Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › individueller Piercingschmuck
-
Anonym
Gast@22. November 2005 um 15:00 Uhr #2794951Hat sich von euch schon mal jemand Einzelstück Schmuck
bei einem Goldschmied herstellen lassen. Und kann mir darüber was berichten?
Ich bin auf der suche nach einem besonders schönen und individuellen Schmuckstück für mein KVP (horizontal).
Also eben nicht Ring + Klemmkugel…
Ich hab mir auch schon überlegt, mir einen Segmentring in weißgold von wildcat anfertigen zu lassen
und einen Anhänger vom Goldschmid machen lassen.
Ich habe aber Angst, dass das ein bi??chen anstrengend werden könnte,
wenn man dem erklären muss: keine spitzen Kanten, leicht zu reinigen,
nicht alle materialien sind für den Bereich geeignet…
Hat irgendjemand nen guten Tip für mich?Danke
23. November 2005 um 8:57 Uhr #3185787Wegen der scharfen Kanten und Spitzen mu??t du nicht in Erklärungsnot geraten, wenn Du zum Goldschmied gehst. Einmal sagen und der weiß, was Du meinst. Geh nicht zum Juwelier, der hat in dem Bereich null Ahnung. Und einen Segmentring kriegt der Goldschmied auch hin.
Mal ne Interessefrage meinerseits: Welche Materialien, die ein Goldschmied verwendet, sind nicht für den Intimbereich geeignet?
Wohnst Du in BY oder in BW? Ich könnte Dir da mal den einen oder anderen Link zu Goldschmieden, die das machen, per bm schicken, wenn Du magst.23. November 2005 um 8:59 Uhr #3174805ok, streich die Frage wegen dem Wohnort, hab die Karte in Deiner Galerie gefunden 🙂
24. November 2005 um 0:40 Uhr #2990989mh nunja….ich hab mir da mal in weißgold einen ring anfertigen lassen und den hab ich mir halt selbst ausgedacht…um nid in erklärungsnöte zu geraten hab ich mich mit meinen minderbemittelten zeichenversuchen dahingeschleppt und halt dann nochj dazu erklärt….mein schmuckstück war zwar leich abweichend,aber doch schön….hab das selbe mal mit nem kettenanhänger gemacht udn den hatte mir mein piercer/tattoowierer gezeichnet….das war dann genau nach keinen wünschen 🙂
Anonym
Gast@24. November 2005 um 11:02 Uhr #3168031Also wenn Du mir ne Link hättest, wär ich Dir sehr dankbar.
Mit den Materialien mein ich vorallem Steine, oder z.b. Perlen.
Hört man ja immer wieder, dass sowas nach ner Weile nicht mehr so toll aussieht.Anonym
Gast@24. November 2005 um 11:04 Uhr #3036304DAs mit dem Piercer/Tattoowierer ist ne gute Idee…
den werd ich mal fragen.Danke für den Tip
24. November 2005 um 22:24 Uhr #2996365wird erledigt. Ok, das mit den Steinen ist klar, ich dachte erst in Richtung Metalle. Da?? viele Steine nach ner Weile nicht mehr so toll aussehen ist traurige Tatsache. Ich an Deiner Stelle würde nur säureresistente Steine verwenden, das sind Steine wie Diamant, Rubin, Saphir, Spinell und deren Synthesen, Granat. Alle anderen Steine, organischen Substanzen (Bernstein, Koralle, Ebenholz, Bein, Horn…) und Perlen solltest Du lieber an anderen Stellen des Körpers tragen, da sie verätzt werden könnten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.