Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Immerwieder auf ein Neues…
-
8. Oktober 2006 um 0:06 Uhr #2796245
Hallo,
hmm in der letzten Zeit liest man sehr oft, dass einige Leute nicht wissen, was sie machen sollen, wenn ihr Piercing rauswächst.
Bei manchen ist es auch schon zu spät… sodass der Gedanke auftritt , dass Piercing ganz rauszunehmen und es dann nach ner Weile neustechen zu lassen.
Klar bei einigen Piercings mag es am evtl (noch) zu unerfahrerenen Piercer bzw. am falschen Schmuck gelegen haben… gar keine Frage.
Jedoch kann ich nicht ganz nachvollziehen wie einige ihr Piercings trotz Rauswachsen immer wieder aufs neue nachstechen lassen. (Christina, Sternum sind da ja die bekannten Beispiele).
Ich mein ein bisschen Respekt vorm Körper sollte doch sein?! Oder sehe ich das falsch?! Abgesehen davon sieht es doch auch nicht mehr so schön aus wenn alles vernarbt ist..
Ich finde das Piercing sollte sich den Körper anpassen und nicht anders. Schon allein weil zweiteres meist eh nicht funkt…
Würde mich mal interessieren was ihr so darüber denkt.8. Oktober 2006 um 0:12 Uhr #2955967äh… nur weil vielleicht meine surfaces rauswachsen soll ich mich nimma piercen? keine nase durch löchern oder brust??? es gibt halt stellen die rauswachsen. aber nur wegen einem auf alles zu verzichten? normal weiß man doch vorher wo wie Groß die wahrscheinlichkeit ist…oder? 🙂 nö isch würde auch wenn meine surfaces rauswachsen misch weiter stechen lassen=)
8. Oktober 2006 um 0:20 Uhr #3099965Les meinen Text noch mal nach nach und du wirst merken dass ich es nicht generell aufs Piercen beziehe, sondern darauf, die Stellen, an denen schon mal ein piercing rausgewachsen ist, neustechen zu lassen.
Habs letzt mit ner Freundin drüber gehabt, die ihr Sternum jetzt auch schon zu dritten mal hat nachstechen lassen , es jedoch immer wieder nicht ganz verheilt und rauswächst.
Selbst wenn es jetzt abheilen würde, würde es etwas komisch aussehen, da sich das vernarbte gewebe etwas ausgedehnt hat um die Ein- bzw. Ausstichstelle.8. Oktober 2006 um 0:25 Uhr #3081485ja ok da würde ich mich nochmal stechen. weils ja dann richtig vernarbt ist=) entschuldige bitte hat sich so angehört als ob es generell drum ging=)
8. Oktober 2006 um 1:03 Uhr #3021693„ja ok da würde ich mich nochmal stechen. weils ja dann richtig vernarbt ist=)“
sry wenn ichs falsch versteh aber meinst du evtl „N“ich? sonst würdest dir doch selbst widersprechen oder?
abgesehn davon find ich auch, dass Loretta Recht hat. Sieht einfach nimma schön aus, wenn das Gewebe so vernarbt ist und man sich nochmal an der gleichen Stelle piercen lässt… ausserdem solls dann auch schmerzhafter sein hab ich gehört?!8. Oktober 2006 um 1:07 Uhr #3044991ja nich..ARG=) doofer rechtschreibfehler=)
8. Oktober 2006 um 10:44 Uhr #2978338Also Schmerzhafter ist es schon.Habe mein BNP insgesamt 5 mal stechen lassen.Beim 1.Mal ist es komplett rausgewachsen,beim 2.Mal musste es wegen Schwangerschaft raus und bei den Versuchen danach…hm,sagen wir mal: Es wollte nie abheilen und wanderte lustig vor sich hin.Jetzt hab ich den 5. und letzten Versuch und es ist perfekt abgeheilt,nach kürzester Zeit.Es wäre aber so oder so der letzte Versuch gewesen und ich finde,dass durch den Schmuck die Narbe nicht ganz so extrem auffällt.Habs aber auch nur so oft probiert,weil das Stechen nie wirklich wehgetan hat.Bei meinen BWP´s allerdings hab ichs aufgegeben,3 Versuche reichen denke ich und muss damit leben,dass mein Körper die nie wollte.Aber ich denke,dass man es irgendwann einsehen sollte,dass der Körper das halt nicht will,egal ob surface oder „normales“-nicht-abheilendes-Piercing.
8. Oktober 2006 um 10:53 Uhr #3144360zumal der stichkanal von mal zu mal länger wird beim kompletten rauswachsen, da du ja unter das narbengewebe stichst! bei nem christina is da auch irgendwann schlu?? und wenn ich frau wär, würd ich es mir auch nur einmal…maximal zweimal stechen lassen! schaut doch auch dann schon nimmer schön aus wenn der partner einen „auspackt“ und dann sieht er da unten so ne fette narbe….
8. Oktober 2006 um 11:06 Uhr #2970766Also mein Stichkanal am Bauchnabel ist nicht länger geworden.Bei den ersten 2 Versuchen war der immer so 25mm lang und jetzt ist der nur 12mm lang und bleibt so,weil nicht hinter der Narbe,sondern genau durch gestochen wurde.
Mit nem 25mm Stichkanal am BN kann man auch nicht wirklich was anfangen was den Schmuck angeht.Die Narbe ist auch schon gut 6 Jahre alt vom kompletten Rauswachsen und ist daher nicht mehr ganz so sichtbar.8. Oktober 2006 um 11:26 Uhr #2982242Ich hab mir mein madison auch zweimal stechen lassen. Habs aber letztendlich raus genommen, weil ich an der stelle einfach kaum gewebe habe und es so keinen sinn hatte.
Zu der narbengeschichte??? bei meinem madison fühlt man nichst mehr und ich finde die narbe auch ziemlich unauffällig. .8. Oktober 2006 um 12:35 Uhr #3164477habe zum glück noch keine erfahrung mit rauswachsenden piercings gemacht.. allerdings hab ich auch nich so die vorstellung davon, wie sowas aussieht.. klar stichkanal verkürzt sich etc. aber vom optischen sinn her kA.. vll kann das einer erklären? wandert da nur das loch oder zieht das n kanal mit sich von gestochenem loch bis zur später erreichten stelle?? (hoffe das hat jetz irgendjemand verstanden..)
von den narben her würd ich sagen: wenns ne krasse narbe wird würd ich glaub ich nich die *hässliche* stelle noch betonen wollen, also wahrscheinliich nich nachstechen ab nem bestimmten grad…
achso.. kann ein piercing eigtl nur wandern solange es noch nicht abgeheilt ist oder auch später noch?!
8. Oktober 2006 um 12:46 Uhr #2904000Also mein Tragus ist erst gewandert,wo er schon über 2 Jahre alt war und perfekt abgeheilt war.
Also bei mir hat sich der Stichkanal verkürzt und hinter den Kugeln hat man dann nen lila Strich oder Punkt gesehen,der dann immer grö??er wurde.8. Oktober 2006 um 12:50 Uhr #3166965hui…dein madison wurde aber auch ziemlich weit unten gestochen, wo das gewebe echt spannt.
wie lange hattest denn freude daran?Aber im allgemeinen stand es dir echt gut. Schonmal drüber nachgedacht es mehr in richtung hals stechen zu lassen?? Würde sicher verdammt schön bei dir aussehen 🙂
8. Oktober 2006 um 12:58 Uhr #3244949danke (: ich wollte das madison genau an der stelle haben. find die perfekt und höher gefällt mir nicht.
das erste hatte ich ca.9 monate und das 2. weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
ich hätts aber schon gern wieder, nur ein erneutes stechen würde wohl wenig sinn machen.8. Oktober 2006 um 13:52 Uhr #2920687ich empfand es auch als wesentlich schmerzhafter, wobei bei mir das neue Piercing unter der alten Narbe gestochen wurde. Mein Surface am unteren Bauch/ überm Schamhügel (siehe Gallerie), hatte ich ein Jahr lang, wobei es um ca. 5mm rausgewachsen war, in dieser Zeit. Damals hatte ich noch ne Banane drin.
Vor 2 Monaten hab ichs neu stechen lassen (also ein Jahr später), und ich bereu das auf garkeinen Fall, selbst wenns nochmal rauswächst. Diesmal mit nem Surfacebar. Und ich muss sagen, bis jetzt verhält sich alles wunderbar, stresst nicht rum, so wie das letzte und scheint durch die alte Narbe sogar nen besseren Halt zu haben.
Ich find nichts dabei, Piercings die generell rauswachsen, wie das Sternum etc. immer wider nachstechen zu lassen, wiso denn auch?
Sollte mein Sternum wandern werd ich es immer wider neu stechen lassen, solang bis es mir aufn Geist geht, ich meine wenn es sich 2 Jahre gut hält, kann mans doch locker verkraften das dann immer wider neu stechen zu lassen.8. Oktober 2006 um 17:35 Uhr #2894197habe schon einige meiner piercings nachstechen lassen. am kinn hält es leider immer wieder nicht. nachdem ich jetzt einem bananastecker und pfte eine chance gegeben haben, werde ich es nun mit einem kleinen surfacebar probieren. etwas höher vielleicht, aber aufgeben werde ich diese stelle NOCH nicht.
ob eine narbe grundsätzlich entstellt stelle ich auch in frage. ich finde sie schön und sie erzählen eine geschichte. ansonsten hätte ich wohl meinen körper nicht so Großflächig mit brandings dekoriert. einfach jeden topf sein deckelchen lassen. ich lebe mit meinen piercings und sehe in ihnen mehr als nur ein schmuckstück. das gleiche gilt für meine tattoos und meine brandings. ich lebe diese einstellung durch und durch. trotzdem akzeptiere ich jeden, der piercings nur als tempoäre schmuckstücke ansieht. damit habe ich keine probleme.
neulich kam eine mama mit ins studio und sie wollte wissen, wie Groß eine voraussichtliche narbe im gesicht ihres sohnes sein würde, wenn er sich nach 10 jahren dazu entscheidet, sein labretpiercing wieder raus zu nehmen. für diese mutter war die vorstellung, das ihr sohn durch diese narbe entstellt sein könnte eine horrorvorstellung. trotzdem bekam der kleine sein labret piercing und er ist absolut glücklich damit. kommt regelmäßig ins studio und zeigt mir wie gut alles verheilt ist. ihn würde eine eventuelle kleine narbe niemals stören. so unterschiedlich sind halt die menschen.
übrigens respektiere ich meinen körper. ich mache niemals zu Großflächige brandings, gebe meinem körper erholungszeiten , rauche und trinke nicht. eine kleine narbe wird er mir dann wohl verzeihen.Anonym
Gast@8. Oktober 2006 um 19:41 Uhr #2919288hi
ich hab mir die BW jetzt auch zum 3. + 4. mal wieder gepierct, die ersten beide male wollte es nie abheilen, immer geeitert, aber jetzt ist es perfekt, hab dort nie probleme jetzt mit gehabt, also da ich vorher betäubt hab, kann ich jetzt nicht sagen das es schmerzvoller ist.
lg steffi8. Oktober 2006 um 20:47 Uhr #2936195So sehe ichs auch,wobei ja komplett rausgewachsene Piercings schon richtig hässliche Narben hinterlassen können im Gegensatz zu rausgenommenen Piercings,die man einfach nicht mehr wollte.Gegen Narben hab ich gar nix und jeder sollte sich seine Piercings so oft nachstechen lassen,wie er will und wenn irgendwann die Einsicht kommt,dass es nicht sein soll,is es ok.
8. Oktober 2006 um 22:42 Uhr #3033214Mir ging es eigentlich viel mehr darum, dass viele behaupten ihren Körper zu achten und respektieren was Piercings angeht.
Wenn ein Piercing jedoch rauswächst, versuchen sie es immer wieder und es dauert meist mehrer Male, bis sie zu der Einsicht kommen, dass der Körper das Piercing nicht annimmt.
ich finde das widerspricht sich.9. Oktober 2006 um 10:04 Uhr #3069197ich würde es lassen- habe derzeit 4 piercings (zwei davon frische surfaces) und mir is bis jez noch keins rausgewachsen- sollte es allerdings passieren, würd ich es nicht nochmal nachstechen lassen… hab aber eigentlich keinen speziellen grund dazu, is einfach nur meine einstellung. wenn jemand meint, er müsste sich ein piercing, das schon einmal rausgewachsen is immer und immerwieder nachstechen lassen müssen is das sein ding…
9. Oktober 2006 um 20:00 Uhr #3131427allso ich find es auch net schlimm. muss jeder selbst entscheiden. ok ne dicke narbe auf der brust ist viell net so schön.
aber zumindest meinen handweb würd ich immer nachstechen lassen10. Oktober 2006 um 12:36 Uhr #2989231Sind wir doch mal ehrlich, wer „achtet“ denn schon seinen Körper, wenn er ihm Löcher zufügt und Metall reinsteckt? Dass das dem Körper nicht sonderlich gut tut, sollte uns allen doch klar sein. Und da braucht man auch nicht drüber zu diskutieren! Der Rest ist Ansichtssache, und das sollte dann jeder selbst entscheiden was er mit seinem Körper anstellt, ist ja schließlich seiner!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.