Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Immer die Vorurteile
-
7. April 2004 um 13:53 Uhr #2782337
Also gestern Abend war ich im Kino und hab mir den Film „Gothika“ angesehen. Für die jenigen, die ihn noch nicht gesehen haben, am Schlu?? sieht man den Killer, der einige Tattoos hat. Auf jeden Fall sa?? neben mir eine Frau (anfangs 40) die daraufhin zu ihrem Mann sagte, „da sieht man mal wieder, immer die Halbstarken mit ihren Tattoos“ – Was soviel hei??en sollte – Wer ein Tattoo trägt, ist ein böser Mensch?!
Nach dem Film wollte ich eine wilde Diskussion mit der naiven Person anfangen, doch leider verlor ich sie dann im Gedränge aus den Augen.
Auf jeden Fall hat mich der ihre Aussage sowas von Aufgeregt, dass ich nun von euch wissen möchte, ob euch auch sowas ähnliches mal passiert ist und ihr wenigstens die Chance hattet, diese Unwissende Person Aufzuklären?!
LG der „wilde“ Baja7. April 2004 um 14:09 Uhr #2859969also ich mu?? wirklich sagen das ich ein SEHR B??SER MENSCH bin wegen meinen tattoos<<<< nein jetzt mal spass bei seite ….solche leutz haben doch überhaupt keine ahnung was sie da rede … ich hatte leider sowas noch nicht das jemand sowas zu mir oder allgmein gesagt hat… aber glaub mal wenn würde ich dieser person auch erstmal was sagen ….die spinnen aber leider bekomt man dese meinung nicht so schnell aus den köpfen mancher leutz …was eigentlich sehr traurig ist ……
Anonym
Gast@7. April 2004 um 14:22 Uhr #2861639hm ich weiss ned, ich find das eigentlich nur lustig…:)
7. April 2004 um 14:29 Uhr #2863315Ja, lustig. Naja, manche sind halt so engstirnig. Ist eben ne Charakterschwäche.
7. April 2004 um 15:30 Uhr #2864986Danke das Du das Ende verraten hast!
7. April 2004 um 18:07 Uhr #2866662Na dann bin ich doch gerne halbstark *ggg*! Die sind ja alle so engstirnig! Anstatt das sie sich mal fragen warum die Leute sowas haben und dass m´nicht nur die „Böden“ sowas haben…. mit schaurig-bösen Grü??en
Anonym
Gast@7. April 2004 um 18:08 Uhr #2868353das heisst, weil ich keine tattoos hab, bin ich ein guter mensch? yippiiiiiiiiiiiiiiiiieh!!! *lol*
Anonym
Gast@7. April 2004 um 20:52 Uhr #2871721Ist ja alles schön und gut. Das sind Vorurteile von Menschen, die einen nicht kennen, nicht wissen wie man ist usw. Vielleicht würden diese Menschen anders über einen denken, wenn sie einen erstmal kennengelernt haben und hinter die äußerliche Fassade geguckt haben. Was aber macht man mit Menschen, die einen ein Leben lang kennen, und für die man auf einmal der letzte Dreck der Menschheit ist, weil man eben Piercings und Tattoos hat? Zum Beispiel Eltern, hm? Ich weiß, ist ein oft diskutiertes Thema nach dem Motto: Meine Eltern finden’s nicht gut usw. Kann man ja noch alles verstehen.. Aber mu?? man dann gleich zum Menschen, der nichts zustande bringt und nichts mehr wert ist abgestempelt werden?
7. April 2004 um 21:18 Uhr #2873412naja die meinung das alle leute die tattoos haben böse sind kann ich zwar nicht verstehen aba mit solchen leuten hab ich eh nix zu tun..
nebenbeí find ich das tattoo von dem typen recht nett
7. April 2004 um 22:00 Uhr #2875099das problem ist, dass die menschen gleich an schwerverbrecher denken, die ihre tattoos im knast bekommen haben, weil ihnen vor langeweile nichts besseres einviel…
8. April 2004 um 8:05 Uhr #2876781das problem ist, dass es eben vorurteile sind. solche menschen wollen dich dann gar nicht kennenlernen, also hat man nur schlecht die chance, sie vom gegenteil zu überzeugen. allerdings denk ich, dass die meistens gepierten und tätowierten leute auch überhaupt keinen wert auf die meinung von solchen leuten legen. also mir is das ziemlich s******egal, was sie denken, kann darüber meist nur lachen.
was du zu nahestehenden personen sagst, find ich etwas übertrieben. also ich bin mir recht sicher, dass eine person, die jemandem nahe steht niemals denkt, dass man der letzte dreck ist, nur auf grund von piercings oder tattoos.8. April 2004 um 9:31 Uhr #2878466stimmt schon, aber ist es nicht generell so, nur weil einer nicht nach der Großen masse geht, das er gleich nen au??enseiter ist, wenn einer an seinem auto schraubt, ist er gleich ein prolliger raser, oder motorrad fahrer die eh nur zwei sachen kennen, gas und kupplung???
wenn man nicht normales hat, mu?? man halt mit den vorurteilen leben,
meine meinung
cu sven
8. April 2004 um 10:25 Uhr #2880181Was regt ihr euch auf. Der Mensch ist eben unvollkommen und packt gerne andere in Schubladen. Ist ja auch viel einfacher, weil man dann einfach blo?? ne Schublade aufmachen muss und fertig!! Nun, dass das nicht richtig ist, denken sicher die meisten, aber es ist eben so. Damit sind wird schon wieder bei unserem Lieblingsthema Toleranz (mit einem L) und damit verbunden auch mit Engstirnigkeit.
Es kann denke ich nur in ganz kleinen Schritten gehen. Leute, die ne negative Einstellung zu Tattoos und Piercings haben, haben eben erstmal diese Einstellung und rücken nicht so schnell von dieser Einstellung ab, weil diese bei vielen von Ihnen ganz ganz tief verwurzelt ist (quasi ne Ur-Einstellung). Zudem werden natürlich auch Klischees von Film und Fernsehen bedient und gepflegt. Tätowierte sind eben „Tough Guys“. Aber Klischees sind eben auch wieder nur Schubladen. Oder kennt ihr viele Filme in denen der stark Tätowierte und Gepiercte, auch der gute ist? Also denke ich, es kann nur ganz langsam und behutsam gehen bei Menschen diese „Ur-??ngste“ abzubauen. Aber wenn man gleich aufbraust und Leute direkt „angreift“, fühlen sich die Meisten zum einen in ihren Vorurteilen bestätigt und anderen in die Ecke gedrängt. Und ne sehr menschliche Reaktion ist dann ne Abwehrreaktion!! Also geht behutsamer mit den ??ngsten anderer um, meine Meinung!!! Das wir uns hier untereinander immer „wundern“, warum die anderen so „böse“ sind und uns nicht verstehen wollen, hilft da kaum weiter. Schönen Tag noch und schöne Ostern!!!Anonym
Gast@8. April 2004 um 10:50 Uhr #2881894??bertrieben? Glaub ich kaum, hat mein Vater mir 5 Minuten bevor ich den Beitrag schrieb gerade noch mal bestätigt.
8. April 2004 um 11:02 Uhr #2883602dann haste du ganz ehrlich nen total krassen vater
8. April 2004 um 13:25 Uhr #2885329Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht sagen Sie es dir nicht ins Gesicht, aber hinter deinem Rücken – wer weiß das schon???
8. April 2004 um 13:31 Uhr #2887057Mein Vater weiß bis heute noch nichts von meinen Piercings. Ich glaube der würde mich hochkant herausschmei??en, oder so.
Aber in meinem Freundeskreis sind einige die ich kenne, die es irgendwelchen Nahestehenden Menschen noch nicht gesagt haben und es verheimlichen. Meistens Oma, Opa oder Eltern. Daher kann ich dich gut Verstehen.Anonym
Gast@9. April 2004 um 9:44 Uhr #3074394ich freu mich schon auf heute abend resp. morgen. gehe heute mittag wieder zum piercer, und nur mein bruder ist eingeweiht. mein vater findet piercings und tattoos grässlich und läuft mir seit meinem 18. geburtstag dauernd nach, ich solle mir bitte keine neuen „metallteile“ zulegen.
meine mutter findet es zwar auch nicht schön, aber ihr ist es dann doch wichtiger, dass ich zu nem ordentlichen piercer gehe und die gesundheit nicht drunter leidet, als dass sie mir es auf teufel komm raus verbietet, was anfangs bei meinem vater der fall war.Anonym
Gast@9. April 2004 um 22:08 Uhr #3073291so ich mag jetzt ned alles geschriebene durchlesen…hab gestern abend von nem zollbeamten zu diesem thema was interessantes erfahren… 90% aller straftäter sind tätowiert. so ganz unrecht hatten die nach dem film also ned 😉 natürlich sind ned alle tätowierten kriminell, aber anscheinend fast alle kriminellen tätowiert! 🙂
14. April 2004 um 17:31 Uhr #3190660Ich halte nichts von Missionaren und in Folge dessen auch nix vom missionieren … ( -> „[…] und ihr wenigstens die Chance hattet, diese Unwissende Person Aufzuklären?! „)
Soll doch jeder denken was er mag … solang die daraus erfolgende Handlung keine beeinträchtigenden Folgen für mich hat … was sollt´s mich kümmern ??!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.