Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Industrial – Grundfragen
-
10. Dezember 2006 um 15:53 Uhr #2801553
Hallöchen,
mich reizt es mir ein Industrial stechen zu lassen.
Ich habe ein paar generelle Fragen.
– Wie wird gestochen? Von oben nach unten? Oder andersrum? Oder hängt das vom Piercer ab?
– Ist das Piercing überhaupt bei jedem Ohr möglich?
– Wie pflegt man das Piercing am Besten?
– Gilt das Gesamte dann als EIN Piercing oder – da es eigentlich ja zwei Stiche sind – als zwei Piercings?
– In welchem Kostenbereich befindet sich das Ganze?Das Sind so meine Fragen, die ich erstmal habe!
Wäre nett, Antworten zu bekommen!Und entschuldigt bitte, falls ich hier Fragen stelle, die eventuell doch schon im Forum geklärt wurden.
Schönen Sonntag noch.
Anonym
Gast@10. Dezember 2006 um 16:34 Uhr #3080464da gehen die meinungen auseinander..
ich setze erst zwei einzellne stäbe ein.. so ist die belastung für die stichkanäle nich so hoch.. frühstens nach 6wochen (wenn alles okay verläuift) wechsel ich auf nen langen stab… es kann aber auch mal gerne doppelt so lang dauern bist die kanäle soweit verheilt sind das der lange ohne problme getragen werden kann.. naja.. und ob von oben nach unten oder unten nach oben gestochen is gehoppst wie gesprungen…
und was das ohr angeht… mal kann der industrial länger mal kürzer gestochen werden… aber die knorpelfalten an sich sollten schon nen bissel ausgeprägt sein…
zur pflege.. acuh hier gibt es unterschiedliche meinungen.. mache es am beste so wie es dein piercer dir sagt… ausser wenn er was von hin und her bewegen sagt.. weil titan kann ich festwachsen und das octi ansich zieht sich selbstständig in den kanal… jap..
was preis angeht.. von x bis y…10. Dezember 2006 um 17:37 Uhr #2949628also mein industrial wurde auch erst nach einer weile zu einem richtigen industrial. habe in beiden löchern erstmal solange einzelnen schmuck getragen bis ich soweit sicher war das auch wirklich alles abgeheilt war, bis dann der lange stab eingesetzt wurde.
hatte auch nie probleme damit.,viel erfolg10. Dezember 2006 um 17:38 Uhr #3017697Also wegen bei jedem Ohr möglich… bei mir wäre es nicht wirklich möglich… Bzw würde irgendwie so komisch aussehen weil mein knorpel da oben irgendwie verformt ist. Gut möglich ja aber halt wieder nisch^^
Anonym
Gast@10. Dezember 2006 um 20:14 Uhr #3118503bei mir wurde direkt nen stab eingesetzt, allerdings erst nach n paar wochen hab ich nen titanstab reinbekommen. bin dann alle paar wochen hin und es wurde nen immer kleinerer stab reingemacht. jetzt passt’s richtig, allerdings hab ich druckstellen vom schlafen… mh
in dem studio, indem ich war, hat es normal 70??? gekostet. und gestochen wurde es… glaube ich… von unten nach oben. 😛10. Dezember 2006 um 21:06 Uhr #3111833Okay… na, dass hilft mir schon etwas weiter! Vielen Dank!
10. Dezember 2006 um 22:03 Uhr #3040768Zum Thema Preis: So unterschiedlich wie Piercer…und kein Entscheidungskriterium.
10. Dezember 2006 um 22:19 Uhr #3086267Jup!
Als Entscheidungskriterium wollte ich das auch nicht verwenden. Da gibt es dann doch relevantere Aspekte, die eine Rolle spielen.Anonym
Gast@11. Dezember 2006 um 1:32 Uhr #3041414von mir kriegst wenn du willst morgen mal ne ausführliche antwort darüber…
11. Dezember 2006 um 11:11 Uhr #3235419ich trage seit anfang an schon einen langen stab, wobei man sich darüber streiten kann. viele sind ja der meinung, man solle am anfang zwei stäbe einsetzen. gepflegt hab ich mit octi und gestochen wurde es bei mir von oben nach unten, wobei ich denke, dass das ziemlich egal ist.. gekostet hat es mich nur 50 euro, weil das piercingstudio das nur als ein piercing verrechnet hat, wobei das nicht immer so ist. bei machen studios zahlt man durchaus für zwei piercings, was es im prinzip ja auch ist.. aber wie bei so vielen dingen gehen da die meinungen auseinander.
11. Dezember 2006 um 13:24 Uhr #2956866also…nun will ich auch mal meinen senf dazu geben…hatte auch zuerst 2 und dann nach 2 wochen nen stab..bei mir hatte sie gemeint…allzu lang sollte man eher nicht warten, da vielleicht das loch wie`s gestochen wurde vielleicht anders,,verheilt…so das die stichkanälevielleicht nicht mehr genau gegenüber liegen…ich hoffe du verstehst mich;) aufjedenfall isses bei mir ganz gut verheilt…auch wenn ich öfters mal paar auf`s ohr bekommen hab;) na und ob das von oben nach unten gestochen wird…wurst…durch muss es ja sowieso;)
und ich würde es als eins bezeichnen…so wäre es ja kein industrial mehr, sondern 2 industrials…was es ja nich is…genau…also…viel Spa?damit…
Schön tag noch
Mfg IsyAnonym
Gast@11. Dezember 2006 um 20:09 Uhr #3155835alsoo.. ich berichte jetzt einfach mal wie’s bei mir war:
– Bei mir wurde von unten nach oben gestochen
– Das Piercing ist nicht bei jedem Ohr möglich, hängt schließlich von der Ohrmuschel ab
– Am Besten pflegt man es mit Octenisept aus der Apotheke, von jedem guten Piercer wirst du weitere Anweisungen bekommen
– Es ist ein Piercing das aus zweien besteht 😉
– 90,- ???Zum Schmerzfaktor hast komicherweise gar nichts gefragt, naja trotzdem mal ’ne „Antwort“ hier:
Hatte mir davor über alles Gedanken gemacht, nur nicht über die Schmerzen. Als ich meinen Piercer fragte, ob es sehr weh tun würde meinte er, dass es von Mensch zu Mensch anders ist, mal mehr mal weniger Schmerzen.
Tja, ich gehörte dann schließlich zu denen die die Arschkarte zogen, es tat verdammt weh !!! Und bei mir wurde es ewig langsam gestochen; als ich dachte „endlich vorbei“ fing er an das zweite Loch zu stechen ^^ (Schmerz war so hoch, dass man zwischen den paar cm nicht unterscheiden konnte obs jetzt einmal oder zweimal war).
Ich bin überglücklich, dass ich es mir gestochen habe und bereue rein garnichts, finde es nach wie vor einfach nur TOLL !!!! Aber nach dem Stechen dachte ich mir, wenn ich gewusst hätte das es derma??en weh tut hätte ich es nicht gemacht ^^ Aber bin froh das ich es nicht wusste.Vertrau am Besten darauf das du zu den jenigen Menschen gehörst bei denen das nicht so weh tut 😉
Bin im ??brigen nicht überextrem Schmerzempfindlich, bei ner „Schmerzskala“ von 1-10, wo 1 = sogut wie gar keine Schmerzen und 10 = Horror ist, würde das Tragus bei mir ne 0,5 und das Industrial ne 12 bekommen..
Ach schau doch auch mal bei „Piercing“ das „Piercing ABC“ an da steht auch was über’s Industrial
13. Dezember 2006 um 11:50 Uhr #3179148Zum Thema Schmerzfaktor hab ich nix gefragt, weil ich am anderen Ohr bereits ein Piercing habe, was auch im oberen Ohrbereich ist, also weiß ich ungefähr, wie empfindlich ich da bin.
Vielen Dank aber für die ausführliche Antwort.
Ich werd mich am Montag einfach mal zum Piercer wagen und es geschehen lassen 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.