Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Industrial Heilung
-
7. März 2009 um 13:32 Uhr #2786130
Hallo!
Ich brauche Antworten 😀
Meine Frage ist:
Wie lange muss ich den Ersteinsatz bei ’nem Industrial drin lassen?
Wann kann ich den austausche`n?
Habs jetz 3 Wochen drin – tut auch nicht mehr weh o.ä. –
will jetz aber auch auf garkeinen Fall voreilig Handeln und suche deswegen Leute die mir weiterhelfen können.
Danke schonmal im Voraus!7. März 2009 um 13:35 Uhr #3091520ersteinsatz? das richtet sich wohl danach wie gut es abgeheilt ist. meins war auch erst gut abgeheilt und dann hatte ich wildfleisch und konnte somit nicht wechseln, nach einem halben jahr war es abgeheilt und gleichzeitig rausgewachsen..schade. naja ein loch als überbleibsel ist mir geblieben 🙂
würd da mal nen piercer rüberschauen lassen, der wird dann entscheiden.
vielleicht erstmal noch warten..wer weiß, wenns wildfleisch kommt hast du genug platz für den mist. 😉
liebe grü??e,
lucy7. März 2009 um 17:06 Uhr #3034325Also wenn diese zwei Hufeisen in deiner Galerie dein Industrial sein sollten dann würde ich noch warten.
Ich persönlich halte nichts von der Methode ein Industrial mit zwei getrennten Stäben, Ringen oder ähnlichem zu beginnen. Bei zwei kleinen Stäbchen als Ersteinsatz sieht man meistens sehr sehr gut wie falsch sie gestochen wurde, nicht in einem Stück, oder richtig aber durch die zwei getrennten Einsätze heilt es schief ab. Wenn man dann einen geraden Stab einsetzt dann fängt das ganze an zu zicken das dir hören und sehen vergeht…ich selbst habe daher als Ersteinsatz sofort einen langen Stab bekommen – ging super. Mein Industrial ist vollkommen verheilt.
Ich habe schon von so vielen gehört das sie ihr Industrial rausnehmen mussten, und was war der Ersteinsatz ? Zwei getrennte Piercings – falsch, wenn du mich fragst !
Wo ist denn die Logik dahinter ? Die Kanäle heilen in völlig falschen Positionen ab, sind nicht „in einem Zug“ – gerade…
also warte lieber bis sie komplett abgeheilt sind, dann wird es vermutlich auch ein bisschen schmerzen da sich die Kanäle erst „umorientieren“ müssen, aber bei meinem Tragus hat der Wechsel von Ring auf Stab so gut geklappt, einfach ab und zu etwas Wasserstoffperoxid drauf (das nehme ich da ich Octenisept nicht mehr vertrage) und in Ruhe lassen, nicht dran rum machen.
7. März 2009 um 17:10 Uhr #2957098die horseshoes sind sicher das industrial? hmm. finde ich eher subotpimal….
ich hatte zwei gerade stäbe drin und hatte die auch gut 3 monate drin. dann kam der lange stab und bis das alles verheilt war, dauerte nochmal gut 7 monate.7. März 2009 um 17:18 Uhr #3212005So wie deine Ringe bei dem einen Foto aussehen, sind die sicher nicht in einer Reihe gestochen… bin mir sicher das wird rumzicken, egal wie lang du wartest!
Am Besten aber den Piercer fragen.7. März 2009 um 20:40 Uhr #2932259auch wenns nicht mehr weh tut… abgeheilt ist das nach drei wochen dennoch noch lange nicht. ich hab gleich einen langen stab als ersteinsatz bekommen und hatte zugegebenerma??en einige probleme. aber auch mit zwei einzelnen liefs nicht besser (bei mir halt). ohrknorpelpiercings sind generell sehr dankbar wenn man sie in ruhe lässt. wechseln würd ich beim industrial erst nach 2 monaten oder länger… ich habs früher gemacht und dann erst recht probleme gehabt
9. März 2009 um 19:30 Uhr #2924752Ich halte auch die Methode alles in einem mit einem langen Stab als Ersteinsatz zu stechen für am sinnvollsten. Zudem ist es Knorpel, braucht lange zum heilen. Ich habs nach ca 8-9 Monaten das 1. Mal überhaupt rausgemacht. Bis man so Sachen wie Wildfleisch oder kleinere Entzündungen, weil die Haare sich verfangen hatten, oder man selbst oder der Frisör mit der Bürste drüber riss, hinter sich hat dauerts schon locker nen halbes Jahr. Dafür ist es nun mein unempfindlichstes Piercing.
Also noch nix mit rausmachen…stell dir vor, machst das Teil raus, kriegst es selbst nicht mehr rein, stocherst dir im noch mit Sicherheit nicht verheilten Stichkanal rum, weil du’s Piercing nicht verlieren willst und am Ende haste nen entzündetes Ohr und schlimmstenfalls ist das Piercing dann dahin. Also lieber bisschen Geduld… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.