Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Ibuprofen – Erfahrungen?

Ibuprofen – Erfahrungen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Ibuprofen – Erfahrungen?

36 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von frolleinchaos vor 15 Jahren, 8 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

night-whisper schrieb:
    >
    > ich hab ein implantat aber nur mit lidocain.

logisch – wie auch sonst

kannst dich ja gerne unter ibu operieren lassen,
    > ich mach es nicht

davon war nie_die_rede

CrazyDarkness
    Teilnehmer
    @crazydarkness

@night-whisper: „@magic, das ist keine dumme frage sondern ein korrekte feststellung 😉 das nennt sich placeboeffekt, es wirkt weil man glaubt, dass es wirkt“

Also das würde ich nicht unterschreiben. Schmerzmittel wirken, weil sie die Aufgabe von Transmittern übernehmen und sich in die Schmerzrezeptoren setzen, sodass die Reizweiterleitung verhindert wird. Dies sorgt dafür das Schmerzen gedämpft oder gar nicht wahrgenommen werden. Nichts da „Placebo“…
    Kommt halt auf die Art und Dauer des Mechanismus an, der dern Schmerz verursacht.
    Dazu die positive Wirkung die mela beschrieb, und ich würde sagen im vorliegenden Fall ist Ibu OK =) (Nein ich habe keine Erfahrung in Bezug auf Tattoos)

„1200mg als Einzeldosis ist definitiv zu viel!!“
    Lies Anna’s Beitrag nochmal, dann weißt du warum SIE eine so hohe Dosis genommen hat. Sie hat sie nicht weiterempfohlen.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ist der Tätowierer so weit weg das du das mit den Terminen nicht anders machen kannst? Denke ansonsten wäre es der einfachste Weg einfach vier Termina a 3 Stunden zu machen und ein paar Tage Pause dazwischen.

Zutroy
    Teilnehmer
    @Zutroy

Ja, der ist ca. 450km einfach von mir entfernt.

Ansonsten hätte ich das schon so gemacht..für mein letztes Tattoo hab ich 22 Stunden auch auf 7mal aufgeteilt, aber da warens nur 125km zum Tätowierer..

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

@CrazyDarkness: Eben,empfehlen würd ich so ne Dosis niemals,gut erkannt,daher hab ich ja auch geschrieben wieso soviel.

Achja,mein Tätowierer wäre kurz danach auch 400km weit entfernt gewesen,da mein Umzug bevor stand und ich danach sicherlich wichtigeres zu tun hatte,als mal eben zum tätowieren 400km weit zu fahren und daher wollte ichs eben über die Bühne bringen.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

450km fahren – 2 Tage nacheinander tätowiert werden – 450km fahren ist aber auf jeden Fall eine Tortur. Weis nicht ob da Ibuprofen wesentlich hilft.

jasuhu
    Teilnehmer
    @jasuhu

Also ich habe bis vor einem Jahr 3x 800mg Ibu täglich genommen wegen meiner Wirbelsäule.
    Ich kann aus erfahung her so sagen das sich das Hautempfinden nicht verändert bzw betäubt oder so. Damals als ich an meinem Arm mein Tattoo machen lies hab ich genauso das stechen gemerkt trotz das ich von schmerzmittel knülle war.
    Inzwischen nehme ich 3x100mg diclofenac und ich merke die schmerzen bei der Laserbehandlung (Haarentfernung) genauso.

modify-yoursoul85
    Teilnehmer
    @modify-yoursoul85

Hallo.. ein Tag vor meiner letzten Tat-sitzung habe ich eine Ibuprofen (500mg) genommen.. allerdings wegen Kopfschmerzen. Auf „bluten“ haben sie keinen einfluss genommen, da sie nicht Blutverdünnend sind. Das ist nur Acetylsalicylsäure (ASS) das auch in Aspirin als wirkstoff eingesetzt wird. Ich kann Dir allerdings gegen die schmerzen eine Betäubungscreme empfehlen namens „EMLA“. Hat in meiner Kniekehle top arbeit geleistet. Allerdings solltest du „nur“ EMLA verwenden, da bei anderen Cremes die gefahr bestet die entstandene wunde sofort wärend dem tätowieren extrem anschwellen zu lassen, was dazu führt dass dein Tätowierer Große Probleme haben wird Farbe in die Haut zu bekommen und Narbenbildung nicht ausgeschlossen ist. Die Creme wurde mir von meinem Tättowierer empfohlen. Zwar hält die Wirkung nicht für eine Tagessitzung aber rein psychologisch gesehn hält man sehr lange durch, da der schmerz erst sehr langsam wieder einsetzt. Ca. 1-2 h schmerzfrei. Zur verwenung der Creme: Wichtig! -Emla gibt es in 2 varianten: 1 Große Tube und 5 kleine Tübchen. zu Empfehlen sind die 5 kleinen Tübchen, da angebrochene ihre wirkung nach einer gewissen Zeit verlieren, was schade wäre da die creme relativ teuer ist. Ca. 30??? in der Apotheke.
    Auf die zu „bearbeitende“ Stelle gut und nicht sparsam auftragen, Großzügig frischhaltefolie draufkleben und mindestens 45min wirken lassen.

-Fertig!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Auch bei Emla ist das Aufschwemmen des Gewebes eine Nebenwirkung, nicht „nur“ bei anderen Cremes. Steht auch in den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Desweiteren beträgt die Wirkzeit meistens nicht mehr als 30min und das Einsetzen des dann folgenden Schmerzes ist oft unangenehmer, als der unbetäubte Vorgang.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

von ibu wird-man-nicht-knülle.
    und diclo is ne alternative… wenn/ je nach dem wie lange dein magen mitmacht

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

also, ich kann nur sagen: lasst die finger von ibuprofen!
    wers verträgt, schön! Aber wenn man es , wie ich nicht verträgt, kanns ganz übel werden.
    ich hab letztens wegen starken kopfschmerzen ibuprofen genommen, weil bei mir paracetamol nicht wirkt. die folge: ich lag 5 tage im krankenhaus, musste ne magen- und ne darmspiegelung über mich ergehen lassen. Raus kam halt, dass ich die Ibus nicht vertragen habe und die meinen Magen so stark angegriffen haben, dass ich mich jetzt mit mehreren Magengeschwüren rumärgern darf. (die nebenwirkungen haben sich ürbigends erst 2-3 tage später bemerkbar gemacht)
    gegen die kopfschmerzen habe sie aber geholfen 😉

Ich hab mir jetzt Novalgin verschreiben lassen und bin auch der Meinung, dass sich das Mittel besser eignet als Ibu beim tätowieren. Ich bin zwar kein Tätowierer, aber der Wirkung nach betäuben die den ganzen Körper, anders als Ibuprofen. Außerdem wirkt Novalgin nicht blutverdünnend, wie Ibuprofen, wenn auch schwächer als Aspirin.

Allerdings würde ich nie irgendwelche Medis nehmen, vorm tätowieren. Weil ich ja immer mit Nebenwirkungen rechnen muss und ich beim Tattoo-Termin absolut fit sein will…

Zutroy
    Teilnehmer
    @Zutroy

Also Novalgin ist ganz klar viel gefährlicher als Ibuprofen!
    Ibuprofen wurde nicht 4 mal vom Markt genommen weil seltsame (tödliche) Nebenwirkungen auftraten…

Novalgin ist die absolut letzte Methode, die man bei Schmerzen anwenden sollte, und das nur durch Aufsicht eines Arztes!!!
    Absolut Finger weg von Novalgin, außer ein Arzt ordnet das an und überwacht regelmäßig euren Gesundheitszustand!

PS: Ibuprofen ist NICHT blutverdünnend.

Ansicht von 12 Beiträgen – 26 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv