Hypertoniker hier?

3 Antworten, 1 voice Zuletzt aktualisiert von birsch vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hallo zusammen,
    also, meine mum wünscht sich von mir zu weihnachten ein blutdruckmessgerät fürs handgelenk (ja, unsere familie besteht aus pragmatikern)…

war eben in der apotheke, man sagte mir dort, die teile fürs handgelenk taugen nicht so viel, ich soll eins für den oberarm nehmen, fängt bei ca. 45 euro an.
    meine mum dagegen meint, fürs handgelenk reicht, kosten bei ca. 20 euro. die spanne bei ebay (für ein neues produkt) läuft zwischen 1,99 und viele bei 20 euro und viele über 50 euro, keine grenze nach oben.

benutzt jemand von euch so ein teil, wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?
    bitte unter angabe, wo man es kaufen kann (apotheke? medizinhaus?) und marke oder sowas, bin laie auf dem gebiet.
    wichtig ist halt, dass die werte möglichst genau gemessen werden…
    danke schonmal!

Anonym
    Gast
    @

ich kann dir sagen das die blutdruckmessgeräte für das handgelenk oder oberarm recht genau messen jeddoch gilt zu beachten das die geräte min. 1mal jährlich auf genauigkeit geeicht werden sollte….die manuelle version ist zwar deutlich teurer und man muss das messen erlernen und üben aber dann ist es genauso sicher und genau…. bei den elektrischen geräten ist auf die jeweilige handhabe zu achten, so darf/sollte man den arm während des messvorganges nicht bewegen da sonst die messwerte nicht korrekt sind (alles weitere steht dann in der anleitung)…für den hausgebrauch sind die elektronischen aus einem sanitätshaus ausreichend und auch genau (wenn sie regelmässig geeicht werden was in jedem sanitätshaus möglich ist)…die frage ist mit welchem gerät, oberarm oder handgelenk oder manuell, man zurecht kommt. grüsse

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

danke für die tipps!

Anonym
    Gast
    @

kein ding! gern geschehen…schönen abend

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv