Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ich möchte mein ohrloch dehen…
-
24. April 2006 um 19:38 Uhr #2789365
Also, ich hab ca seid 13 Jahren ein Ohrloch und hab mich nun entschieden es zu dehnen. Ich hab mir auch schon verschiedene Dehn- Sicheln (oder wie die hei??en) angesehen und eigentlich auch schon zimlich informiert.. blo?? 2 Fragen hab ich da noch:
1.: Wieviel sollte ich höchstens / mindestens für eine Sichel usgeben, wenn es etaws vernünftiges sein soll???
2.: wieviel mm soll/darf man pro tag /woche dehnen???
Ich danke euch im vorraus sehr für eure Hilfe!!
Lieben Gru?? GESA
24. April 2006 um 19:41 Uhr #3064438a) Sitesearch – ein sehr viel diskutiertes Thema
b) Wenn man keine Ahnung hat am besten die ersten paar mm beim Piercer
c) empfohlen wird nicht mehr als mm/Monat! Die Zellerneuerung dauert 28 Tage… also nix mit Tagen/WocheAnonym
Gast@24. April 2006 um 19:42 Uhr #2919634über die dehnsicheln kann ich dir nichts sagen – habs beim piercer machen lassen…
aber du solltest pro monat nur 1-2 mm dehnen -> siehe auch expand # 3 (kannst du dir hier bei wildcat bestellen…)24. April 2006 um 19:44 Uhr #3217068Die Hornsicheln aus dem Shop sind recht gut…Die hab ich benutzt. Ansonsten bei der Site-Search beachten dass da auch Leute gepostet haben, die glauben man könne auch mal eben 5mm am Stück dehnen…Das geht, rei??t aber ein und macht dann aua…
24. April 2006 um 19:45 Uhr #3236106generell nur in kleinen schritten dehnen….ich hau mir immer die nächste grö??e rein, wenn die alte sichel sich locker flockig bewegen lässt und das loch „ganz gut“ aussieht, wenn die bisherige grö??e zum sauber machen mal draußen ist..das ist bei mir so alle 2-3 wochen-bei anderen leuten ist das wiederrum anders..
da hier im shop die dehnungssichel-sets mit schmuckstücken in 2mm-schritten angeboten werden, dehn ich immer gleich um 2mm…andere machen das anders…
aber es dauert halt seine zeit..wurde aber, wie sumi schon sagte, häufig erläutert 🙂
24. April 2006 um 19:51 Uhr #3003081Ich bin aufjedenfall jetzt schon mal schlauer!!! Und das is glaub ich einen Dank wert!!!
Ich werd dann nu eratmal warten, bis ich mit dem dehnen weiter mach.24. April 2006 um 21:25 Uhr #3017440Ich habe die ersten 16 mm innerhalb von 2 Jahren bei meinem Piercer dehnen lassen,weil ich keine Lust hatte mir für jede Grö??e Schmuck zu kaufen.Jetzt dehne ich weiter indem ich Gewichte reinhänge,da meine Tunnels leider nicht von selber ausleiern.
Und: Immer schön langsam dehnen!Anonym
Gast@24. April 2006 um 22:03 Uhr #3098461Leichter gesagt als getan, oder?
Aber wenn man ein paar mal zu schnell gedehnt hat, wird man automatish ruhiger… 😉25. April 2006 um 7:10 Uhr #3165367hmm… ich hab eig. schnell gedehnt O_o… des waren 8 mm in ca. einem monat… mehr wollte ich nicht, ich hab nicht mal mit gewalt gedehnt oder so
ging einfach so^^hab jedenfalls mit nem denhnungsstab und mit keiner sichel gedehnt…hmm
25. April 2006 um 8:31 Uhr #3127767aber empfehlen kann/sollte man das guten Gewissens einem Neuling nicht wirklich…
25. April 2006 um 9:59 Uhr #2958973und bei mir standen mir schon die Tränen in den Augen, als ich rechts von 0,8 auf 1,6 auf einmal gedehnt habt…. links von 0,8 auf 1,2 auf 1,6 war kein problem… aber rechts hat es sich gut verhalten wie ein frisches… jedes Gewebe is anders – meins ist bei weitem nicht so dehnbar und rei??t sehr sehr schnell (oh ich freu mich auf mein erstes Kind XD )
25. April 2006 um 11:27 Uhr #3077628hehe @ sumi.. also ich hab mich nun entschlossn ima so alle 30 tage 1mm… ich glaub das geht klar… ich mein, ich hab gestern das erste mal gedehnt, auf ca 1mm und die schwellung ist fast vollständig weg! muss aber dazu sagen, ich habe eine spezielle salbe benutzt, die beschleunugt den heilungs prozess bei piercings (das steht zumindest drauf^^).
ich meld mich dann späta nochmal.und VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL!!!
25. April 2006 um 11:39 Uhr #3238394Ich habe im Januar begonnen zu dehnen und anfangs gings bei mir auch sehr schnell … die ersten 3 mm waren echt fix gedehnt. Dann habe ich erst einmal pausiert und nen 3 mm Tunnel drin gehabt.
Nun bin ich bei 8 mm angekommen und das bleibt auch erst mal so. Bei mir warens also auch mehr als 1 mm im Monat, aber das muss man für sich selbst entscheiden und wie es die Ohren eben mitmachen. Der eine dehnt leichter bzw. schmerzfreier als der andere ….
Wenn du dehnst, dann benutzt am besten Vaseline, Gleitgel oder irgendwas flutschiges 🙂 damit es nicht so schmerzt bzw. einfach besser gleitet und die Rei??gefahr gemindert wird.
Zum Thema sicheln: ich wollte auch ein Dehnset von Wildcat nehmen, aber dann hatte ich erst mal, ne einzelne Sichel gekauft, um auszuprobieren ob mir das dehnen überhaupt gefällt bzw. ob ich überhaupt in der Lage bin sowas in mein Ohr zu machen und zu dehnen. Und irgendwie hab ich dann nach und nach immer ein paar mehr sicheln gekauft, wobei ich im nachhinein festgestellt habe, dass ich nun für jeden kleinen Dehnschritt ne einzelne Sichel habe und das eigentlich quatscht ist. Denn bei mir konnte ich oft die sicheln einfach so durchziehen und somit wars dann eben rausgeschmissen Geld.
Jedenfalls habe ich pro Dehnstab oder Dehnsichel zwischen 5 und 10 ??? bezahlt. Mein letzter Dehnstab ist vom Piercer bzw. einer von WIldcat von 5 mm bis 10 mm.
Musst du wohl für dich selbst entscheiden, ob du lieber nen Dehnstab oder ne Sichel reinmachst 🙂
Have Fun ^^
25. April 2006 um 11:50 Uhr #3038159ähm, Neobac Salbe. ausder aphotheke. sind blo?? 5g, aber das hilft auch zimlich gut!!
25. April 2006 um 13:25 Uhr #3200042hm, ich seh in den Versandapotheken, dass die verschreibungspflichtig ist – wo hastn die her? Mal Probleme gehabt?
25. April 2006 um 13:51 Uhr #2964897nö, meine schwester hatte n bauchnabel piercing, und der artr, der das gestochen hat (absoluter leie!!!) meinte sie sollte zur apotheke gehn, und da sagen, sie hat n bp un will die salbe. 5??? musste sie glaub bezaln…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.