Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Ich komme gerade aus dem Gefängnis

Ich komme gerade aus dem Gefängnis

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Ich komme gerade aus dem Gefängnis

8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 18 Jahren
  • extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich komme gerade aus dem Gefängnis
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

und kann nur allen zukünftigen Strafgefangenen gratulieren wenn sie nach
    Göttingen/Rosdorf kommen. Alles vom Feinsten, freundliches Outfit, Einzelzimmer
    mit eigener und separater Waschgelegenheit und Toilette. Die Liegen sind gut gepolstert
    aber nicht zu weich (habe ich selbst ausprobiert).

Das Personal ist nett und freundlich (fast wie im Hotel) und 1/3. besteht aus jungen weiblichen JVA – Beamtinnen. Dann sind dort noch ein Fitnessstudio, einen Kaufladen,
    eine Sporthalle, einen Sportplatz, und ein abschließbares Kühlschrankfach. Eine
    Kapelle (in der sich die religiösen Symbole auswechseln lassen) und ein gut
    ausgestattetes Kinderspielzimmer gibt es auch.
    Dem Häftling sind ein eigenes TV, Radio und auch eine Spielkonsole erlaubt. Geraucht
    werden darf nur auf dem Zimmer und Duschen sind auf jedem Flur. Wenn man nicht ab
    und zu die Fenstergitter sehen würde, könnte man vergessen das dies ein Gefängnis ist.
    An der Sicherheit ist aber auch nicht gespart worden, der ganze Komplex ist komplett
    videoüberwacht und ein überwinden der Umzäunung und der 6m hohen Mauer halte
    ich für nahezu ausgeschlossen. Der Metalldetektor am Eingang ist jedenfalls so
    empfindlich, dass er meinen Piercingschmuck angezeigt hat.

jul_e
    Teilnehmer
    @jul_e

Und dafür geben die unser Geld aus. Ich dachte schon der Jugendvollzug wäre LUXUS, aber das….? *umfall*

LonleySoul
    Teilnehmer
    @LonleySoul

Naja die Sicherheitszelle war heute sicher net offen… ich konnte sie mir am freitag angucken …. die war aber nicht so net ganz im gegenteil, da drin möchte ich net sein keine fenster, ne harte martratze, keine eckigen wände, statt klo nur nen loch im boden, naja und noch so dinger wo man jemanden dran fest machen kann….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich glaube die unterbringung verschlingt nur einen bruchteil dessen, was uns
    die dazugehörige bürokratie kostet. außerdem sollen die ja nicht durch die
    spährliche einrichtung bestraft werden, sondern durch den freiheitsentzug.
    dieser ist auch bei guter unterbringung eine strafe, dass kann man aber
    nur schwer nachvollziehen, wenn man es noch nicht erlebt hat.
    (keine angst..ist wissen aus 2. hand..aber glaubhaft vermittelt..)
    ich sehe da kein problem drin, wenn die zustände innerhalb der haft nicht
    von wasser und brot geprägt sind. auch weiterbildung innerhalb der
    strafzeit finde ich sinnvoll…der straffälliggewordene soll ja auch irgendwann
    mal wieder in die gesellschaft integriert werden…dass erreicht man nicht,
    wenn man die haft noch durch schlimme verhältnisse ungerecht oder
    unmenschlich erscheinen lässt..dann ist der lernerfolg gleich null.

meine 2cent 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das ist ja auch nur vorrübergehend für den akuten ausflipper – und AFAIR nur max 48 stunden.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wasn los – wo sind die law&order – verteter ? 😀

früher!!!..tats das auch:

Okay….die Tatsache , dass vermutlich weltweit 75-80% aller knäste selbst heute zutage eher so aussehen als extremehards sommerfrischlerpension, und da leute teilweise fast übereinander jahrzehnte vor sich hin vegetieren – lässt einen schon nachdenklich werden ob unserer zivilisation

LonleySoul
    Teilnehmer
    @LonleySoul

Oh ha mit folterkammer *lach*

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ja da gebe ich Ralf (melanom) vollkommen recht, Weiterbildung sollte ein absolutes
    Mu?? im Strafvollzug sein, besonders die soziale Weiterbildung. Und der Erfolg dieser
    Ma??nahmen lässt sich sehr gut an der Rückfallquote messen.
    Was die beruflich Weiterbildung und Ausbildung betrifft, so gibt es dort vorbildlich
    eingerichtete Wekstätten, wie ich gesehen habe, hoffentlich zahlt sich das
    für den Steuerzahler auch aus.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

axo – jo – auch das drüfte kein thema sein zu finden…weder in asien noch in afrika noch in südamerika

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv