Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Ich habe sie nicht gewählt!

Ich habe sie nicht gewählt!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Ich habe sie nicht gewählt!

54 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

wieso? das machste doch immer, oder?

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

was denn, hier gucken und dummes zeuch reinschreiben?

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

also ich meinte speziel in der mittagspause…und dummes zeuch schreiben wir ja alle…das da oben is mir ja auch schon um längen zu ernst eigentlich;)

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

zumindest für die trollwiese…

Anonym
    Gast
    @

*vote* ich will n politik-diskutier-forum */vote*

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

je nee, bin ja nicht immer in der pause hier…..und dummes zeuch wird hier genug geschrieben, das stimmt. also lass lieber über die schnitzelbrötchen usw. reden statt uns den tag mit so nem misttheme (danke akiri! :-)) versauen…

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

blos nicht, sonst hauen sich hier alle mit 5.000 verschiedenen meinungen die köpfe ein 🙂

Tallulah
    Teilnehmer
    @Tallulah

ich sag nur über nichtwähler kann sich die npd ja nur freun, aber jetzt kommt wahrscheinlich wieder `hö versteh ich nich` *kopf kratz*

Anonym
    Gast
    @

über nen nichtwähler freut sich die cdu genau wie die spd oder die grünen – die stimme F??LLT NICHT INS GEWICHT…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich finds nicht weiter schlimm..ich denke nur, dass es nicht richtig ist derma??en die verletzung der bürger“pflicht“ rausgekehrt werden mu??…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

eben…immer die rechnerisch nicht haltbare zuordnung von nichtabgegebenen stimmen…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wenn man die demokratie hier als solche sieht, sollte man auch wählen. ich glaube nicht, dass wie eine beeinflu??bare demokratie haben. der „bürger“ ist uninformiert, darf einzelnen entscheidungen nicht mittragen, ist durch medien von vornherein polarisiert und das ganze politik-theater ist eigentlich nur noch ein sich selber gegründendes system, welches sich nur noch in „wir gegen die“- kämpfe zerreibt.
    wird sich auch nicht mehr ändern lassen…die sechziger sind vorbei. big B. is getting bigger. was bleibt ist resignation…
    btw…wenn ich so manchen „bürger“ sehe, der seine meinung aus der bild oder dem express nimmt, dann bin ich nicht immer froh dass alle wählen dürfen !! 😉

Tallulah
    Teilnehmer
    @Tallulah

damit sage ich nur, dass es für jeden der sich gegen die npd ausspricht einen grund gibt zu wählen, damit sowas keine 5 % schafft.punkt.

also wählen gehen.

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

also wenn ich die nicht wähle kriegen die doch auch keine 5 %, oda?????

Tallulah
    Teilnehmer
    @Tallulah

eben nicht, je geringer die wahlbeteiligung, desto weniger stimmen sind nötig um auf die 5 % zu kommen….man unterstütz eben nur indirekt
    deshalb sollte man trotzdem wählen gehen, ich kann mir vorstellen, dass man diese ganze scheiße irgendwann leid ist, aber ich gebe trotzdem nicht auf die leute dazu zu motivieren 😉

Anonym
    Gast
    @

schau:
    gehen 10 leute wählen und 1 wählt eine partei bekommt diese na? 10%
    gehen nur 5 leute wählen und 1 wählt die partei bekommt sie 20%

recht einfache rechnung oder?

Anonym
    Gast
    @

stell dir vor, 10 leute gehen wählen, davon wählt einer npd, dann hat die npd 5% der stimmen bekommen. wenn du jetzt der 21. wähler gewesen wärst udn die npd trotzdem nur von einer person gewählt worden wäre, dann wäre die npd knapp unter 5% geblieben und damit hätte sie die 5%-hürde nicht gemeistert…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nun das ist so…je mehr wählen gehen, desto kleiner wird der anteil der npd-wähler im gegensatz zu gesammt-wählerschaft…aber der einflü??, den dieses rechenexempel hat, ist eher gering.

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

na dann viel Spa?und erfolg 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber auch nur in der grö??enordnung wirklich ausschlaggebend.

Anonym
    Gast
    @

naja.. wenns später um 0,1% punkte geht oder so, denke ich die nichtwähler hätten da schon einfluss drauf.. natürlich war mein bespiel sehr übertrieben aber der grundsatz stimmt

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

grundsätzlich schon. in der praxis gibt es viele mehr einflu??nehmende faktoren, die 0.1 prozent unterschied ausmachen.

Anonym
    Gast
    @

ich sagte ja auch nicht, dass das der EINZIGE grund ist.. obwohl.. wasn für weitere faktoren bitte?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wahlprognosen, behandlung von ausländerpolitik durch die anderen parteien…

Anonym
    Gast
    @

öhm.. ich dachte wir reden von abgegebenen bzw nicht abgegebenen stimmen…
    was haben prognosen damit zu tun?

aber weisste.. mir reicht das thema eigentlich auch für heute.. wollt nur die seite verlinken weil ich se gut finde.. 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv