ich suche!!!!

14 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Matze1972z vor 15 Jahren
  • 37BINE
    Teilnehmer
    @37bine-2

hallo ich suche einen vernüftigen Hundezüchter in Bonn! hei??t er soll keine 1000,-euro für denn Mini-Hund haben wollen unr weil die grade IN sind!!! Ich möchte schon lange einen chihuahua haben,und habe jetzt die zeit und lust dazu und nicht wenn ich in Rente gehe!! Wer hat einen Tip für Mich? danke euch:)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ich fürchte für einen seriösen Züchter wirste an die 800 minimum blechen müssen – gerade bei diesen Hunden sind angezüchtete Krankheiten sehr oft vertreten… Vorsicht bei Billighunden – google spuckt dir aus, wieso ein Hund vom Züchter halt so teuer ist. Die 250???-Züchter sind nunmal nicht seriös, das würde ich nicht unterstützen wollen….

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

Naja das ist Unsinn das ein seriöser Züchter sofort viel Geld nimmt…ich sowie meine Eltern haben beide unsere Hunde von „Hobbyzüchtern“ ( einen Beagle u einen Cocker ) beide sind super hübsche gesunde u fröhliche Hunde…..u waren beide vergleichsweise „billig“ ca. die Hälfte wie bei richtigen Züchtern…der einzige Unterschied ist nur das du nicht professionel züchten oder mit deinen Hund zu Shows gehen darfst…ich würde eher nach sowas suchen…da diese meistens aus liebe zum Tier züchten ( beide Züchtern waren Privatfamilien die sich regelmässig nach dem befinden der Hunde erkundigen…) der letzte Hund der von einem “ seriösen Züchter “ war war ständig krank ( Herzschwäche, diverse Allergien, Muskelschwund, am Ende Ellepsie ).Seitdem heisst es für uns: Nie wieder professionele Züchter die Ihre Hündinnen am Fliesband werfen lassen….

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Ich würde einfach die Züchterliste des VDH als Grundlage nehmen…
    Die überprüfen ihre Züchter wenigstens und dann sind auch die Papiere korrekt und nicht im Hinterzimmer erstellt worden…

TeufelchenDTH
    Teilnehmer
    @TeufelchenDTH

Sollte es nich eig. darum gehn das das Tier gesund ist. Ich habe keine Papiere für meinen — habe sie auch nie gebraucht oder werde das—–

MiSSy281289
    Teilnehmer
    @MiSSy281289

Gerade beim Chi würde ich dir raten einen mit Papieren zu kaufen.
    Ist zwar meist teurer aber jeden Cent wert.
    Mein kleiner ist ohne Papiere, aber ich werde mir keinen Rassehund mehr ohne Papiere kaufen. Meiner hat ohne 750 Euro gekostet was eigendlich „günstig“ ist.
    Werde aber im laufe der nächsten wei Jahre min. 1500 Euro hinlegen müssen damit er anständig laufen kann. Er hat PL eine weit verbreitete Erbrankheit, die jeder 2 Chi ohne Papiere hat. Natürlich kanns auch einer mit haben, aber eher selten.
    Kann dir auch eine gute Züchterin und Freundin empfehlen, sie züchtet im VRZ.
    Und die Chis kosten meist unter 1000 Euro. Mein nächster kommt sicher auch von ihr. Wenn du interesse an den Daten hast gern PM.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ich hab mich verdammt lange mit dem Thema befasst und mich auch mit Tierärzten unterhalten – immer mit dem Schluss: Gerade bei „heiklen Rassen“, die „wie am Flie??band gezüchtet werden“ ist Vorsicht geboten. Wir kaufen uns jetzt einen Zwergschnauzer und der kommt auch vom Züchter. Wir waren dort, haben uns ein Bild gemacht. Die Züchterin ist selbst auch Zuchtbeauftragte und meinte auch, dass man vorsichtig sein muss. Bei ihr sind alle Hunde voll in den Haushalt integriert, sehr ausgeglichen und entspannt. Werfen tun die Hündinnen maximal einmal im Jahr. ??ltere Hündinnen werden auch nicht weggegeben, sondern verleben den Rest ihres Lebens bei ihr.
    Ich denke schon, dass das Punkte sind, die man beachten sollte. Ein Züchter, der auf Biegen und Brechen Wurf um Wurf raushaut würde für uns auch nicht in Frage kommen… Ein „seriöser Züchter“ züchtet nicht auf Biegen und Brechen und verdient auch nicht seinen Unterhalt damit, sondern geht noch einem normalen Job nach. Man kann von einem Wurf im Jahr nicht leben (oder 2, wenn man 2 Hündinnen hat die werfen können…). Definitiv nicht.
    Das machts für mich aus und ich würde immer zu einem solchen für MICH seriösen Züchter gehen 😉

??brigens sind selbst in den spezifischen Clubs (bei uns halt PSK) immer mal schwarze Schafe dabei. Also nur weil ein Züchter beim VDH ist, hei??t das nicht, dass er super züchtet – lieber hinfahren, sich die Zucht mal ansehen, gucken wie die Elterntiere so drauf sind… und dann entscheiden ob der Züchter wirklich seriös ist…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

die Hundezüchter die ich kenne würden Leuten, die nur auf den Preis schauen keinen Hund geben. Punkt. Wenn das Gespräch in den ersten 10 Minuten auf den Preis kommt lehnen viele ab. Kann man zickig nenen, kann man aber auch gut nachvollziehenm – da gehts um das Zuhause für ein Tier für JAHRE, das braucht ne Menge Verantwortung.

Verantwortungsvolle Zucht (egal ob Hobby, Beruf oder Berufung 😉 )kostet Geld, nicht nur das Futter für den Welpen, sondern auch Chip, Impfung, Untersuchung und Unterhalt der Hündin, Tierarztkosten, Steuern…

Du solltest dein Augenmerk daher nicht auf den Preis, sondern auf die Haltungsbedingungen, die Aufzucht, den Familienanschluss und vor allem die Elterntiere legen.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Hol dir lieber was ausm Tierheim und nich soon überzüchteten Mode Kläffer …

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

tierheim ist echt ne gute idee, manchmal hat man da auch glück und findet sogar die gewünschte rasse… musste einfach mal die ganzen tierheime online abklappern!
    außerdem kostet n hund ausm tierheim auch nicht so viel, wie n „neuer“ xD

Anonym
    Gast
    @

word!

btw , im Tierheim hat der Hund die möglichkeit sich sein Herrchen/Frauchen auszusuchen , macht in meinen Augen bei solch einem Begleiter mehr Sinn als in nach der Optik auszuwählen.

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Ich hab meine beiden Wuffis aus Hobbyzucht! Sind super sozialisiert, gesund, selbstbewu??t und ausgeglichen. Auch für mich ist wichtiger ob der Hund gut aufwächst als dass er Papiere hat. Konnte meine beim Tierarzt durchchecken lassen bevor ich sie bezahlen mu??te. Optimal. Auch die regelmä??ige Kontrolle durch die Züchterin mit der Option, dass sie die Hunde zurückholt wenns irgendwelche Probleme gibt. Und noch eins: Mischlinge sind ausgeglichener und vor allem gesünder als Rassehunde, besonders von Moderassen!

MelliMassaKer
    Teilnehmer
    @missmassacre-live.de

??hm würde mich mal im Tierheim umschauen :/

MelliMassaKer
    Teilnehmer
    @missmassacre-live.de

Und ich glaube meine Nachbarn haben auch ein dutzend ;D …
    Ist allerdings in Bochum

Anonym
    Gast
    @

Ich schließe mich cassandras und Sumis Meinung an – Wenn es wirklich ein Rassewelpe sein soll, besser ein paar ??? mehr hinblättern, als nachher böse überraschungen erleben.

Wir haben unsere ältere Dackeldame umsonst von einer Züchterin bekommen, weil sie schweren Herzens ein neues Zuhause für sie suchen musste. Es ging im Rudel absolut gar nicht mehr. Für einen Welpen verlangt sie 1000???, dafür bekommt der neue Besitzer dann Futter für geraume Zeit, ist gechipt, geimpft, etc.pp. Wer bei ihr gleich nach dem Preis fragt, hat keine Chance. Ebenso Leute, die gleich sagen, dass sie keinen Hund wollen, der zu viel bellt, der noch nicht stubenrein ist, der noch nicht an der Leine geht oder was auch immer. Wenn die Hunde den Interessenten nicht mögen, bekommt er auch keinen.

Reich wird sie übrigens mit ihrer Zucht nicht…

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Hund aus dem Tierheim nicht schlecht, oder z.B. eine Chihuahua-Notvermittlung oder so.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv