Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Industrial
-
20. April 2007 um 10:54 Uhr #2790570
Hi!
Spiel in der letzten zeit mir dem Gedaken mir ein Industrial (Helix / Helix) setzen zu lassen. Die einen sagen, mit 1 Nadel stechen lasen und mit ringen abheilen lassen. Und die anderen sagen mit 2 Nadel stechen lassen, da die Nadel nach einem Stich „Stumpf“ ist.
Habt ihr damit erfahrung? Oder wie is der normale ablauf?Danke im vorraus!
20. April 2007 um 10:57 Uhr #3078117da gibts mehrere aussagen dazu.. auch ob man mit einem stab abheilen lassen sollte oder lieber mit zwei von einander getrennten.. bei mir wurde gleich von anfang an ein langer stab eingesetzt, den ich auch immer noch trage. abgeheilt ist es lang und mühsam aber mittlerweile hab ich es im griff. gestochen wurde es allerdings bei mir mit zwei nadeln, also für jedes piercing eine. so sollte es ja auch sein!
20. April 2007 um 11:33 Uhr #3160661Also mein Industrial wurde auch mit 2 Nadeln gestochen und gleich ein langer Stab eingesetzt. Das Ab- bzw Verheilen verlief sehr schleppend weil ich viel auf dem Bauch mit dem Kopf zur Seite schlafe,daher immerwieder Druck auf das Piercing wirkte.War immerwieder mal entzündet,eventuell habe ich auch nicht sorgfältig genug aufgepasst und es ist schmutz etc rangekommen.Es hatte sich auch wildes Fleisch am unterem Loch gebildet,den Knubbel habe ich bis heute noch,das Industrial allerdings rausgenommen,weil es mich störte und es nicht mehr als schön empfand.Habe jetzt normale Ringe drinnen.Denke es ist sehr pflegeintensiv aber dennoch ein schönes piercings,welches man aber nicht unterschätzen sollte,braucht viel Aufmerksamkeit meiner Meinung nach :O)!
Greetz,sylvie20. April 2007 um 11:47 Uhr #3238883ja ja das wilde fleisch hatte ich auch.. das war echt mühsam! und ich muss mich sylviecore anschließen.. es braucht wirklich viel aufmerksamkeit! obwohl es wirklich sehr schön aussieht.. also ich find meines super!
20. April 2007 um 11:53 Uhr #3146692ich hab auch ein industrial und habe auch gleich einen langen stab reinbekommen. nach einem dreivierteljahr ist es abgeheilt. hatte zwischenzeitlich ne blase mit irgendwelchem zeugs drin und knubbel und wildfleisch und zwischendurch ist mir auch mal wieder was aufgerissen, aber geklappt hats dann doch ^^
viel Spa?damit, mir gefällts immer noch sehr gut
lg, tina
20. April 2007 um 11:55 Uhr #2923721punchen und zwei einzelne ringe in der abheilzeit.
20. April 2007 um 12:15 Uhr #3083962Ich habs damals mit Stab gleich stechen lassen.
Erste Nacht hat es geblutet dann hatte ich nie wieder Probleme damit
Hab es mittlerweile 6 Jahre.
20. April 2007 um 12:25 Uhr #3161052Mit Wildfleisch hatt ich beim Tragus meine Probleme is aber mittlerweile a gut…
Also im moment sthet alles auf 2 Nadeln 😉20. April 2007 um 12:33 Uhr #3143329Abheilen mit Stab war bei mir totaler Mist..hatte ewig Druck drauf, es hat gesifft wie verrückt und Wildfleisch hatte ich auch.
Stab raus, auf 2 Ringe gewechselt und ganz schnell war alles ok 🙂20. April 2007 um 16:00 Uhr #3224295Meins wurde mit einer Nadel gestochen, von unten nach oben, und es wurde gleich der Stab eingesetzt; mein Piercer sagte, es sei doch ein Unterschied beim Verheilen, ob man nu zwei Ringe drin habe oder gleich einen Stab. Beim Stab müsse man sich halt daran gewöhnen, dass im Ohr kein Druckausgleich stattfinden kann, deshalb auch gleich einen längeren Stab einsetzen lassen, damit das Ohr bei der Schwellung nach dem Stechen von den Verschlüssen nicht „eingeengt“ wird.
Von den Schmerzen her…beim Stechen musste ich ordentlich die Zähne zusammenbei??en.Am Schlimmsten waren die Stunden nach dem Stechen und die erste Nacht. Natürlich war ich extrem berührungsempfindlich, was ich auch heute- nach knappen zwei Monaten- manchmal noch bin, aber bei mir trat keine schmerzhafte Entzündung auf; ab und an siffte das obere Loch auf der Innenseite der Ohrmuschel, das untere Loch verheilt wunderbar. Das Pflegen kann in den ersten Tagen auch sehr schmerzhaft sein, vor allem, wenn man das Ohr etwas verbiegen muss wenn man beim unteren Verschluss au??en reinigen möchte.
Aber, wie gesagt, bei mir heilt es wunderbar und zickt eigentlich garnicht.
Bis vor gut zwei Wochen konnte ich allerdings nicht wirklich auf der Seite schlafen,was aber mittlerweile wieder sehr gut funktioniert.20. April 2007 um 19:27 Uhr #3184817am besten und am schnellsten heilt es mit zwei ringen und gepuncht, dann später den stab richtig anpassen und keine druckprobleme haben :-)))
20. April 2007 um 19:33 Uhr #2907677und gestochen mit zwei nadeln und zwei studs heilt es auch wunderbar ab..
21. April 2007 um 8:26 Uhr #2892697Also ich hab mein Industrial nun seit 2 Monaten…Es wurde mit einer Nadel gestochen und zum abheilen hab ich nen Teflon Stab bekommen. Ich muss sagen, es hat nur einmal nachgeblutet…Danach hab ich keine Probleme mehr mit gehabt
21. April 2007 um 13:07 Uhr #3030162Mein Freund hat sich vor ca. 4 Monaten auch nen Indusrtial stechen lassen.
Bei ihm wurde das mit einer Nadel gemacht und dann nen Stab eingesetzt, der „Biegbar“ war, so das das Ohr nicht ganz so belastet wurde.
Es war zwar ne Zeitlang entzündet ( die schmerzen waren auszuhalten), aber nach ca. 3 Monaten war es so abgeheilt, dass er nen normalen Indusrtialstab einsetzen konnte und seitdem ist auch nach wie vor alles ok damit.21. April 2007 um 17:08 Uhr #3178506hi!
ich hab mein industial seit nem halben jahr… ich hab erst ein helix stechen lassen und ein paar tage später das andere. als die ringe dann irgendwann abgeheilt waren, hab ich dann den stab reinbekommen, nur leider war ich etwas ungeduldig und das eine war nicht richtig verheilt. im nachhinein hat es sich dann noch öfters etwas entzündet, irgendwann ist es dann einigerma??en abgeheilt. naja sieht aber geil aus 🙂 nur das punchen tat sehr weh, fand ich. meine anderen piercings waren nicht so schmerzvoll.Anonym
Gast@22. April 2007 um 22:18 Uhr #2888659meins wurde mit einer einzigen nadel gestochen, und auf meinen wunsch hin bekam ich 2 einzelne stäbe eingesetzt (ich weiss ja wie beschissen alles was knorpel ist bei mir verheilt -.-) nach 7 monaten wars verheilt. allerdings ist mein ohr mit dem geraden stab wieder angeschwollen. also wieder die kurzen stäbe rein, nochmal ein paar monate warten, und dann hab ich den langen stab biegen lassen und hatte seitdem nie wieder ein problem.
29. April 2007 um 12:21 Uhr #3112810So, einfe Frage hab ich noch!
Hab ja jetz mein Industrial und bin super stolz 🙂
Das Problem is nur, es is geschwollen und ich wills irgendwie Kühlen, aber wenn ich son Kühlpad drauf leg tuts halt Arschweh weil des teil hald zu schwer ist.Habt ihr da noch nen Special Trick? ^^
lg
Anonym
Gast@30. April 2007 um 21:56 Uhr #2933484wie wärs mit einfach nem nassen waschlappen? muss man halt nur öfter wechseln.
6. Mai 2007 um 23:29 Uhr #3112560Also erstmal ein vorweg: Ich liebe mein Industrial, es ist einfach ein tolles Piercing! Ich hab es jetzt seit ca. 7Monaten und es ist auch alles komplett abgeheilt. gestochen wurde es mit einer Nadel, was ich auch gut fand da es schneller und präzieser wird-meiner meinung nach. Danach habe ich son komischen Plastikstab oder so reinbekommen. Alles ist super abgeheit hatte auch so keine Großen Probleme damit. Ich würd auch jedenfall nach dem Stechen ein Stab einsetzen da es beim Abheilen mit einzelnen Steckern/Ringen zu einer Verformung des Stichkanals kommen kann!
MfG ChristianViel spass damit
18. Mai 2007 um 22:38 Uhr #2902210Ich habe meines jetzt knapp 3 Monate und habe ebenfalls diese Knubbel, sonst aber keinerlei Probleme (keine Schmerzen egtl, nur beim saubermachen etc ist es schonmal ein wenig unangenehm)…. kann mir jemand weiterhelfen, was ich gegen diese knubbel machen kann? oder was genau das hei??t?
22. Mai 2007 um 13:37 Uhr #2916095Hey
Also ich hab meins ca. seit Ostern. Habs in Mannheim (Trust) machen lassen und die haben mit einer Nadel beide Löcher gestochen und ich hab gleich nen Stab bekommen zum abheilen, also keine Ringe. Ich mus sagen ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Das stechen war zwar ziemlich unangenehm, vorallem beim zweiten Loch, aber man überlebts. Zu dem Stab ist noch zu sagen, dass ich für den Anfang ein Plastikstäbchen reinbekommen hab, da das flexliber ist und man auch schnell wieder drauf liegen kann (hab schon in der 2ten Nacht wieder drauf geschlafen und es hat nicht weh getan). Hab mittlerweile auch den Titanstab drin, da es schnell und gut verheilt ist =)
Wünsch noch viel Spass mit dem Piercing, falls du es dir wirklich machen lässt 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.