Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo in welchem alter das erste tattoo?

in welchem alter das erste tattoo?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo in welchem alter das erste tattoo?

76 Antworten, 52 voices Zuletzt aktualisiert von little-devil-6 vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • aceofspades
    Teilnehmer
    @aceofspades

naja… is halt n bissl mehr geworden mit der zeit als ich vorhatte… und tribals lassen sich halt nur schwer integrieren…

little-devil-6
    Teilnehmer
    @little-devil-6

Hallo!
    Also ich war bei meinem ersten Tat 16 Jahre alt. Nun bin ich 25 und es sind insgesamt schon neun – und keine Ende in Sicht. *g* Wobei 2 ältere nun zu einem Großen gecovert werden.

little-devil-6
    Teilnehmer
    @little-devil-6

Wobei es oftmals auch nicht unbedingt am alter liegt. Wir haben mittlerweile genug Leute in der Gesellschaft die es einfach aus mode oder hype machen und nicht drüber nach denken.
    Die ham genauso viel Grips mit 18 als manch anderer mit 15.
    Also es ist auch immer vom Mensch abhängig.
    Ich habs nie bereut schon mit 16 angefangen zu haben. Vielleicht nur mal den falschen Tatowierer gewählt, weil am Anfang ist man halt auch unerfahren bzw. es gab noch nicht allzu verbreitete Tattoo-Studios. Aber mittlerweile ist das Angebot Groß – und auch gut.
    Aber immer schön kucken bevor man zum nächsten Scratcher geht. :-/

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Das erste kam mit 19, nachdem ich mit meiner Mom von 13-18 diskutiert hatte und mit 18 dann kalte Fü??e bekam. Seitdem gibts Piercing und Tattoo im wechselnden Jahresrhythmus. Und ich find’s klasse, da?? meine Mom standgehalten hat!

Allemacher
    Teilnehmer
    @Allemacher

man glaubt es kaum aber ich war 27

Anonym
    Gast
    @

Die ersten überlegungen fanden bei mir mit 12/13…Dann mit 16 wurds immer konkreter,aber meine Ma meinte“nur 4x4cm Groß..also hab ichs gelassen…und dann mit 18 das erste…war eigentlich kein Ding zu warten bis ich 18 war..

Anonym
    Gast
    @

mmh, gelfallen hatte ich schon seid meiner kindheit. mein bruder hatte so ein hässlichen grünen anker auf dem unterarm (der mittlerweile bernie luther verschönert hat) und das alleine faszinierte mich. im laufe der jahre sammelte ich immer mehr sachen über körperkunst, kaufte bücher, zeitschrifften etc…
    konkrete züge das ich auf asiatisches total abfahre kamen mit 18 – 19 und mit 21 begann dann der lange weg zum ganzkörper bodysuit. dieser prozess wird aber auch noch paar jahre dauern denke ich. immer von september bis april einmal im monat 4 std.

Gothmog
    Teilnehmer
    @Gothmog

– 1 Monat nach meinem 18 kam das erste Tat…Tribal r. O-Arm
    – 6 Monate später das zweite Tat…Tribal l. O-Arm (Pfusch bei privat, Motiv Ok…Umsetzung nicht)
    – Ende 2004 das dritte Tat
    – das zweite Tat soll evtl. noch dieses Jahr neu gestochen, verbessert und angepasst (zum Großen hin) werden

Greetz,
    Gothmog

Gothmog
    Teilnehmer
    @Gothmog

Edit geht ja nicht….

Ende 2004 hei??t mit 23/24 🙂
    Also auch eine längere Pause. Das Tattoo ist dann in einer längeren Zeit (ab 2000) in meinem Kopf gereift.

Greetz,
    Gothmog

daffy-duck
    Teilnehmer
    @daffy-duck

letzten donnerstag, also mit 22. habe die letzten 3-4 jahre drüber nachgedacht. mitte dez kommt dann das nächste 😉 finde man sollte sich recht gut überlegen was man sich machen lässt und an welcher stelle (berufswahl)…. und nich unbedingt mit 15 damit anfangen, wenn ich da an mich denke wie ich in dem alter rumgelaufen bin… das wär nichts gutes geworden.. gru??

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

huhu! ich hab mir mein erstes tattoo mit 19 stechen lassen. bin jetzt fast 25 und es sind mittlerweile acht tattoos. nummer neun kommt nächstes jahr. :O)))

Plagued
    Teilnehmer
    @Plagued

Ich hab’s auch mit 19 stechen lassen, wobei ich mir das auch schon über ein Jahr lang überlegt habe – vor allem wegen der Berufsauswahl… Aber einmal auf den Geschmack gekommen plane ich das nächste für den Winter! =)

schranzbeat
    Teilnehmer
    @schranzbeat

letztes jahr im januar (2 wochen nach meinem 18.) hab ich mir das erste stechen lassen…mittlerweile sind es 3 stück…und es werden immer mehr

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich selber war bei Tattoo No. 1 damals 17, und bei Tattoo No. 2 jetzt war ich 22;

Ich denke egal wie alt man ist, man sollte sich sicher sein das man ein Tattoo wirklich will. Manche sind schon mit 13 soweit, andere sind mit 23 noch immer nicht soweit und lernen es auch nie.

Deswegen hab ich generell nichts dagegen wenn sich jemand mit 14/15/16 ein Tattoo machen lässt.

Anonym
    Gast
    @

nun ja… ich finds schon allein deswegen bedenklich, kinder von 14/15 zu stechen weil der körper noch nicht ausgewachsen ist… und wenn nachher dann alles schief ist, was dann? also ich find 18 schon ne vernünftige grenze.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mein 1. Tattoo habe ich vor 1½ Jahren und mein 2. vor ¼ Jahr stechen lassen.
    Ich war in jungen Jahren strickt gegen Tattoo’s und Piercings. Mein Meinungsumschwung hat vor ca.15 Jahren begonnen und bis zum 1. Tattoo hat es dann noch fast 14 Jahre gedauert.
    Es ist also oft zu früh, aber nie zu spät dafür !!!

latinluder
    Teilnehmer
    @latinluder

Hallo,
    also ich habe mein erstes Tattoo mit 42 stechen lassen
    . Hat aber auch erst mal 2 Jahre gedauert, bis ich das richtige Motiv gefunden habe. Ich mu?? ja schließlich den Rest meines Lebens damit herumlaufen.

Generell halte ich nichts davon in jungen Jahren so etwas machen zu lassen. Die jungen Leute handeln oft unüberlegt und bereuen es später wieder. Und weglasern hinterlä??t hä??lich Narben.

Viele Grü??e
    latinluder

cherrykiss
    Teilnehmer
    @cherrykiss

also ich war auch 18
    es warn 4 wochen nach meinem 18. geburtstag
    habs mir auch ziemlich gründlich überlegt
    zudem isses auch ne stelle die man nich aufn ersten blick sieht und das motiv ist auch nich so spektakulär ^^
    meine eltern fandens kacke
    aber im endeffekt findets meine mutter auch nicht soooo schlimm
    weil wie gesgat schlichtes motiv etc.
    ich plane aber derzeit schon mein nächstes
    mal guggn wann ich mich genau entschieden hab…

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

also mein erstes Tat mit 17,so gut 4 Monate vor meinem 18. Geburtstag,hatte das zwar eigentlich später erst gdacht,aber dann gings doch schneller mitm termin weil einer abgesagt hatte!
    Tat No.2 war dann 2003, eine Woche etwa vor meinem 21. Geburtstag!
    Tat No.3 kam dann 2004 dazu!
    Zwischendurch auch noch das ein oder andere Piercing!

Tattoo No. 4 hab ich noch vor,und is auch scho ein bissi in Planung!Das wäre dann entweder mit 23 oder 24! Lach!

SickSickSick
    Teilnehmer
    @SickSickSick

Das erste Tattoo kam kurz vor dem 22.Geburtstag, im Nachhinein betrachtet eine sehr kluge Entscheidung, da ich jetzt sonst mit gar grauenhaften Motiven leben müsste. Gut, da?? ich die Pläne, die ich mit 16, 17, 18, …, 20 hatte, nicht verwirklicht habe.

Anonym
    Gast
    @

Das erste Tattoo hab ich mir mit 23 stechen lassen. Den wunsch nach einem Tattoo hatte ich aber schon so ca. mit 16. Das es dann so lange gedauert hat lag daran das mir immer das passende Motiv gefehlt hat. Tja und dann hab ich es gefunden.:) Das 2. kam erst dieses Jahr, also mit 27. Das 3. ist allerdings schon in Planung. *g*

turboprinzessin
    Teilnehmer
    @turboprinzessin

ich war 18… gedurft hätte ich aber schon mit 16… naja bin froh das ich selbst so schlau war und noch mal drüber nachgedacht hab… find 18 ist schon das richtige alter… meine mama war 40 😉

Da_Antagonist
    Teilnehmer
    @Da_Antagonist

dieses jahr(2005)im Jan.kam mein erstes, 3monate späda das zweite,.. und jetz ist das dritte da,,…
    nun ist mein oberarm bis unterm ellbogen zu,…
    dabei wollt ich ers anfangen,wenn ich mein fachabi beendet hab…

und nun will ich so schnell wie möglich komplett volltätowiert sein… Es ist echt ne sucht..schon allein wegen diesem schmerz,den man da genie??en darf….

aber richtig tätowiert sein wollt ich auch schon,seit ich ungefähr 15bin,…also is bei mir nicht ne entscheidung „über nacht“ gewesen… sondern schon n traum,..der jetzt wahr wird:D…

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

war 19 und hab auch ewig nachgedacht…wollte schon mit 16, bin aber froh, dass ichs nicht gemacht hab. in dem alter ändern sich viele dinge einfach noch zu schnell. aber das muss jeder selber wissen…

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Naja, mit 15 wächst man zwar noch etwas, aber nicht soviel, das es ein Tattoo arg verzerren würde. Und abnehmen oder zunehmen tut man später auch noch.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv