Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Industrial
-
Anonym
Gast@3. November 2004 um 22:25 Uhr #2796871Hi zusammen,
hab mir vor ca 5 Wochen ein Industrial stechen lassen und es ist schon fast schmerzfrei, im Moment is noch ein Teflon-Stab drin… wollt mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat wann man denn anderen Schmuck rein machen kann! (bzw. rein machen lassen)
Ausserdem würd es mich mal interessieren wie lang es bei anderen gedauert hat das industrial abgeheilt is?!
Liebe Grü??e
Jess
Anonym
Gast@4. November 2004 um 9:39 Uhr #2978907Meins verheilte auch erst gut, und dann bildete sich wildes Fleisch, das hab ich dann versucht mit Wasserstoffperoxid weg zu bekommen.
Jetzt sifft es die ganze Zeit rum… und ich habs jetzt schon über 3 Monate.
Meinen neuen Stab hab ich auch schon, aber so kann ich ihn einfach nicht reinmachen…
Soviel ich weiß dauert das am Knorpel immer etwas länger.
Hoffe Du hast mehr Glück!
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was ich machen könnte.Grü??le
obscuraAnonym
Gast@4. November 2004 um 10:05 Uhr #3144941Warst du denn mal bei deinem Piercer??? Also meiner sagte nur, dass wir nach sechs wochen mal schauen wie es aussieht und dann vielleicht nen Titanstab rein machen, aber lieber etwas länger warten bis es nicht mehr so empfindlich ist!
Wildes Fleisch am Ohrknorpel? Stell ich mir unangenehm vor! Da wüsst ich gar nicht was man machen soll! Hat es dir denn beim stechen weh getan? Weil des fand ch echt schmerzhaft aber mein Knorpel is auch ziemlich dick… aber gesifft hat es nicht sehr lange bei mir!
4. November 2004 um 15:37 Uhr #3035001Ich denk ein Industrial ist allgemein, ne heikle Sache bei der Abheilung.
Hab ich jetzt schon bei mir gesehn aber auch bei Anderen.Dadurch, dass es ein Schmuckstück ist, wird es wohl auch so ziemlich gleichzeitig beide Einstiche reizen. Insbesondere wenn es nicht 100%ig ist. Aber ich denk das ist klar.
Ich hatte von anfang an einen Titanstab.Geh deshalb am besten zu deinem Piercer und frag den. Der wird dir sicher weiterhelfen.
gru??
4. November 2004 um 20:40 Uhr #3068108wann du den schmuck wechseln kannst, kann dir keiner so genau sagen, da bei jedem die heilungsphase unterschiedlich lang is. am besten so lang warten wie moeglich
Anonym
Gast@4. November 2004 um 20:41 Uhr #2922696Meins ist jetzt nach 2 Jahren endlich abgeheilt. Von Teflon auf Titan bin ich vor ca. nem halben Jahr umgestiegen, weil ich bei Teflon gar keine Heilungschance mehr gesehen habe. Dadurch, da?? sich das Teflon doch mal mitbog und noch dazu so lange drin war, wurde es immer wieder gereizt. Mit dem Titanstab gings gleich viel besser, auch wenn’s sich zwischenzeitlich mal wieder entzündet hat und gesifft hat. Wildes Fleisch hab ich 3 mal da gehabt, 2 mal ne dicke Eiterbeule (die tun richtig weh!) und einmal ne richtig schöne Blutblase. Hab den Titanstab reinmachen (!) lassen, als es noch etwas entzündet war, das war aber auszuhalten. Und eh ich hier jetzt noch nen Roman schreibe, bei weiteren Fragen einfach per bm melden. 🙂
4. November 2004 um 21:04 Uhr #3105460Hm, ihr habt alle ’nen Stab als Ersteinsatz? Ich dachte, es wäre von Vorteil, erst jedes Helix einzeln verheilen zu lassen?! Naja… ’ne Freundin von mir hatte auch direkt ’nen Stab und das hat wohl so gedrückt, dass das richtig schlimm geblutet hat und das Industrial wurde nur einen Tag alt…
Anonym
Gast@4. November 2004 um 21:21 Uhr #3135152meins ist jetzt etwa ein halbes jahr alt und endlich soweit verheilt. leider hat sich am oberen loch auch bei mir wildes fleisch gebildet. den titanstab hab ich erst vor 3 tagen reingetan, bis dahin hatte ich 2 einzelne stäbe drin. aber knorpel ist immer eine heikle angelegenheit, und ich kenne total viele leute, bei denen die abheilung endlos lange gedauert hat (mich eingeschlossen)
Anonym
Gast@4. November 2004 um 21:50 Uhr #3245813Na ihr macht mir ja Mut 🙂
Also das man es mit 2 einzelnen sticht und abheilen lässt halt ich auch für weniger Sinnvoll, der Stichkanal soll ja den selben Winkel haben und so auch abheilen, dass man irgendwann meine Probleme mehr hat!Also dann kann ich mich ja noch auf was gefasst machen…. ich find meins is super schön (symetrisch zur Ohrform) gestochen aber der Stab is schon recht Groß! ich hoff mal das es gut verheilt
Danke erstamal für eure Erlebnisberichte
5. November 2004 um 11:21 Uhr #2921262> Also das man es mit 2 einzelnen sticht und abheilen lässt halt
> ich auch für weniger Sinnvoll, der Stichkanal soll ja den
> selben Winkel haben und so auch abheilen, dass man irgendwann
> meine Probleme mehr hat!Ein guter Piercer duerfte das sicherlich hinbekommen..
5. November 2004 um 11:46 Uhr #2894777Wenn die Einstiche nicht genau in einer Linie liegen ist es ratsam den Titanstab so zu verbiegen, das keine spannung auf den Einstichen ist. ist etwas kompliziert aber hilft. Teflon sorgt natürlich in diesem Fall auch für Spannung und verhindert dadurch die einfache Abheilung
5. November 2004 um 23:25 Uhr #3054622ich hb mi mein industrial vor 2-3 monaten stechen lssen, mit 2 ringen. es nässt immer noch ein bisssn uns ab und zu tut es weh. wundfleisch hat ich auch gebildet, aber es hält sich in grenzen. demnächst werde ich einen stab rein machen, ich hoffe dann heilt es endlcih vollständig ab…
also knorpelpiercings sind echt nicht angenehm…6. November 2004 um 13:31 Uhr #3180728also mein Piercer hat gesagt der Heilungsprozess kann bis zu einem Jahr andauern..bei mir hats 1 Jahr und 4 1/2 Monate gedauert und es war bis dahin nicht abteheilt ob wohl ich den Heilungsprozess unterstützt hat auch mit dem Wechsel einen Industriels zu zwei Ringen das es nicht so spannt und drückt …nur auch die Ringe halfen nix ….der oberste Heilte der untere nciht und es bildete sich ein runder Knorpel im Ohr dort wo der untererste Ring war nach dem dieser Knorpel immer Grö??er wurde und trotz Antibiothischer Salbe usw. nicht abheilte Entschied ich mich voller trauer von diesem Piercing zu trennen.Du sieht ein Industriel kann viele wege gehn …vielleicht hast du ja Glück und deins heilt ab ..Schnuffel*heul* ich brauch ein neues Piercing !!!
Anonym
Gast@8. November 2004 um 13:26 Uhr #3063644ich habs mit teflon stechen lassen. da kann man den stab dann einfach in der mitte durchschneiden, wenn der druck zu Groß wird (das hab ich gestern dann auch gemacht…-vielleicht wird es ja jetzt besser)
Anonym
Gast@8. November 2004 um 21:16 Uhr #3240447Also ich denk das ich mir diese Woche den neuen Stab rein machen lasse, denn es is grö??tenteils schmerzfrei… mal sehen ob es sich dann entzündet, ich hoffe nicht nach dem was ich hier so gehört hab! Aber dann lief das jetzt bei mir relativ gut so 6 fast schmerzfreie und fast siffreie wochen! 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.