Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Hundebesitzer? Am besten in HH

Hundebesitzer? Am besten in HH

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Hundebesitzer? Am besten in HH

30 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von xXxCUTxXx vor 19 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @

Es gibt wohl auch extra Hundeforen im Netz, aber vielleicht finde ich ja auch hier jemanden?! Ich bin seit etwa vier Monaten mehr durch Zufall auf den Hund gekommen und der macht es mir manchmal nicht leicht!
    Ich habe null Hundeerfahrung und würd mich gerne ab und zu mal an Leute wenden, die da mehr wissen.
    Warum zum Beispiel wälzt der sich in Kacke??? Und wenn ich ihn schon nicht davon abhalten kann- schadet es ihm, wenn ich ihn anschließend dusche?
    So richtige Probleme macht er ja nicht, aber Ticks entwickelt er wöchentlich neue und ich wäre froh zu hören, da?? das völlig normal ist..! 😉

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Also unserer is immer frisch geduscht in den Garten gerannt, um sich dann ins nächste Matschloch zu schmei??en… is wohl irgendwie deren Auffassung von Fellpflege. Kuhscheiße (wohn auf´m Dorf…) war auch immer sehr beliebt. Hoffe, du hast keinen Langhaar, da is datt alles noch ekliger… Also wir haben unseren regelmäßig geduscht, im Sommer auch gerne mal draußen mit´m Schlauch, und zum shampoonieren ein Hundeshampoo genommen. Gibt´s wohl in jeder „gut sortierten“ Zoohandlung. Wünsch dir noch viel Spa?mit deinem neuen Freund *g*

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Also unserer (Neufi) is nur ins Wasser gesprungen (dafür in jeden Tümpel ^^) aber Kackewälzen war da nie – manchma s Beet umgraben – dann war die Schnauze immer braun – aber des habsch ja noch nie gehört 😀
    Wasn das für ne Rasse?

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Also unsrer war´n Rottweiler. Hab das aber auch schon von Freunden mit anderen Rassen bestätigt bekommen. Vielleicht brauchen die einfach den „animalischen“ Duft *g*

PinkFlokatiBabe
    Teilnehmer
    @PinkFlokatiBabe

dat mit´m wälzen in der kagge machen sie, um andere hunde zu irritieren, bzw. denen vorzugauckeln, sie seien ein anderer hund, oder ein pferd, ne kuh, irgendwas grö??eres… hunde glauben das wohl, keine ahnung, bin keiner ;-)… bei sehr dominanten hunden kommt das eher selten vor, abgewöhnen kannste es ihm schlecht, wenn nur verhindern, indem du ihn immer an der leine hast (wer will das schon)… also mu?? er dann damit leben, das er hinterher duscht, so kann er ja nicht bleiben… was er denn für ne rasse? oder ist er senfhund?

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Manche Hunde wälzen sich liebend gerne in allem, was stinkt, andere machen das gar nicht.
    Die ??ltere von meinem beiden Terriermischlingen kennt nix Schöneres, als sich auf einer Wiese in irgendwas Ekligem zu wälzen, die Jüngere macht das wiederum gar nicht.
    Machen kannst Du dagegen wahrscheinlich nicht viel, ausser den Hund beobachten. Manchmal sieht man, dass er „zielt“, bevor er sich ‚reinschmeisst. Dann schnell zurückrufen oder -holen und loben, wenn er gehorcht.

Den Dreck anschliessend abwaschen schadet dem Hund nicht, wenns nicht jede Woche in nem Vollbad ausartet. Zuviel Baden bzw. Shampoonieren schadet auf Dauer der Hundehaut.

Welche Ticks entwickelt Dein Hund denn noch? Wenn er was kaputtmacht o.ä. liegt das manchmal an Unterforderung, also Langeweile?

cks
    Teilnehmer
    @strelloggs-hotmail.com

jou..des machen manche halt gern…ich sehe das auch immer wieder bei meinen…mit dem vorher beobachten und zurückrufen hilft…zumindest im augenblick….weil wenn du dann net hinschaust machen die des trotzdem…ist halt leider so…

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Dat is ja geil: „Hund hau ab, ich bin ´ne Kuh!“ Gar nich mal so blöd…

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

dat mit der kacke habsch och gehört..soll wohl wirklich zur tarnung sein…

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Juhu…

unser Hund macht das ab und auch mit Vorliebe, meine Ma zieht ihn dann aber an der Leine und schimpft mit ihm..quassi das „Aus“-System, auf das die Hunde besser hören, als wenn man denen nen Vortrag hält *lach*, ich hab gehört, dass das Katzen auch tun und zwar hat das was mit dem Eigengeruch zu tun….naja, ist Veranlagung und Natur halt..ist ziemlich ekelig, aber wir sind ja auch keine Tiere… Unserem haben wir es soweit abgewöhnt…weniger, dass er sich nach dem Baden im Gras wälzt oder den Teppich in der Wohnung abwälzt, weil er Wasser ins Ohr bekommen hat *gggg*…
    Das mit dem Hundeshampoo würd ich auch empfehlen, bekommste für 2 oder 3??? in jeder guten Tierhandlung, also blo?? kein Menschen-Haar-Shampoo benutzen, das hat was mit dem Ph-Wert zu tun… Zu oft baden ist auch nicht so gut…in der Regel ist 5-6 Mal im Jahr ganz ok, unser macht dat net so gern, bekommt nur ein Mal im Jahr eine Dusche, weil er ein Westi ist und durch das grannige Fell der Schmutz net festhängt…ist fast ein selbstreinigender Schnuffi…

Hoffe, ich konnt dir ein bisl helfen… 🙂

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

in kacke wälzen kann einmal zur tarnung(wie schon erwähnt), oda zur fellpflege sein.
    meiner wälzt sich wenn nur in aas…baden, nich so oft. aba wir nehmen dann halt schauma, weil er von dem (hochgelobten) hundeschampoo ausschlag bekommt. aba für stinkende tümpel und seen is er immer zu haben 😉

was hast du denn für einen?

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

hundeschampoo mag meine och net..he he

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

-c

Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy

meine wälzt sich auch ab und an in totem vogel und kaninchen.. sacht sie dann „hau ab, ich bin eigentlich schon verwest“? *lach* so wie ich es von etlichen hundeschulen gehört hab, is das ihr „parfum“ bzw um zu zeigen, dass es ihres ist (man beobachte bei wölfen: hingeworfenes futter wird beschnuppert und erstmal dran gewälzt um es dann erst zu verschlingen) .. jedem das seine 😉

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

außerdem riecht hundeschampoo nach alte frau, und mit schauma is mein digga ein kleines pfirsichblütchen xD

Anonym
    Gast
    @

Das ist ein Fox-Terrier! Große Jäger, sagt man, seien das. Eben hat mir wer erklärt, die machen das wohl zur Tarnung, um sich unbemerkt an Beute ranschleichen zu können..? Klingt schlüssig, aber demnach glaubt mein 7-kg-Hundchen, er könne Kühe jagen!

Anonym
    Gast
    @

Ich lach mich schlapp- das trau ich ihm glatt zu! Ist ein 7-kg-Fox-Terrier (hab Fotos in der Galerie) und benimmt sich ab und an, wie ne Deutsche Dogge… oder halt wie ne Kuh!

Anonym
    Gast
    @

Also kaputt macht er selten was- immer nur wenn er länger alleine daheim war, als gewöhnlich und dann ist ja klar, was er sagen will. Zum Beispiel ein Blatt Papier: Wird zu klitzekleinen Fetzen verarbeitet und ins Bett aufs Kopfkissen dekoriert! Sehr originell… Blinde Zerstörungswut hat er nie. Zum Glück.

Manchmal klaut er Kaffee. Er geht nie ans essen, aber Kaffee lockt ihn scheinbar total. Und danach kann er nicht mehr zur ruhe kommen und nervt die halbe Nacht mit nem Quietschball oder so.
    Außerdem mag er es nicht, wenn Zeug rumliegt. Irgendwie kautzig, aber er bellt und motzt solange mit nem runtergefallenen Sofakissen rum, bis es jemand zurück aufs Sofa legt!
    Er knurrt Autos an, die auf dem Gehweg parken. (auf SEINEM Gehweg!)
    Nur mal ne kleine Auswahl der putzigsten Macken.
    Schlimmer finde ich, da?? er immer versucht grö??ere Hunde zu dominieren- das geht bestimmt irgendwann mal schief. Zum Glück waren die Großen bisher immer recht nachsichtig und haben ihn nicht ganz ernst genommen.

Anonym
    Gast
    @

Hab jetzt Bübchen-Babyshampoo getestet- erdbeerduft ;-)))
    Duschen findet er eigentlich ganz super- Wasser ist toll, wies scheint. Nur das Shampoo ist ihm glaube zu schwul… Aber mir ists doch lieber, als Kacke!

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

versuchs mal mit was duftneutralem,vllt akzeptiert es das dann besser?

Anonym
    Gast
    @

Was gibts denn da? duftet ja alles mehr oder minder. Hundeshampoo?

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

son ph-neutraler kram….sebamed oder so? also ich hab zwar keinen hund,aber ratten und die sauen sich auch manchmal das fell derbe ein,selten aber kommt vor. je duftender das shampoo war,desto mehr haben die sich nachher wieder eingesaut *nasezuhalt*

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Würd auf jeden Fall Hundeshampoo nehmen. Erstens ist die Hundenase viel zu empfindlich für unsere duftenden Shampoos, zweitens is glaub ich auch der pH-Wert anders. Das er die „großen“ immer frech anmacht, is auch normal. Der Hund meines Chefs fühlt sich auch immer ganz Groß und knurrt und bellt alle an. Und das is´n Rehpinscher… weißt ja: die Kleinen sind die Giftigsten *g*

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

so ne aufräumwut hat mein kleinerauch. egal was erauf dem boden mal findet(taschentücher, labellos,häkelnadeln die unters sofa gerollt sind, …), bringt er in sein körbchen! waswir da schon raugeholt haben ^.^
    liegt wohl in der natur der terrier aufzuräumen

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

mein kleiner isn yorcki, er hällt sich auch für´ne pitbull-dogge-nastino-geschichte- hauptsache Groß und gefährlich*lölz*

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv