IHR…..

76 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von holli1 vor 16 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

du hast mit dem vorbild angefangen!
    Ein Vorbild ist eine zum Nachahmen einladende oder zwingende Erscheinungsform von Personen, ein Modell, mit dem man sich identifizieren kann, oder eine Person mit beträchtlichem Ansehen beim Beobachtenden. (wiki)

Anonym
    Gast
    @

können wir das niveau ma wieder auf wiese runterschrauben?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

jetzt is mir schlecht

Anonym
    Gast
    @

in anbetracht der tatsache, das da jeder wie wild irgendwelche behauptungen ändern und außer kraft setzen kann, ist wiki „wiese-niveau“

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Klar…Ich Chef, du nichts…..

Anonym
    Gast
    @

bitte!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Das wollte ich hören….

Anonym
    Gast
    @

ich denk, dir wär schlecht?!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Na nur weil ich deinem Wiki nicht folgen konnte…

Anonym
    Gast
    @

Alpha-Tier ist ein Begriff aus der Verhaltensforschung und bezeichnet das Leittier einer Herde oder eines Rudels. Alphatiere sind in der Regel die kräftigsten und erfahrensten Tiere der Gruppe. Häufig sind sie auch die ältesten und die einzigen Männchen oder Weibchen ihrer Gruppe, die Nachwuchs zeugen. Bei Hausrindern ist beispielsweise ein kräftiger Stier das Alpha-Tier, auch Leitbulle genannt.

Der Begriff Alpha-Tier bezieht sich auf Alpha den ersten Buchstaben im griechischen Alphabet: Alpha-Tiere sind also die ???ersten??? (sprich: in der Rangordnung am höchsten stehenden) Tiere ihrer Gruppe. Entsprechend werden die ihnen im Rang unmittelbar nachfolgenden Tiere Beta-Männchen bzw. Beta-Weibchen genannt und die in der Hierarchie an letzter Stelle stehenden Tiere Omega-Tiere.

Bei vielen in Gruppen lebenden Tierarten haben die Weibchen und die Männchen eine jeweils eigene Hierarchie: In diesen Fällen bezeichnet man das ranghöchste Männchen als Alpha-Männchen und das ranghöchste Weibchen als Alpha-Weibchen; zusammen bilden beide das Alpha-Paar. Ein Beispiel für diese Variante des Zusammenlebens sind die Pferdeantilopen, die Afrikanischen Wildhunde und die Wölfe.

Bei Wölfen erkennt der geübte Beobachter das Alpha-Paar zum Beispiel an ihrer aufrechten Körperhaltung, am aufgestellten Schwanz und den nach vorn gerichteten Ohren. Der Alpharüde gibt bei der Jagd die ???Marschrichtung??? an, das Weibchen bleibt stets in seiner Nähe. Beide halten ihre Stellung bis zu acht Jahre.

Bei Herdentieren wie zum Beispiel den Mufflons, den Przewalski-Pferden, den Bergzebras und den Steppenzebras führt ein Alpha-Weibchen die Herde. Auch Tüpfelhyänen [1], Kattas [2] und Zebramangusten [3] werden durch weibliche Leittiere angeführt. (quelle: wikipedia)

Anonym
    Gast
    @

sooo lang war der satz nu auch nich

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Spammer.. du willst ja nur nciht das ich eventuell ansatzweise näher an dich rankomme…. ursch

Anonym
    Gast
    @

huppala!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

SchnickSchnack….was stört es den Baum, wenn das Schwein sich dran reibt..looooool

Anonym
    Gast
    @

aaaaalphaaaaaaaaa

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Du stehst doch drauf *lach*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Ja, reib dich an mir bis ich brenne..loooool

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Alpha…das Wort hab ich in dem Text entdeckt, der mir mehr als zu lang war….

Anonym
    Gast
    @

na kürzer, als wenn der hans das alphatier erklärt hätte…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Ich dachte immer, dass der Hans das BuchstabenAlphaTier wäre…

Anonym
    Gast
    @

wenn man abends nix zu tun hat, nimmt man sich einen der hansschen artikel und kämpft sich mal da durch… aber bei wiki mu?? man ihn nun auch nicht noch haben!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

könnt

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

sowas

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

von

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv