Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › ich bin pissig…
-
3. September 2004 um 1:31 Uhr #2796536
…und das mu?? ich jetzt auch mal rauslassen! kann mir mal bitte einer erklären, warum jemand nicht 2 teile gebrauchten schmucks im forum anbieten kann, ohne dafür angemacht zu werden? und warum man nicht leuten tipps geben kann, die bestimmten schmuck suchen, den wildcat eben nicht anbietet (ja, sowas scheint es zu geben!). und warum man aber kindern anleitungen zum selber piercen und sogar punchen, inklusive links zum zubehörhandel geben darf, ohne da?? das jemanden stört? mu?? ich nicht verstehen, oder?
3. September 2004 um 6:51 Uhr #3074034…kann ich auch manchmal nicht nachvollziehen…eigentlich sollte ein Forum zur Unterhaltung, Kommunikation und Austausch von Informationen dienen und nicht als Anleitung zur Selbstverstümmelung.
Wenn sich Wildcat zum Thema Schmuck äußert, kann ich das verstehen???schließlich wollen sie ja selbst verkaufen.
Aber wenn es sich um Schmuck handelt, den es hier einfach nicht gibt,???mein Gott, sollte ein wenig Nachsicht geübt werden???schließlich kann ich nicht jeden einzelnen im Forum per BM anschreiben, ob er einen Tipp bezüglich deren Beschaffung hat.
Natürlich sollte das Anbieten von privaten Schmuck nicht überhand nehmen und zur Tauschbörse ausarten???dafür gibt es immerhin eBay.Anonym
Gast@3. September 2004 um 8:46 Uhr #3237949moin,
schön ihr antwortet euch schon selbst…. wo wollt ihr da den die grenze ziehen, wer darf da die grenze ziehen??? dann ist es doch besser wenn keiner darf, oder nicht??? und zu dem thema man gibt anleitung zum selber piercen und woher sie die nadeln bekommen, also bitte…. ich hab noch niergends gelesen das einer/e das von wildcat getan hätte. und wenn ihr sowas unterstützt ist das doch euer ding, tststsgru?? micha
3. September 2004 um 9:58 Uhr #2986623Hi!
– Also für Gebraucht-Waren-Handel gibts eBay!
– Wenn diese „Tipps“ gewerbliche Werbung für andere Unternehmen oder Hersteller sind dann verstö??t das gegen die AGB
– Selbstpiercing-Anleitungen werden in der Regel ja entsprechend kommentiert und Links zu irgendwelchen Piercingsets eigentlich auch gelöscht … welchen Thread hab ich denn da übersenen (bitte um Link!)cu
3. September 2004 um 10:00 Uhr #2980887mag ja sein, da?? keiner von euch wildkatzen selbst anleitungen und tipps gibt. aber habt ihr nicht auch sowas wie ne verantwortung?
3. September 2004 um 10:06 Uhr #2970087huch, du warst schneller! *g* im schmuck-forum beim thema „dermal punch“ ist ein link zu ebay, wo man halt die punch-teile kaufen kann… und ein „kommentar“ wie böse und gefährlich das selbst piercen ist, reicht meiner meinung nach einfach nicht! ich denk ja nicht, da?? es schlimm ist, sich selbst zu piercen, wenn man halbwegs von ahnung hat. aber allein die tatsache, da?? man hier im forum so blöde fragen stellt, hei??t doch schon, da?? man eben keine ahnung hat. und sowas gehört einfach zum schutz von anderen (kiddies!!!) gelöscht, die das sonst mal lesen und sich denken „kann ich bestimmt auch“!!!
3. September 2004 um 10:14 Uhr #2981556Nicht zwangsläufig! Meiner Meinung nach reicht eine ordentliche Richtigstellung für den Fall das jemand blödsinn schreibt! Würde man Deiner Argumentation folgen dann haben wir bald ne breite Zensur von allem was irgendwie risikobehaftet ist.
Ein gewisses Mindestma?? an Intelligenz und Selbsterhaltung ist (bis auf wenige Ausnahmen) jedem Menschen in die Wiege gelegt – ich vertraue an sich darauf das dieses Potention wenigstens rudimentär genutzt wird ;-)))Das berümte Beispiel vom „wenn ich sag spring in nen Brunnen – machste das dann auch“ kennt ja jeder 😉 …
Fazit: Ich lass lieber gewisse Themen anschneiden und disskutieren und für jeden lesbar im Netz als das sich jemand über drei Ecken oder unkommentiert so eine Anleitung reinpfeifft und es dann ganz vergeigt … mal ehrlich wenn einer vor hat sich selbst zu piercen dann wird ein gelöschter Beitrag hier den auch nicht davon abhalten … ordentliche kontra Argumente oder Aufklärung aber evtl. schon.
Naja – die Grenze ist erreicht wenn dann Links oder Einkaufslisten gepostet werden so nach dem Motto „Selfpiercing for Dummies“ … aber da sind wir als Admins manchmal halt auch auf „Hinweise aus der Bevölkerung“ angewiesen weil wir nicht alles und sofort lesen können!
cuuuuuu
—
I say jump – you say how high!Anonym
Gast@3. September 2004 um 10:30 Uhr #3068609Aloha!
Zum Thema Anleitungen zum Selberpiercen muss ich mal folgendes loswerden:Ich habe vor einiger Zeit einen sehr detaillierten Bericht darüber geschrieben, wie ich mein Medusa selber gestochen habe. Dabei hatte ich alle Werkzeuge vorher sterilisieren lassen etc. Trotzdem ist der Artikel nach einigen Tagen wieder verschwunden und ich habe folgende Antwort von wildcat dazu bekommen:
*** gesendet um 25.06.2004 13:16:58
ist mein bericht übers medusa weg oder wo ist der hin?*** empfangen um 25.06.2004 13:48:51
wars vielleicht nen bericht übers selber piercen??? die veröffentlichen wir nicht … wir wollen ja keinen ermutigensoviel zum Thema „zum Selbermachen ermutigen“ !
3. September 2004 um 12:31 Uhr #2923209ist schon klar, da?? man durch das löschen eines forenbeitrags denjenigen wahrscheinlicht nicht mehr davon abbringen kann, sich selbst zu piercen. aber man bringt eben nicht noch andere auf dumme ideen! und da?? für viele teenager (und auch für mich…) piercings ein halbes vermögen kosten und dann vielleicht noch die eltern nicht die unterschrift geben allein veranla??t vielleicht noch nicht unbedingt, selbst zur nadel zu greifen. aber wenn andere das auch machen… und was soll an den ohren schon passieren etc. da?? der bericht vom narren gelöscht wurde, ist schon mal ein guter anfang! 🙂
Anonym
Gast@3. September 2004 um 22:14 Uhr #3105966Sunnypuh ging es eigentlich bestimmt gar nicht um das Thema selber piercen, sondern um den Grundsatz, dass man gebrauchten Schmuck (zb. zu klein gewordene Fleshtunnel) nicht hier im Forum verkaufen darf.
Ich denke mal, wenn es einem erlaubt würde, würden sehr viele Menschen hier im Forum anfangen, Schmuck zu verkaufen, so da?? bald eine neue Rubrik eingefügt werden mü??te. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Wildcat nunmal ein Schmuckgroßhandel ist und mit dem Verkaufen von Schmuck sein Geld verdient.Das ist eigentlich schon Argument genug dafür, dass die nicht wollen, dass hier in ihrem eigenen Forum gebrauchter Schmuck (welcher Qualität auch immer) verscherbelt wird. Das mu?? man einfach verstehen.
Wer dennoch seinen Schmuck loswerden will, kann dies bestimmt auch andersweitig tun, entweder bei Ebay oder bei Foren von Tattoo/Piercing Zeitschriften.
Würde auch nicht wollen, dass auf unserer Studio Homepage Schmuck angeboten oder Werbung für andere Tätowierer gemacht wird.
Darüber muss man auch nicht „pissig“ sein, ist doch verständlich, oder?Grü??e, ironcross-tattoo.com
3. September 2004 um 23:04 Uhr #3135653na aber geschickt eingefädelt…das mit der werbung für die eigene homepage…grins….hallo berrit, hallo ron! lg ralf
4. September 2004 um 11:58 Uhr #3036776was ich sagen will, ist da?? sie auf dem einen auge hier total pingelig und auf dem anderen auge blind sind… und da?? manche leute nen einlauf bekommen, die sich hier engagieren und 2 tunnels verkaufen wollen. auf der anderen seite lä??t man kinder sich selbst verstümmeln und sagt nur „aber, aber! pfui“ und schaut weiter zu. solangs ums eigene geld geht wird aufgepa??t wie sau und wenns „nur“ um verantwortung geht, wird abgeschaltet
Anonym
Gast@4. September 2004 um 14:56 Uhr #3136372Hi Ralf,
ein Homepage link kann ja nichts schaden, dacht ich mir mal so. Du hast keinen Studiolink im Profil, gib mal die Internetadresse, würde gern mal ein bischen stöbern!!!
Berit
PS. Nati hat diesen Monat wieder nen Termin bei uns, wenn es dich überhaupt interessiert.4. September 2004 um 15:07 Uhr #2918599Das würde bedeuteten das wir mit zweierlei Ma?? messen und das is nich nur ne Beleidigung sondern schlicht und einfach eine Lüge!
Schönen Tag noch!
4. September 2004 um 17:10 Uhr #2935518uiihh-hier gehts aber rund.
schlagt euch nicht!!!!ne, mal im ernst. ich denk beleidigen will hier keiner jemanden und lügen verbreiten tut auch keiner.
um was es hier geht.
ist es richtig -hier im grössten internetforum in deutschsprachigem raum, das für jeden zugänglich ist,
anleitungen zur selbstverstümmelung zu verbreiten/verbreiten zu lassen!!!!klingt nun krass, aber wenn ich nen piercer frag ob, ich mich selbst piercen kann, würd ich bei den meisten professionellen genau diese oder ähnliche antworten bekommen.
oder??????
hier gehts um keine erbsenzählerei.
klar versteh ich das wildcat ein shop/einzel/grosshandel ist der sein zeug verticken will.
deshalb, kein schmuckverkauf auf wildcat-gut.
aber dann nicht mit der begründung, man weiss ja nicht welcher schmuck verkauft wird/angeboten wird.
sagt klipp und klar es geht ums geschäft.
ist halt so im leben.
finde es eh stark das ihr so eine community kostenlos betreiben könnt-respekt!!!!!!die sache mit dem selbstpiercenanleitungen-ist halt eher eine sache des „ehrenkodexes“ wenn es sowas gibt.
ich z.b bin einrichtungsberater, ich lebe davon, das leute sich, einfach gesagt, möbel kaufen.
verkauf ich alles???
jein.
wenn was echt scheisse ist sag ich das dem kunden.lieber mal was nicht verkaufen, anstatt nach 4 wochen zu hören:“ wäh meine freunde sagen alle das ist ja furchtbar“
das ist mein „kodex“.so- nun mein einwand:
kann ich als führender internetshop, mit angegliedertem forum,gutheisen,wenn in meinem forum tips weitergegeben werden wo ich nadeln,punch“dingens“(sorry weiss den fachbegriff net;-)), usw herbekomm?
oder anleitungen: „also den pa stichst du dir am besten so…..tut gar net weh“???????????
ist sowas richtig???
woll nicht!!!!!!
selbst piercen ist gefährlich!!!!!!!!!!!!!
kann ich sowas zulassen?
in dem forum turnen ja schon kiddies rum!!!!
ist sowas korrekt!!!!was passiert wenn kiddie a ( mal angenohmen 16 jahre) sich eine brustwarzenpeircing selbst macht????das ding entzündet sich.
wird ganz schlimm kommt zum arzt.uihh panik.wer hat das gemacht?uihh du selbst? woher weist du wie? uih wildcatforum.uih pro sieben kommt gleich bei sowas.uihh kacke am dampfen.uihh!!!wär doch schlimm wenn es soweit kommen würde?
aber was passsiert bisher……….. nichts!!!!!!!von seiten der wildkatzen!!!
manche user hier haben schmuck übrig vom dehnen usw. bitten den dann hier an und werden brüsk gemassregelt das zu unterlassen.
okay-kein prob.aber was ist nu schlimmer????
klar find ich richtig das selbstpiercen auch hier diskutiert werden kann, aber es geht zu weit anleitungen zuzulassen wie man das macht und dann auch noch leute tips geben zu lassen wo man das zeug das man dafür braucht her bekommt!
das hier ist konkrett meine meinung.
dies ist ein öffentliches forum.
ich will hier keinen beleidigen oder auf den schlips tretten.
ein forum ist da um denkanstösse zu geben(schupps).so-liebe wildkatzen-und userinnen und user zerbrecht euch mal euer köpfchen darüber.
😉
speedcat
😉ach ja der obige text, muss nicht umbdingt sinn ergeben. schreibfehler sind gewollt, wer welche findet darf sie gern behalten.have more fun!!!!!!!
und wildcat sts-must net dikschen;-)!!!
4. September 2004 um 18:53 Uhr #3181312Sooo, dann werde ich mal ein paar Worte zu Deinem superlangen Artikel verlieren.
Die Sache mit dem Schmuckhandel hast Du ja schon richtig erkannt, Wildcat ist Schmuckhändler und möchte sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wenn jetzt sämtliche User ihren „ausrangierten“ Schmuck hier reinsetzen würden, wäre das für Wildcat sicher nicht im Sinn der Sache (Umsatz- & Gewinnverlust), weil doch sicher ein ganz schöner Haufen „Alteisen“ zusammenkäme. Ausserdem gibt es für sowas Ebay oder ähnliche Verkaufsportale die auf Verkäufe spezialisiert sind und daran auch in Form von Provisionen verdienen.
Zu der in Deinen Augen fehlenden Zensur bei Piercinganleitungen und Bestellmöglichkeiten von Nadeln, Punch,… kann ich nur sagen, dass das auch gut ist. Nadeln und sonstige sterile Einwegmaterialien bekommst Du in jeder Apotheke, bzw. jedem Sanitätshaus. Falls die sowas mal nicht vorrätig haben sollten werden die es Dir gerne bestellen (da verdienen die nämlich ihr Geld mit 😉 ). Man darf nämlich nicht vergessen, dass praktisch alles, was beim Piercen verwendet wird auch beim Arzt oder im Krankenhaus verwendet wird. Auf die Idee zu kommen in die nächste Apotheke zu rennen sollte man eigentlich auch alleine kommen können, von daher sind solche Tips eigentlich „überflüssig“.
Diese Antwort ist doch wohl verständlich, oder ??? Womit sollte er denn sein Geld verdienen, wenn er sämtlichen Kunden sagt „Das können sie auch selbst machen !“ ??? Wenn ich nen Antennenbauer frage, ob ich die Sat-Schüssel selber dranbauen kann, wird der auch sagen, dass es besser wäre das durch nen Profi bauen zu lassen. Zugegeben, der Vergleich ist ein bisschen weit hergeholt, aber immerhin…. Es gibt auch bei den Piercern welche, die es bei nem „Wochenendkurs“ gelernt haben und sicherlich weniger Ahnung von der Materie haben, als manch User in diesem Forum.
klar ist es gefährlich, aber das ganze Leben ist gefährlich.
im ganzen Internet sind Kinder/Jugendliche unterwegs und die kommen auch mit den entsprechenden Suchmaschinen klar. Wenn da mal ne Anleitung auf Englisch ist, sollte es dank Schulenglisch und Internetübersetzung schon was werden, sowas kannste auch nicht verhindern/unterbinden !! Wer an Informationen rankommen will, kommt auch an die Infos ran. Die Umsetzung der „Kenntnisse“ ist dann schon ne andere Kategorie. Entweder fehlen die Materialien, sterile Arbeitsumgebung,… oder einfach auch nur der Mut. Deshalb geht es den Piercingstudios momentan doch wohl relativ gut.
Die von Dir angesprochenen Probleme, die beim Piercen entstehen können, bestehen so oder so (mal mehr, mal weniger). Aber der Gang zum Piercer besagt noch nicht, dass es keinen Stress mit dem Piercing geben kann, besonders wenn die Leute mit dreckigen Fingern dran rumspielen.Nebenbei hat Wildcat ja auch extra ne Registrierungsmöglichkeit (ab18) geschaffen, damit auch die etwas härteren Themen in geeigneter Weise ohne Kinder diskutiert werden können. Von daher ist Wildcat der Verpflichtung zum Schutz Minderjähriger schon nachgekommen.
Will damit keinem auf den Schlips treten, von daher habt einfach nen schönes WE 🙂
The~~~~
PS: Es gibt auch noch nen Recht auf Meinungsfreiheit, Pressefreiheit,…. siehe GG 😉
4. September 2004 um 20:25 Uhr #3101083na wave da hast ja was zu tun gehabt;-)#lachfrech#
lassen wir mal das mit dem schmuck verkaufen aussen vor.
klar wildcat ist kein ebay.
aber!!!!!!!!!!!
>>>>
klingt nun krass, aber wenn ich nen piercer frag ob, ich mich selbst piercen kann, würd ich bei den meisten professionellen genau diese oder ähnliche antworten bekommen.
oder??????
> Diese Antwort ist doch wohl verständlich, oder ??? Womit sollte er denn sein Geld verdienen, wenn er sämtlichen Kunden sagt „Das können sie auch selbst machen !“ ??? Wenn ich nen Antennenbauer frage, ob ich die Sat-Schüssel selber dranbauen kann, wird der auch sagen, dass es besser wäre das durch nen Profi bauen zu lassen. Zugegeben, der Vergleich ist ein bisschen weit hergeholt, aber immerhin….<<<<>>>
Es gibt auch bei den Piercern welche, die es bei nem „Wochenendkurs“ gelernt haben und sicherlich weniger Ahnung von der Materie haben, als manch User in diesem Forum.
<<<<<
wahnsinn , oder?????
aber das stimmt und ist doch schlimm genug……
ist es nicht krass, das ich bei nem wochenendseminar "piercen" lernen kann?
muss man nicht mal, man kann sich sein piercing und tättoowierdiplom auch gleich bei ebay ersteigern—schaut zumindest wichtig aus.ich weiss kann man nicht dagegen machen-da piercer kein anerkannter ausbildungsberuf ist-eigentlich schade.
aber, ist es nicht im interesse von wildcat, das man vor so jemanden warnt?
es ist echt schlimm wieviele "pseudopiercer" es gibt.
ich kenn auch genug-leider.
wenn es nach der aussage von nem piercer hier in der nähe geht hat in niederbayern, jeder 2 nen pa/soviel hat er nämlich schon gestochen.
nicht schlecht oder?aber, jemand dazu zu ermuntern, sich selbst zu verstümmeln, dadurch das er das selbst macht, ist mmn etwas ganz anderes.
klar, kanns immer probs mit piercings geben-selbst wenn die der beste stecher(hehe) der welt macht–aber ist es nicht beruhignd wenn man weiss technisch (richtiger schmuck,richtig gestochen)ist das piercing i.o., weil da ein profi dran war?
natürlich kann man piercinganleitung überall im net finden–(naja so leicht ist es gar nicht;-)).aber warum beim grössten öffentlichen piercingsportal?ist das gewinnbringend?(will hier keinem profitgier vorwerfen!!!)
und ach ja mein englisch ist nicht so hsclecht-aber bei ner piercinganleitung auf englisch hab ich meine probs;-).
und zum thema meinungsfreiheit,pressefreiheit–klar kann jeder schreiben was er will(mach ich ja auch-auch wenn´s keinen intressiert).
und im prinzip gehts hier darum. das man leute ( ich und sunny waren des nicht) doch recht wirsch angemacht hat, die einzelne schmuckteile loswerden wollten.aber so was wie die selbstpiercinganleitungen durchgehen läst.
was ist da ruf schädigender????
so–und nu a neis wiekend;-)
speedcat-die schnellkatz
Anonym
Gast@4. September 2004 um 20:44 Uhr #3240956noch was dazu, dass hier kritisiert wird, es werde gesagt, wo man die materialien zum piercen herbekommt:
ist es nciht besser, wenn man sich schon selber pierct, dies mit den korrekten nadeln / instrumenten zu tun als wenn die leute sich eventuell mit sicherheits/nähnedeln piercen ?
4. September 2004 um 21:34 Uhr #3137563ist es nicht noch besser–den leuten zu sagen das ist schwachsinn?
4. September 2004 um 22:03 Uhr #2952614darfst aber eines dabei nicht vergessen, je mehr „Löcher“ in der Gesellschaft vorhanden sind, desto mehr Geld lässt sich mit Schmuck verdienen, oder sehe ich da was falsch ??
dann müssteste auch sämtlichen Verkauf von Tabak, Alkohol,… verbieten, ist auch schädlich und sowas (schädliches) interessiert die Kiddies eher wenig, bzw. weckt erst das Interesse an den“verbotenen“ Sachen.
Ausserdem ist jeder für seinen eigenen Körper verantwortlich.
4. September 2004 um 22:13 Uhr #2915016sagen kann man es denen schon, aber :
Wo ein Wille ist, da ist ein Weg !Also besser sterile Sachen benutzen, als die alten Heftzwecken, Nähnadeln und was sich sonst noch findet
5. September 2004 um 0:37 Uhr #3100698kiddies können auch überall im netz fickbilder/-videos und andere „krasse“ sachen finden und trotzdem gibts das bei wildcat eben nur im ab-18-bereich. das ist doch wohl echt kein argument…
5. September 2004 um 0:41 Uhr #2970902>>Das würde bedeuteten das wir mit zweierlei Ma?? messen und das is nich nur ne Beleidigung sondern schlicht und einfach eine Lüge!<<
sorry, aber das ist einfach mein eindruck!
5. September 2004 um 13:11 Uhr #3152752war ja nur spa??…nati? nö, eigentlich nich, aber schön zu wissen dasse in guten händen is….net-addi (ich liebe diese net-ausdrücke…hahaha) habich nicht, bin hier nur um kontakte zu pflegen und mir die zeit im studio zu vertreiben. bin doch son werbe-muffel….könnt ich mal ändern…vieleicht…irgendwannmal…wenn zeit und lust….aaach neeeee…doch nicht…grins. so, mu?? raus, sonne scheint! grü?? den ron…bis dahin, ralf
Anonym
Gast@5. September 2004 um 17:16 Uhr #2963172kiddies können auch überall im netz fickbilder/-videos und andere „krasse“ sachen finden und trotzdem gibts das bei wildcat eben nur im ab-18-bereich. das ist doch wohl echt kein argument…
ob wildcat wohl für die inhalte der seite verantwortlich ist? gott, wie ignorant kann man eigentlich wegen 2 tunneln sein, die man bei ebay verschachern muss ?!?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.