Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Immer trockene Hände, schlecht fürs Tattoo?
-
20. Februar 2008 um 12:52 Uhr #2805882
Komischerweise habe ich zum Thema Tattoo/Hände nichts gefunden. Wenn ich mich bei der Suche dumm angestellt habe, sorry.
Aber nun zum Problem: Ich habe IMMER trockene Hände. Immer kalte trockene Hände, sogar im Sommer. Im Winter, oder wenns kälter ist natürlich schlimmer. Trotzdem will ich seit längerem ein Tattoo auf dem Handrücken haben und Frage mich natürlich, ob ich damit ein risiko eingehe.
Ich meine, vernarbte haut ist unelastisch und möglicherweise noch anfälliger zum aufreissen bei kälte…?erfahrungen?
Für tipps gegen trockene hände wär ich auch schon dankbar 😛
danke schonmal!
20. Februar 2008 um 13:00 Uhr #2987422Kann zwar nix zum Thema trockene Hände sagen,kann aber sagen,dass ich am ganzen Körper extrem trockene Haut+sogar Neurodermitis hab und das hat noch keinem Tattoo geschadet 🙂
20. Februar 2008 um 13:35 Uhr #2889637Ich hab auch Neurodermitis, trockene Haut…keines meiner Tattoos schaut irgendwie schlecht oder so aus..Jetzt am Bein muss ich halt öfter cremen, aber das wars auch schon..
20. Februar 2008 um 13:54 Uhr #3009272denke auch dass man da vieleicht ein bisschen mehr cremen muss und das wars dann schon. hab bei mir auch etwas mehr gecremt als „normal“ weil ich auch trockene haut habe.
ps: *lehrerton aufsetzt* handtattoo in deinem alter sollte guuuut überlegt sein 😉
20. Februar 2008 um 14:12 Uhr #3087506ich mach das immer so, das ich wenn ich nen Termin hab schon ne Woche vorher anfang die Haut regelmäßig einzucremen, so das die Haut beim eigentlichen Termin ordentlich (aber nicht zuviel) durchfeuchtet ist
20. Februar 2008 um 14:50 Uhr #3129900Viel trinken und eincremen hilft da..nur nicht zu viel, weil zigtausend Mal am Tag eincremen die Haut auch extrem trocken werden lassen kann, wenn du zu viel cremst und dann mal damit aufhörst. Wenn du damit 3-4 Wochen vor deinem Termin anfängst hast du beim Termin ´ne ideale Arbeitshaut 😉
20. Februar 2008 um 15:24 Uhr #3071188Gut ist diese norwegische Handcreme..wie war der Name da nochmal..?
20. Februar 2008 um 16:12 Uhr #3046194Du meinst bestimmt Neutrogena?!
20. Februar 2008 um 22:11 Uhr #3104723zum tattoo kann ich nicht wirklich was sagen.
zu den trockenen händen: baktolan (weiß grad ne tob mit c oder k geschrieben^^) ist sehr gut. meine ma hat extrem trockene hände, dass ihr die richtig aufrei??en und so. diese creme hat ihr gut geholfen. die wird auch von ärzten und kellnern benutz, weil der häufige kontakt mit wasser die hände ja auch austrocknet
21. Februar 2008 um 10:53 Uhr #2929225Pevalind kann ich dir sonst noch empfehlen. Die benutz ich selbst auch, weil mir früher die Haut ganz gerne zwischen den Fingern gerissen ist.
21. Februar 2008 um 13:07 Uhr #3159232@XFlederX– ich hab schon darüber nachgedacht und zudem:
ich bin die vernunft in persona! Sir, Frau Lehrerin, Sir!Also meint ihr, dass da auch im nachhinein nich irgendwie was mit passieren kann? Neutrogene hilft mir nicht mehr…
aber das mit der cremekur vorm stechen, werde ich auf jeden fall ins auge fassen (im übertragenen sinne).
Bak(c)tolan und pevalind ist schon notiert!Danke für die Antworten! Und schööönen Tag! (ich werd keinen haben, vielleicht aber doch, wer weiss. der himmel ist grau, die krähen zwitschern, es hat shcon geregnet und wird sicher wieder regnen. tadaa)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.