Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Idee für den Shop: mm

Idee für den Shop: mm

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Idee für den Shop: mm

19 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von vertical-lobe vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Nur mal als Anregung….
    Es wäre sehr hilfreich, wenn man im Shop nach Millimetern suchen könnte…zB für gedehnte Lobes/Schmuck.
    Man gibt seine aktuelle „Löffel-Grösse“ ein und bekäme angezeigt , was man alles in dieser Grösse bekommt…

VIXX
    Teilnehmer
    @VIXX

Signed.
    *Applaus*

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Jupps – wir machen grad nen neuen Shop für piercing.com und haben uns bei der Gelegenheit dazu entschlossen das von Grund auf neu zu machen 🙂 da gibt es dann umfangreiche Suchfunktionen – mit dem jetzigen Shop ist das leider nicht machbar! Das gleiche gilt für Froogle – da is auch keine ordentliche Schnittstelle machbar – also handlungsbedarf ist genuch und die Anregung werden wir berücksichtigen! Ich denke aber der neue Shop wird vor Weihnachten nicht mehr in der deutschen Version online gehen – aber direkt im Januar dann.

Schaumama

PiercingFelix
    Teilnehmer
    @PiercingFelix

den shop hier finde ich eh total unübersichtlich…….

Anonym
    Gast
    @

und wenn ihr gerade dabei seid.. dann macht ihn auch mal sony psp freundlicher.. dann kann ich auch vom laden aus onlinebestellen… kann die zahlart nich auswählen in dem „runterscrolfensterchen“

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Mach nen besseren Vorschlag 😉 … ich sehe das „Heil“ bei einem Shop mit der Artikelfülle ähnlich wie bei eBay nur in einer guten Suchfunktion.

Egal nach welchen Kriterien man sortiert man wird es nie schaffen die verschiedenen Herangehensweisen jedes Surfers zu bedienen.
    Man müsste Alternative Sortierungen bieten sowas wie:
    – nach Material
    – nach (üblicher) Körperstelle / Verwendung
    – nach Art / Form des Schmucks
    – nach Preis (???) oder nach Grö??en

Es gibt so viele Kategorisierungen das es ein zu hoher administrativer Aufwand wäre jeden Artikel mehrfach über Aliase in seine Zuordnung zu stecken. Glaub mir – wir haben es in einem testshop versucht!

Der Plan jetzt ist eine „reiche“ Suche mit und Verknüpfungen oder ausschlüssen in der Verknüpfung und natürlich Volltext – das würde bedeutet das die texte bei allen Artikeln etwas überarbeitet werden müssen – also das ein Artikel auch ohne Artikelbild „funktioniert“ … das ist zur Zeit nicht gegeben.

Naja – das ist in etwa die Strategie an der wir jetzt arbeiten und ich wette hiermit 100 EUR das ich wenn alles fertig ist wieder jemanden treffe der sagt „so is doch scheisse“ weil ausführliche Suchen überfordern auch manchen … man kanns halt nie allen recht machen!

Oder hast Du die Idee, die den Durchbruch bringt??? Meckern is easy – MACHEN is schwer!

Dann sag mal … Danke!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Aber die übliche Körperstelle/Verwendung… Da gibt’s einige Sachen, die man eigentlich fast überall tragen kann. Aber grade das Zeug für gedehnte Ohren ist sehr unübersichtlich…

loucy86
    Teilnehmer
    @loucy86

also ich finds manchmal auch ziemlich kompliziert, dass man einige artikel unter eiem namen, aber nicht unter nem anderen findet. z.B. ist doch n nippleshield und n nipplerounder fast das gleiche. und wenn ich „BCR“ eingeb find ich das eine, unter „klemmkugelring“ was anderes – also das würde ich mal verändern.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

und vllt mal ne einheitliche Bezeichnung für die Artikel *loucy rechtgeb*
    Eine Screw-on-kugel is ne screw-on-kugel – und manche findet man nich unter dieser Bezeichnung – und das echt was doof wenn man sich durch jede Kategorie kämpfen muss…
    Also die einheitliche Bezeichnung für die Suche schonmal sehr viel erleichtern 🙂

vertical-lobe
    Teilnehmer
    @vertical-lobe

naja, es gibt aber tatsächlich shops, die ein vergleichbares (oder grö??eres?) angebot haben und mit verschiedenen „sortierungs-arten“ sehr übersichtlich sind… speziell ein amerikanischer fällt mir jetzt ein, der extrem viele artikel wirklich übersichtlich anbietet. was mir an besagtem shop auch besser gefällt, is die auflistung nach drahtstärke und der preis steht schon in der übersicht daneben…
    vllt könnte man sich bei denen das ein oder andere abgucken…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Schreib mir mal ne Buddyliste welcher Shop das is … und die Liste am Ende jeder Seite in unserem Shop meinste tuts nicht … so Preis / Grö??e mässig???

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Jain! Muss ich da sagen – also erfahrungsgemä?? macht die einheitliche Bezeichnung wenig aus … es muss eher eine universelle Bezeichnung sein … weil nicht jedem ein oder der „Fachbegriff“ geläufig ist. Z.B. beim Circular Barbell – den kennen einige als Horseshoe – hat man also nicht beide Bezeichnungen drin findet der/die eine das stück schonmal nicht mehr. Wie gesagt deswegen schrieb ich „… das würde bedeutet das die texte bei allen Artikeln etwas überarbeitet werden müssen …“ für eine gut funktionierende Volltextsuche!

vertical-lobe
    Teilnehmer
    @vertical-lobe

nee, ich mein das anders…
    weisst ja jetzt, welchen shop ich meine. die haben in jeder rubrik (z.b. „straight barbells“) nicht sone liste wie ihr sondern ne aufzählung mit nem vernünftig Großen bild, neben dem verfügbare grö??en und preise stehen.
    imho übersichtlicher…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Kann das sein das Du grad Buddyliste und Forum vertauscht???

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

dann kann ich gleich nochmal den vorschlag (siehe meinem letzten posting im schmuck-forum) anbringen, dass du jeder kugelfarbe, zu jedem kugelmuster etc. ein beispielbild vorhanden ist, dass man farben auch den begriffen zuordnen kann. dann wäre bald alles toll 🙂

vertical-lobe
    Teilnehmer
    @vertical-lobe

nö, hab dir über bm doch den link geschickt… wollt nur auf dein post antworten 😉

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Also da sich verschiedene Schmuckstücke ja mehreren Körperstellen zuordnen lassen würde, wäre eine Kategorisierung nach Körperstellen ja nicht das Wahre.

Aber es gibt EIN definitives Kriterium – das Material. Imho wäre es sinnvoll zuerst mal rein nach Materialien zu sortieren (Titan, Steel, Holz, Horn, PTFE, PMMA,……)

Oder würdet ihr z.B. PMMA-Plugs unter Steel-Line suchen? Da habe ich lange gebraucht … und es gibt mehrere dieser Beispiele.

In diesen Hauptkategorien würde ich dann die Unterkategorien machen … eine für Standardschmuck (Klemmkugelringe, Hufeisenringe, Barbells, Studs, Plugs,…) und dann den Rest – denn dann können in jeder Kategorie zum Teil gleiche Unterkategorien sein, stört nicht. Und wenn ich ein bestimmtes Schmuckstück suche, das aber in dem einem Material nicht vorhanden ist – no Prob, suche ich in derselben Unterkategorie beim nächsten Material.

Just my 2 cents … anlä??lich ein bi??chen Unterricht in DB-Design wäre mir diese Idee gekommen und auf die Schnelle finde ich da keine Schwachstelle (lasse mich aber gerne belehren *g*).

Suche ist gut, würde aber dann nur mit gut gepflegten Metadaten für jeden Artikel funktionieren … und wer nicht suchen will, sondern durchklicken (und das sind ja doch die meisten, siehe Wiki od. Suchfunktion im Forum) wird so auf jeden Fall glücklicher als jetzt.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Hallo? Zustimmung? Ablehnung? Irgendwas? Muh?

… oder ist die Idee so gut, da?? ihr schon Vollgas an der Umsetzung arbeitet? (dann bitte nicht die Provision vergessen *g*)

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

nichtmal Muh?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Bitte keine Off-Topic!

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv