst mal traurig bin:(

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

guck doch mal im tierheim vorbei (ja – ne – nich gleich nööööö 😉 … die beraten auch gern wer zu wem passt eventuell… kann man auch „testen“ mal zb

PoGoKrUemMeL
    Teilnehmer
    @paulcollie3-aol.com

bezüglich des anschaffungspreises und den tierarztkosten schließ ich den obigen kommentaren an.
    vor allem neigen die chihuahuas (?) zu dem sogenannten wasserkopf, welches einfach aufgrund der anatomie dieses hundes und der momentanen überzüchtung relativ häufig vorkommt.
    sprich: mit so einem hund wird man nicht allzu viel Spa?haben.
    und die anderen momentan so beliebten kleinbeleibenden rassen wie beispielsweise die französische bulldogge, shizu, mops, boston terrier usw. haben eben durch die zurückgezüchteten nasen extreme beschwerden aufgrund der verkürzten bis kaum noch vorhandenen atemwege. in meinen augen entsprechen diese kriterien denen der qualzucht!
    also finger weg von den ach so sü??en mini-wini handtaschenhündchen!
    und wer doch eins will, sollte einen wirklich seriösen züchter aufsuchen, welcher auch wert auf die abstammung und verpaarung seiner hunde legt.
    am geld sollte da als letztes gespart werden!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

nein, dass du nicht züchten willst hatte ich gelesen – ich hatte nur vorgerechnet welche Kosten die Züchter so haben aus denen sich ja letztendlich der Preis eines Welpen zusammensetzt, der so liebend gerne schnell als „zu teuer“ bezeichnet wird.

Sichern kann man nie sein dass man ein gesundes Tier bekommt, aber verantwortungsvolle Züchter haben Erfahrungen wie man die Risiken minimieren kann kranke Welpen zu „produzieren“.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

n klitzekleiner hund? naja, nimm doch ne katze. ^^
    wegen den anschaffungskosten: mal ins tierheim gucken. muss kein zuchthund sein.
    muss ja auch kein Chihuahua sein. möpse oder französische bulldoggen rocken und sind auch nicht Groß.
    aber unabhängig von der grö??e brauchen die futter, auslauf, tierarzt und nochmal auslauf, auslau und auslauf. ob regen oder schnee oder 40 grad im schatten.

oh ja. tierarztkosten… höre mir uff….. damals hatte meine hündin (nicht klitzeklien, sondern riesengroß… ;)) was am ohr. 2000DM. oh ja. meine mutter war ziemlich angepisst. ^^
    und der schäferhund danach… uiuiui. ja das war nicht ohne.

hund sollte man sich gut überlegen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

grad frenchis und möpse sind sehr tierarzt-intensiv!

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

hier wird immer so gern auf’s tierheim verwiesen.. wer war denn in den letzten 12 monaten mal in einem?

ich war mit einer freundin nach einem zweithund schauen.. müssen wohl nen schlechten tag erwischt haben.. es war sau-voll, die beratung fiel aus meiner sicht oft mangelhaft aus – sie hat sich einen ausgeguckt wollte mehr infos, dann war der nicht als zweithund geeignet, konnte nicht allein sein oder hatte interessenten.. und ein hund aus dem tierheim kostet unkastriert auch schon gut 200 euro und kastriert 250 bis 300.. dann muss es liebe auf den ersten blick sein.. ich fand es herzzerreissend dort und hatte kräftig mit den tränen zu kämpfen!!! am ende war nix dabei für sie..

katzen kann man zwar länger allein lassen, weil sie viel mehr schlafen als hunde, aber fordern auch ihre aufmerksamkeit wenn dosi daheim ist.. ich hab inzwischen vier und würde mich freiwillig nicht von einem tier trennen wollen!

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

@ heelsbabe
    ich habe nie gesagt dass das tierheim ein goldtopf ist. aber wie du sagst: „liebe auf den ersten blick“. ja kann doch sein dass sie durchgeht und genau das hat. probieren und so. und schauen kostet nix. und es gibt auch tierheime mit beratung.

wir haben damals für ne katze von dort 80 DM bezahlt. ja und eines tages ist mein hund weggelaufen – kam 120DM den wieder zu kriegen. klar wollen die geld.

Anonym
    Gast
    @

@comeasyouare , wenn deine tocjter sich mit einem lebewesen fü gute leistung bestechen lässt und das der antrieb für gute noten ist ,wage ich zhu bezweifeln das sie reif genug für nen hund ist….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Nö, dass sehe ich anders. Bestechen ist negativ, man kann aber trotzdem mit Belohnung arbeiten. Reife kannste da bestimmt nicht dran ablesen.

Anonym
    Gast
    @

was mich stört is das lebewesen….ich haqb nichts gegen die golfs die demnächst wieder mit abi 2009 auf der heckklappe rumfahren , was passier , wenn die leistung einbricht ? kommt der hund dann in den mixer?

Anonym
    Gast
    @

und , bin mal gespannt , wenn die schulische leistung erreicht ist , wer in ein paar monaten gassi geht , das futter macht und sich kümmert……

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Die Bedenken stell ich nicht in Frage. Finde Tiere als Anschaffung für Kinder immer anzweifelswert, vor allem als Geschenk. Aber die Reife, die man dazu braucht, kann man nicht daran ablesen, ob das Kind sich mit einem Geschenk ködern lä??t. Das war aber deine Grundaussage ;-))

Ansonsten : Ichb würde meinen keinen Hund schenken.

Anonym
    Gast
    @

ich schrieb “ mit einem lebewesen ködern lässt“ wenns n laptop wär wärs mir latte , aber ich denke das die tragweite dieser „belohnung“ nicht erkennt wird .

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv