Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › IFA- Flugambulanz
-
16. April 2007 um 20:28 Uhr #2806546
Ahoi.
Gerade hat es an der Haustür geklingelt und davor stand ein Mitarbeiter der IFA. Der hat uns dann erzählt das jetzt Bundesweit 18 Hubschrauber aufgrund zu hoher Lärmwerte eingestellt werden müssen. Es haben sich zu viele Leute über die RETTUNGSHUBSCHRAUBER beschwert. Nun wollen die Mitglieder werben damit neue, leisere Hubschrauber angeschafft werden können um die Versorgung weiterhin zu gewährleisten. Auf meine Nachfrage, warum dieses Thema nicht in den Medien erwähnt wird (is ja immerhin schon ein relativ wichtiges Thema) meinte er nur das sogar ziemlich viel darüber berichtet wurde. Nun meine Frage, habt ihr da irgendwas von gehört oder wollte der uns „verarschen“? Da in meiner Familie schon ein Rettungshubschrauber benötigt wurde und ich daher weiß, wie wichtig die sind, würde ich die Sache schon unterstützen wollen…
Google hat nich wirklich was brauchbares dazu geliefert…
16. April 2007 um 20:43 Uhr #3045776Ich hab komischerweise auch nur von dem Kerl davon gehört, der dafür Spendengelder sammeln wollte…
16. April 2007 um 20:46 Uhr #3069605frag doch einfach mal beim ADAC an … die meisten Rettungshubschrauber sind doch von denen …
16. April 2007 um 20:50 Uhr #2976255Eben. Es gibt Hubschrauber vom ADAC UND von der IFA. Der ADAC hat wohl genug Geld um die selber auszutauschen weil jeder zweite bei denen is…
Anonym
Gast@16. April 2007 um 20:51 Uhr #2926076Also ehrlich gesagt wäre ich da vorsichtig…
Frag doch mal bei der Polizei an. Denn dann biste auch gleich richtig, wenn die dich einfach nur abzocken wollen!!!
Denn die medizinische Versorgung ist glaub ich Kreis- oder Ländersache, so dass da sicher kein Einzelner vor der Tür steht und sollten soviele RTH (Rettungshubschrauber) erstzlos ausser Betrieb genommen werden, wäre wahrscheinlich etwa 30-50% des gesamten Bundesgebietes nicht mehr mit Rettungshubschraubern versorgt… Und das hätte bestimmt jeder in der Presse mitbekommen…Also la??t euch nicht für dumm verkaufen und sprecht sie auf nen Spendenausweis und die Polizei an, weil ihr euch vera… vorkommt. Dann wisst ihr gleich bescheid…
16. April 2007 um 20:54 Uhr #2910538Schau doch mal auf deren Seite, wenn das stimmt sollte es doch dort erwähnt sein, oder`?
16. April 2007 um 21:15 Uhr #3020861Leider steht da nix drüber…naja, ich versuch mal noch bissl mich schlau zu machen.
17. April 2007 um 7:38 Uhr #3157060zur Not würde ich sagen anrufen und direkt dort nachfragen.
17. April 2007 um 9:36 Uhr #2941217mist du warst schneller, das wollt ich auch vorschlagen..
Anonym
Gast@17. April 2007 um 18:03 Uhr #3046763ist das nicht so ne art drückerkolonne? also bei meiner schwester war mal vor zig jahren son typ, mit dem hat sie sich dann ewig unterhalten (ohne was zu spenden!). und bei dem gespräch kam das wohl rum, glaub ich mich zu erinnern. das war allerdings ende der 90er…
17. April 2007 um 18:57 Uhr #3153851hört sich nach ner Werbemasche an, nichtmal auf der Homepage der IFA steht auch nur ein Wort über Hubschrauber….
Außerdem fliegen die ja wohl eher Leute aus dem Ausland zurück nach D, dazu nimmt man aber keine Hubschraubären
18. April 2007 um 18:38 Uhr #3023130Also, ich hab angrufen. Es stimmt zwar, dass die von Tür zu Tür gehen um Mitglieder zu werben, aber die „Fakten“, die der nette Mann da aufgezählt hat, sind mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen.
„War bestimmt ein neuer der was durcheinander gebracht hat“ waren die entschuldigenden Worte der Dame am Telefon 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.