Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Indische Zeichen gesucht
-
3. August 2005 um 1:41 Uhr #2803357
hoi!
ich will mir ganz arg bald ne reihe indischer zeichen auf die innenseite meines oberarms tättowieren lassen… ABER: ihr glaubt es nicht, ich kann einfach nirgends welche finden…!! :-// google usw waren bisher auch erfolglos… 🙁
deshalb dacht ich mir, dass mir vielleicht jemand unter euch helfen könnt. hat jemand ne ahnung wo ich welche finden könnt oder hat jemand n link oder IRGENDWAS!? vielleicht is ja hier auch ein netter mensch, der sich mit sowas theoretisch schon ma auseiander gesetzt hat… was weiß ich..
auf jeden fall wär ich für jede hilfe äußerst dankbar! ;-))danke schonmal…
greez, anne3. August 2005 um 8:53 Uhr #3062432Wie wäre es mal mit http://www.google.de , da kommt man dann auf folgende Seite (erster Treffer) http://www.schriften-lernen.de/Schrift/Indien/Indien1.htm
:o)3. August 2005 um 11:11 Uhr #3195783du mu??t bei google sanskrit eingeben, oder geh am besten inne bib und guck nach sanskrit oder hindi büchern… kommt drauf an, welche schriftart du haben möchtest… sanskrit is die ältere und meines erachtens schönere von beiden…
3. August 2005 um 11:48 Uhr #3100123haha… stell dir vor so weit war ich auch schon *lol*
3. August 2005 um 14:45 Uhr #3220389ja nee, is klar, absolut keinen plan von etwas haben aber dann in der sprache was tätowieren lassen…
dann guck doch ma auf hennafarbe-packungen, ob dir da n wort gefällt 🙂
3. August 2005 um 19:22 Uhr #3218302Sollen die Zeichen denn auch was bestimmtes bedeuten? Oder darf’s auch „Kühlschrank“ oder schlimmeres bedeuten, hauptsache das Zeichen gefällt?
3. August 2005 um 19:44 Uhr #3089868was ist an kühlschrank denn schlimm ? 😉 (btw..ich hab mal nen fön tätowiert…)
3. August 2005 um 20:05 Uhr #3232551och, eigentlich gar nichts, ich mag kühlschränke, vor allem im sommer! nen fön mag ich auch, egal ob sommer oder winter 😉
3. August 2005 um 20:09 Uhr #3198722Sei mir bitte nicht böse melanom, aber wenn ich so etwas lese kriege ich einen Föhn.
Es gibt viele die sich aus Unwissenheit ein schönes Schriftzeichen in einer anderen Sprache tätowieren lie??en und erst hinterher die wahre Bedeutung erfahren haben.
Das waren z.T. Schimpfwörter oder Sätze wie „ich bin ein Vollidiot“.
Da war dann die ganze Freude über das schöne Tattoo im Eimer und es wurde entfernt oder übertätowiert. Um das zu vermeiden sollte man die Bedeutung dse Tattoo wissen und sich damit identifizieren können.3. August 2005 um 20:44 Uhr #3095086ich lass mir „fön“ auf sanskrit tätowieren
3. August 2005 um 20:44 Uhr #2928980obwohl, „blow dryer“ is auch n cooler ausdruck
3. August 2005 um 20:51 Uhr #3120164haha…ich sehe das ähnlich…aber eher noch wie der narr weiter unten..ich finde es blödsinnig sich überhaupt etwas aus einer anderen kultur stechen zu lassn, wenn man kein bi??chen bezug dazu hat…ich weiß nicht, was dich an meiner aussage einen fö(h)n bekommen lie??…?
3. August 2005 um 21:01 Uhr #3120994Das sah so aus als ob Du so ein Tattoo auf die leichte Schulter nimmst und das Wort Föhn hat mich zu diesem Spruch animiert. Das war doch nicht ernst gemeint (das mit dem Föhn!).
3. August 2005 um 21:14 Uhr #2901198nene…genau das gegenteil…wenn ich sehe, wie wahllos manche sich ihr motiv aussuchen könnte ich kotzen…hauptsache tattoo haben…ist ein thema, über das ich mal einen artikel schreiben wollte/will…mal schauen. übrigens finde ich es besser, wenn sich jemand einen föhn tätowieren lä??t, weil er darin etwas für ihn typisches seiht, als die herrscharen derer, die mit ihrem motiv rein garnix verbindet außer die tatsache, dass sie nun endlich wie alle in ihrer clique tätowiert sind…gäääähn…;-)
3. August 2005 um 21:30 Uhr #2902962erst mal: sanskrit und hindi sind nicht schriften, sondern sprachen; man schreibt sie heutzutage beide mit der gleichen schrift – die hei??t devanagari oder einfach nagari.
da?? die schriftzüge dann anders ausschauen, liegt eben daran, da?? die zwei sprachen recht unterschiedlich sind.guck mal in die wikipedia unter „devanagari“, das sollte weiterhelfen.
3. August 2005 um 23:30 Uhr #3027281ist jetzt nicht auf diesen thread bezogen…sondern auf die ganzen mode-tätowierungen..eine wortschöpfung, die eigentlich ein paradoxum in sich darstellt..eigentlich….:-(
4. August 2005 um 15:58 Uhr #2954016aus sicherer quelle weiß ich, dass in naher zukunft ein bericht im tm über buddhistische zeichen und über om veröffentlicht wird. vielleicht ist der ja spannend für dich?? ansonsten kannst du dich ja auch an mich direkt wenden wegen konkreter fragen
5. August 2005 um 1:37 Uhr #2969012also… erst einmal weiß ich natürlich schon was für eine bedeutung ich haben möchte… und zwar freiheit, liebe und freundschaft. warum ich ausgerechnet diese zeichen haben möchte hat natürlich auch seinen grund!! genauso wie es seinen grund hat warum sie indisch sein sollten…! aber hauptsache erst mal wieder auf einem rumgehackt :-(( wenn jemand chinesische zeichen hat sagt kein mensch was und nur weil meine erste tätowierung indisch sein soll isses dann gleich wieder „nur damit man halt au n tattoo hat“… sowas find ich echt voll schade. ich hab ne normale frage gestellt, wer’s scheiße findet braucht ja nix zu sagen. aber danke für die ernstgemeinten ratschläge!!
5. August 2005 um 14:00 Uhr #3148068das war ernst gemeint!
5. August 2005 um 14:14 Uhr #3032400hey, du stellts öffentlich ne frage und kannst nicht verlangen, dass du nur zuspruch bekommst. außerdem stellte sich einfach die frage, warum sich jemand in einer sprache, zu der sie/er kein bezug (subjektive behauptung..) hat, was tätowieren lä??t…(antwort bleibt offen…) den rast haste zu sehr auf dich bezogen…der ist aus dem föhn-posting hervorgegangen…war kein rumgehack an deiner person.
5. August 2005 um 18:31 Uhr #3049016mir is natürlich auch klar dass ich nicht von jedem zuspruch erhalte. allerdings hab ich niemanden gefragt ob ich mir diese zeichen tättowieren lassen soll oder was ihr davon haltet. meine frage ging meines erachtens in eine andere richtung. und mich dann erst mal zu verurteilen, weil man mutma??t, ich würde mir diese tättowierung wahllos „weils einfach gut aussieht“ stechen lassen, find ich einfach nicht in ordnung. sorry
5. August 2005 um 18:33 Uhr #3212643mir is natürlich auch klar dass ich nicht von jedem zuspruch erhalte. allerdings hab ich niemanden gefragt ob ich mir diese zeichen tättowieren lassen soll oder was ihr davon haltet. meine frage ging meines erachtens in eine andere richtung. und mich dann erst mal zu verurteilen, weil man mutma??t, ich würde mir diese tättowierung wahllos „weils einfach gut aussieht“ stechen lassen, find ich einfach nicht in ordnung. sorry
5. August 2005 um 18:42 Uhr #3158577wie gesagt, du hast hier nicht nur zustimmer…ist halt ein öffentlicher raum voller fremder…und das threads nicht immer beim thema bleiben ist in ihre natur..zumal ich die daraus entstehenden diskussionen meistens recht fruchtbar finde…wobei ich immer noch nicht weiß, was die antwort ist…ich probiers mal anders…;-)
6. August 2005 um 16:59 Uhr #3053392du willst eine antwort darauf warum meine zeichen indisch sein sollen? weil ich mich sehr viel mit dieser kultur beschäftige, bzw mit dem land. genauer muss ich da jetzt wohl nich drauf eingehen. die bedeutung der zeichen hat auch was tiefgründiges, was aber auch eher „intim“ bleiben sollte.
ist deine frage damit beantwortet? glaub mir doch einfach dass ich nich so ne dumme tussi bin die halt irgendwie mit dem strom gehen will. ich verbinde damit wirklich etwas. basta. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.