Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ich bin so traurig :( (Tragus)
-
30. Oktober 2005 um 14:58 Uhr #2790390
Hallo,
ich wollte mir gestern endlich nen Tragus Piercing lassen.
Im ersten Studio wurde mir davon abgeraten, weil das Knorpelstück bei mir noch Groß, wie bei manch anderem seih.
Daraufhin war ich dann in einem andern Studio, wo ich sowieso vor hatte mich piercen zu lassen. War halt nur nochmal unterwegs, um mich nach verschiedenen Preisen zu erkundigen.
Naja und der andere Piercer meinte dann, dass man es machen könnte!, die Gefahr, dass es rasuwachsen könnte, wäre sicherlich auch etwas grö??er und dann wäre die Kohle natürlich unsinnig ausgegeben worden.
Aber er wies mich auch grundsätzlich darauf hin, dass es riskanter ist, so ein Tragus Piercing zu machen, wenn nicht so viel Platz da ist. Da das dort in der Nähe mit dem Gleichgewichtsinn was zu tun hat… hab nun irgendwie doch schon bedenken und wills mir noch was überlegen
Gibt es irgendwie auch ne Möglichkeit, dass man so ein Piercing bei nem Arzt machen lässt und der das vorher halbwegs genau kontrollieren kann, ob da irgendwas extremes bei passieren könnte ?
Wie sind da eure Erfahrungen so gewesen ?
ThxAnonym
Gast@30. Oktober 2005 um 15:06 Uhr #2913682ich rate grundsätzlich vom piercen beim arzt ab. wenn der piercer dir sagt, du sollst es sein lassen, hats wahrscheinlich auch einen grund.
30. Oktober 2005 um 15:11 Uhr #3242968mh ich muss da sagen das ich ärzte in dem gebiet als (p)fuscher bezeichne
so seh ich das halt, aber das musst du halt für dich entscheiden30. Oktober 2005 um 15:21 Uhr #3094597Geh zum Piercer und nicht zum Arzt! Und wenn der Piercer Dir sagt, dass es nicht geht, sei froh dass er so ehrlich ist und nicht nur scharf auf Dein Geld…
30. Oktober 2005 um 17:10 Uhr #3083369also ein arzt hat sicher viel ahnung von der anatomie eines menschen…aber eben in anderer hinsicht…also ich rate auch eher vom piercen beim arzt ab oder generell da wegen irgendwelchem piercingzeugs nachzufragen…ein piercer ist eben fachmann(meistens) und macht das jeden tag….wenn dir einer oder mehrere abraten würd ich auch ned weiter suchen bis du einen ahst der sagt es geht und du hinterher probleme hast oder so….machs nicht wenns eben nicht geht…es gibt genug andere hübsche stellen am körper 🙂
30. Oktober 2005 um 17:22 Uhr #3037747ich denk auch, dann lass es lieber und such dir ein andres piercing aus. gibt soviele tolle 🙂
30. Oktober 2005 um 17:44 Uhr #3198803Mhhhm ja 😉
Ich find Tragus eben schon immer so toll. Der erste Piercer meinte: Lass es lieber.
Der andere hat mich über die Risiken aufgeklärt und meinte, dass Tragus bei meinen Ohren doch eh nicht auffallen würd, dabei habe ich links nur 7 Ohrringe (2 Helix) und rechts nur 6 (1 Helix). Deswegen find ich schon, dass Tragus ganz gut dazu passen würde.Natürlich würde ich es nicht machen lassen, wenn Piercer grundsätzlich davon abraten würden. Ich bin ja nach wie vor am überlegen, aber ganz so stark wie vorher wird es wohl nun nicht mehr in Frage kommen.
Habe eben gedacht, dass vielleicht ein Arzt mehr Ahnung davon hätte, inwieweit das Piercing mit dem Gleichgewichtssinn zusammenhängt. Hab leider keine Ahnung, wieviel cm da so ungefähr zwischen liegen und sowas…
Der Piercer hat mir auch gesagt, dass ich mir dann lieber ne andere Stelle aussuchen sollte ;D Aber ich weiss eben nicht wo sonst . Ich bin glaub ich nicht so der Piercing Typ, dem Piercings gut stehn. Außer Nase und Ohren gibbet bei mir bisher nix ^^
Danke für eure Meinungen !!
30. Oktober 2005 um 18:04 Uhr #2964491ehm will dir nix genaues sagen, aber der gleichgewichtssinn liegt hinterm Trommelfell also tief im Ohr drin ^^ wenn ich in Bio richtig aufgepasst hab…. dass n Tragus das beeinflussen kann, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
30. Oktober 2005 um 18:18 Uhr #2963473So habe ich auch gedacht. Habe mich nun ein wenig im inet informiert und folgende Zeichnung gefunden
http://www.medizinfo.de/ohren/anatomie/anatomie.shtml
Demnach wäre es doch eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass irgendwas passieren könnte.
Noch ne Frage: Stimmt es, dass bei dem Tragus Piercing mit einem ziemlichen Ruck gearbeitet werden muss, damit man durch den Knorpel kommt ? Das hat sich beim Piercer so brutal udn schmerzvoll angehört *g*
30. Oktober 2005 um 18:31 Uhr #3161911Also von einem „Ruck“ hab ich nix gemerkt. Hatte erst etwas bedenken, ob diese zierliche Person, die mir den Tragus stechen sollte, überhaupt mit genug Schmackes die Nadel da durchhaut.. Aber überraschenderweise klappte das ohne Ruck, Bohren oder sonstige brachiale Gewalt.
30. Oktober 2005 um 19:41 Uhr #3144192Also ich hab da damals schon nen gewissen druck dahinter gespürt… ich glaub des is schon ne kraft die da dahinter steckt…
30. Oktober 2005 um 20:15 Uhr #2888283also, ich hab auch ein tragus! und ich hab auch selbst die erfahrung gemacht, dass es bei mir kompliziert war das piercing zu stechen! aber ich habe es mir dann trotzdem stechen lassen und bis jetzt noch kein problem damit gehabt! und es besteht zwar die gefaht dass das piercing rauswächst, aber das ist bei jedem anderster und bei mir ist bis jetzt zum glück noch nichts passiert!
aber wenn du dich doch dazu entschließen solltest dir das piercing stechen zu lassen, dann geh zu einem erfahrenem piercer der seinen job schon länger macht und mehr erfahrung damit hat! du kannst natürlich auch zu einem arzt gehen aber da wirst du so gut wie keinen finden, weil es nur ganz wenige ärzte gibt die durch einen akupunktur- punkt (hoffe ich hab es richtig geschrieben) stechen!
bis dann und viel glück
greeetz princess30. Oktober 2005 um 20:33 Uhr #3052753Der Gleichgewichtssinn ist im Innenohr, da kann durch ein Piercing nichts passieren.
Das einzige was passieren kann ist, das das Piercing rauswächst oder es sich entzündet.
31. Oktober 2005 um 10:52 Uhr #2990383Mein Tragusknorpel ist auch nicht sooo gross und das stechen ging trotzdem.
Ruckartig war das nicht, eher langsam, weil der Knorpel da wohl verschiedene Dichtigkeiten aufweist und der Piercer sich einen Weg suchen muss, wie er die Nadel da durchkriegt.Und ich glaube, mit dem Gleichgewichtssinn hat das Tragus nichts zu tun, das Zentrum dafür liegt weit im Innenohr.
Was Dein Piercer vielleicht meinte ist, dass es durch eine drastische Entzündung am Tragus zu einer Schädigung des Trigeminus kommen kann. Das ist ein Nerv, der am Gesicht/Ohr vorbeiläuft und unter anderem die Kaumuskulatur steuert, Wikipedia weiss mehr dazu.
An die Profis: bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist!31. Oktober 2005 um 14:03 Uhr #3057308kann man sich eigentlich auch ein piercing verschreiben lassen ? ;-p
31. Oktober 2005 um 14:47 Uhr #3024353Hm…So wie ich das beurteilen kann, denke ich auch eher nicht das dies was mit dme Gleichgewicht zu tun hat..! Und das Risiko das sich ein Piercing entzündet ist immer da..Und das es rauswächst auch..Zwar ist bei dir das Risiko grö??er, jedoch wenn du es unbedingt haben willst, würde ich es einfach probieren!Habe es bei meinem Christina auch gemacht..Und dort ist das Risiko das es rauswächst, ja wohl am höchsten…Bis jetzt hatte ich Glück *toi toi toi* Ist ja auch erst eine Woche her..Also ich würde mich trauen! ??brigens kommt das mit dem starken „Ruck“ Auf die Beständigkeit des Ohrknorpels an..Bei mir meinte die Piercerin war es schwer durchzukommen, da ich einen sehr harten Ohrknorpel habe..! Tat ein wenig weh, war aber auszuhalten!!!
31. Oktober 2005 um 15:55 Uhr #3241388`Bei meinem Tragus bin ich darauf hingewiesen worden,dass eben derjenige besonders gut innerviert ist,vor allem liegt dort ein Punkt der bei der Akkupunktur das Herz wiederspiegelt. Bis jetzt lebe ich aber noch und hab auch kein Kammerflimmern ( obwohl das wohl schon mal vorgekommen sei). Obwohl ich selbst eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht hab und nun im 2. Sem. Medizin studiere, rate ich davon ab es beim Arzt machen zu lassen. Die haben zwar im Hinblick auf Topographie und Leitungsbahnen ne Ahnung.aber keine Ahnung vom piercen an sich.
Tragus ist ne schöne Sache,aber am Ohr gibt es doch noch andere nette Möglichkeiten…falls du dich damit trösten lassen kannst. 😉31. Oktober 2005 um 18:16 Uhr #3102560also 1. auf keinen fall bei ärzten piercen lassen, diese können zwar operieren aber verstehen eben auf dem gebiet des piercens (meiner meinung nach ) doch leider viel zu wenig
2. wenn ein piercer dir davon abrät, würde ich dies zu herzen nehmen, sei froh dass es piercer gibt die so ehrlich sind und es nicht aus geldgründen einfach tun
3. es gibt so viele schöne ohrknorpel-piercings, warum probierst du nicht was anderes? anti-tragus bzw. oder rook oder sonstiges, falls du es noch nicht getan hast, schau dich doch mal im piercing-abc um und such dir was anderes aus.ich würde auf jedenfall auf meinen piercer hören, die wissen schließlich von was sie reden (meistens…)
1. November 2005 um 21:22 Uhr #3113658ich hab mich grade mal in deiner gallerie umgesehen und fotos von deinen öhrchen gefunden *gg* und musste feststellen das dein tragus etwa die gleiche grö??e hat wie meiner….und ich habn tragus piercing.
Hab vor ein paar Jahren auch ma ne piercerin gefragt, die meinte da wäre zu wenig platz, man könnte es zwar probieren aber garantie dasses nicht rauswächst gibt sie mir nicht….na ja vor nem halben jahr hab ich mir das denn stechen lassen und noch macht es keine faxen rauszuwachsen.
An deiner stelle würde ich mir einfach überlegen ob du es in kauf nehmen willst, dass das piercing rauswachsen könnte. Denn passen würde es denke ich ma schon.
Lieben gru?? dee
2. November 2005 um 7:51 Uhr #2954108Genau 🙂
Habe nun Ohrenbilder in meiner Galerie ;D
Die Gefahr mit dem rauswachsen war mir bereits bewusst. Die besteht ja aber grundsätzlich, auch wenn man z.b. viel Platz am Tragus hat. Manche Körper sto??en die Fremdkörper eben ab … und klar kanns dann schneller passieren, dass es rauswächst, wenn man nicht viel Platz hat. Aber darum ging es mir ja nicht.
Der Piercer erzählte nur von Gleichgewichtssinn usw. und das hat mich dann doch sehr skeptisch gemacht, weil m.M. das alles im Innenohr sitzt und beim piercen selbst könnte ja eigentlich nichts passieren.
Naja bin mir nun total unschlüssig und weiss noch nicht, ob ich es machen lassen werde. Ich wills eigentlich schon haben …. andere Piercings stehn mir meiner Meinung nach nicht.
Muss da wohl echt noch ne Weile drüber nachdenken ^^
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.