Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing industrial, gebogener ptfe stab

industrial, gebogener ptfe stab

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing industrial, gebogener ptfe stab

verschlagwortet
18 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Erinys vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • tattoobitch666
    Teilnehmer
    @sadness13

hi,

wollte mal fragen, wer hier ein industrial hat, das direkt in einem gestochen wurde und wo dann ein ptfe stab reinkam.

denn was mich bei meinen ein wenwig beunruhigt, is das der ptfe stab halb leicht gebogen ist, und es derzeit nicht so ausschaut, als ginge da ein grader stab durch. zumindest nicht, ohne am ende ne menge druch auszuüben.

gestochen wurde das in einem eigentlich guten piercingstudio, wo ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe.

bin halt ein bi??chen am grübeln, mein ohr neigt eh zu knubbelbildung bei knorpelpiercings. übt dann nicht selbst dieser gebogene stab dann druck aus ?
    oder is das dann ok ?

bin da son bi??chen enttäuscht, weil das mein traumpiercing ist und ich es ansich schon richtig haben wollte.

wobei es so auch net schlecht ausschaut.
    das gebogene leiht runde mit also nicht soooo stören würde.

zumal ich eh das ptfe drin lassen wollte.

nur das is halt schon mein zweiter anlauf und ich weiß wie das mit den knubbeln gehen kann und wie lange und unschön die heilung ist.
    wenn das jetzt direkt durch evtl. druck schon zum scheitern veruteilt ist, würde ich wohl überlegen, ein loch zuwachsen zu lassen und später nochmal ein passenderes stechen zu lassen ??!?!?!

naja, am freitag oder so fahre ich wohl nochmal zum piercer und werde ihn auch nochmal fragen.

lieben gru??,

sadness

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab ein industrial, das in einem gestochen wurde. ich hab allerdings einen völlig geraden stab.

ich hab meines seit 1 1/2 jahren und es ist immer noch nicht zur gänze abgeheilt bzw. macht es zwischendurch immer mal gerne probleme.

es kann schon sein dass der schmuck ab und an mal dazu beiträgt, dass was nicht gescheit heilt allerdings frage ich mich ob es einen unterschied macht gerader oder gebogener stab??? würd mich auch mal interessieren…

tattoobitch666
    Teilnehmer
    @sadness13

naja, der schmuck is ja denke ich halt gebogen, weil der winkel eben nicht passt.
    er ist ja nicht vorgebogen oder so.

bin da echt ein bi??chen depri drüber.

aber ich glaub wesentlich anders als jetzt wärs auch bei meinem ohr garn net gegangen zu stechen.

nur wenn das so auch schon druck ausüben würde, ich glaub dann wär das bei meinem ohr schon knubbelfördernd deluxe.

🙂

Furb
    Teilnehmer
    @Furb

ich habe auch ein industrial welches so gestochen wurde das gleich ein durchgehender stab eingesetzt worden ist. allerdings titan.. hatte nach einem halben jahr zur besseren abheilung ptfe drin. meins ist allerdings schon verheilt, nach einem dreiviertel jahr. hat echt viele probleme gemacht, von irgendwelchen blasen bis hin zu knubbeln usw usw usw… also ich denke es ist nicht gerade toll wenn der stab so gebogen ist. sieht man das denn doll? also siehts auch blöd aus?

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

War bei mir genauso. Allerdings bog sich mein Pfte erst mit der Zeit leicht durch. Weil es auch nicht heilen wollte (mein Körper ist nicht so der Ptfe-Fan) hab ich mir einen geraden Titanstab einsetzen lassen und das klappte ohne Probleme. Seit wann hast Du deins denn? Gibt’s mal ein Foto davon?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab seit her immer titan gehabt… vielleicht heilt das ding deshalb nicht ab… das kann sein…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

eigentlich heilt ein industrial wesentlich schneller und knubbelfreier ab wenn man erstmal zwei einzelne ringe oder stecker einsetzt, dann haben die stichkanäle nämlich wesentlich mehr ruhe zum abheilen…

normalerweise passe ich nach ca zwei monaten die lange stange an, dann sind die piercings nämlich in der regel abgeheilt

tattoobitch666
    Teilnehmer
    @sadness13

hmm, ja ich werd mal ein photo einstellen, wenn ich weiß wies geht.

hab das piercing erst seit gestern.
    is also auch natürlich noch geschwollen.

schlecht aussehen tut es wie gesagt nicht mal.
    das wäre nicht meih problem.

aber das es manchmal net mit ptfe abheilt sondern erst mit titan hab ich auch gehört und spätestens dann bräuchte ich ja nen graden festen stab.
    wenn das dann nicht ginge wäre ja blöd 🙁

das ist halt schon mein dritter anlauf.
    mein erstes industrial war wirklich falsch gestochen. da stimmte der winkel absolut nicht, es kam gleich ein titan stab rein, und ich hatte üble beulen die arg wehtaten.

letztes jahr hatt ich mir wieder eins stechen lassen aber mit ringen.
    die haben mich sehr gestört, ständig kam ich dran. knubbel gabs auch. da hab ich leider viel zu früh aufgegeben.

ja, am besten wäre wohl schon zwei kanäle einzeln und die vielleicht mit ptfe stäbchen. ringe hätte ich net nochmal gewollt.

ich dachte so wärs halt super, weil man dann das biegsame ptfe drin hat, das zur not halt nagiebig is. aber doch net schon am anfang.

kollegen meinten heute, das wäre schon grade, aber da der stag recht lang sei und überstehe, wäre das so und wäre der stab kürzer, wäre er grade.
    kann ich net so recht glauben.

naja, ich versuchs mal mit dem bild.

lg,
    sim

tattoobitch666
    Teilnehmer
    @sadness13
    Malcom
    Teilnehmer
    @malcom

hi, also ich find des schaut ned mal so übel aus
    weils eben entgegen der oberen Ohrbiegung liegt.

Ich hab mir Anfang November mein Industrial stechen lassen. Es ging alles in einem Aufwasch. Ich verzichtete auf Titan weil ich nicht wu??te ob ich evtl allergisch drauf reagiere, was ja keine Seltenheit wäre. Und irgendwie kam auch PTFE nicht zur Rede und auch gleich von Anfang an ein 38mm Teil damit ein kleiner Spielraum wegen Schwellung und Säuberung bleibt. Ich weiß nicht an was es lag, aber ich bin mit dem Teil fertig (abgeheilt) und wünsche es Dir auch

tattoobitch666
    Teilnehmer
    @sadness13

hi, danke 🙂

wie gesagt, ich finds ja so auch net schlecht.
    eben weils anders ist.
    solange es abheilt und kein einsatz eines titan stabes notwendig wird, falls es mit dem ptfe nicht abheilt, was es wohl geben soll.

hast du ja glück mit deinem.

aber auf titan allergisch ????
    hab ich ja noch nie gehört.

lg,

sim

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Solange die Schwellung nicht weg ist, würd ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Und zur Not lä??t sich doch ein Titanstab auch irgendwie etwas krummbiegen lassen, oder?

tattoobitch666
    Teilnehmer
    @sadness13

huhu,

ja stimmt. das ginge ja notfalls auch.

und ja, ich denke auch, ich fahre freitag nochmal zum nachgucken und dann mal sehen was er sagt.

derzeit kann man ja eh nix machen außer abwarten.

danke für eure antworten !

lg,

sim

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

allergie auf titan „nicht selten“ ? erklär mal

Anonym
    Gast
    @

ich hab auch nen gebogenen titanstab drin… sooo arg sieht man das aber nicht.

Anonym
    Gast
    @

also ich hab zwar titan drin und keinen ptfe, aber bei mir wurde auch sofort ein normaler stab eingesetzt und das verheilte erst eigentlich ganz gut, dann bildete sich am unteren stichkanal immer wieder so eine blase, das problem ist jetzt weg, aber dafür macht nun das obere loch probleme, welches noch nie etwas hatte. Oben ist ein sachter knubbel zu sehen und aus dem oberen sowie dem unteren kanal kommt ab und zu in geringen ma??en wundflüssigkeit raus…hmpf ! Zudem mein Tragus, über dem sich (über!) eine komische blase bildete die nicht weg gehen will, gehe ich heute noch zu meinem piercer und lasse den das mal angucken, ist das denn eigentlich kostenlos ?! Also mal angucken lassen, evtl. von ihm ein mal raus nehmen und wieder rein machen lassen ? wahrscheinlich trotz das ich beide piercings bei ihm habe machen lassen nicht oder ? Ich hoffe das mein industrial (und das tragus) bald abheilen, hänge sehr an meinen piercings und wäre schon extrem traurig wenn ich eines davon raus machen müsste.

bettelcat
    Teilnehmer
    @bettelcat

bei mir wurdst auch in einem mit nem langen pfte stab gestochen, der sich auch gebogen hat. bei mir ist es dann aber gut und für n industrial verdammt schnell abgeheilt und so dannd er normale stab reinkam war auch alles ok, kein duck kein nix

sillie2
    Teilnehmer
    @sillie2

Ich hab erst nen ptfe-stab drinne gehabt, der war auch leicht gebogen, nach nem 3/4 jahr oder so hab ich dann auf titan gewechselt… der stab is komplett grade… passt aber trotzdem wunderbar…. da drückt nichts, wildfleisch hatte ich da auch nich dran, wenn ich mich recht erinner und is auch wunderbar abgeheilt… kann dran ziehn und drücken wie ich will, tut nichts weh;-)
    lg sillie

Herndog
    Teilnehmer
    @Herndog

ich hab auch nen pfte stab drin und gebogen isset auch, hab das jetzt 3-4 monate und es macht immer noch mucken,… mitlerweile bin ich echt am überlegen erstmal auf 2 ringe zu wechseln,…. weil ist echt scheiße so wie es ist, kann weder drauf iegen noch sonst was machen,…
    naja mal schaun was mein piercer nacher sagt,..

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv