Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Industrial- Piercing : Punchen oder Stechen

Industrial- Piercing : Punchen oder Stechen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Industrial- Piercing : Punchen oder Stechen

9 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Joni92 vor 15 Jahren, 12 Monaten
  • Killa_cat
    Teilnehmer
    @killa_cat

Hallo,
    ich wollte mir am kommenden WE ein Industrial machen lassen. Bin beim recherchieren aufs Thema punchen oder piercen gekommen.
    Ich tendiere mittlerweile zum punchen, aber stimmt es wirklich das die Abheilzeit wesentlich kürzer ist?

Habt ihr euer Industiral punchen oder piercen lassen??
    Und ist es beim punchen tatsächlich schneller verheilt?
    (Ok, jeder Korper ist da ein bisschen anders was abheilen betrifft, aber würd mich mal gerne interessieren)

LG

dnL
    Teilnehmer
    @dnL

Hi 🙂
    Bei mir wurds gestochen und hat zwei Monate gebraucht, um zu verheilen.
    In der Zeit konnte ich nicht auf dem Ohr schlafen. Vielleicht liegt es daran das ich Ringe drin hatte von Anfang an. Lässt sich meiner Meinung nach aber VIEL besser reinigen als nen Stecker.

Industrial: Ich würds mal in erwägung ziehen die zwei Löcher einzeln zu stechen bzw getrennt abheilen zu lassen. Also nicht gleich den Stab rein machen sondern lieber zwei kleine Ringe. Die Belastung ist dann net so Groß weil die Löcher nicht verbunden sind.

Was Punchen angeht kann ich dir leider keine Erfahrung liefern 🙁 Aber sicher kommt noch was 🙂

Liebe Grü??e,
    Daniel

luvyashadzZ
    Teilnehmer
    @luvyashadzz

Also meins wurde gestochen und auch erstmal zwei Hufeisen reingemacht – und ich muss sagen das es sehr sehr gut abgeheilt ist und der Wechsel zum Barbell super unkompliziert war.
    Jetzt zickt es auch nicht mehr rum.
    Ein Bekannter von mir hat sich am selben Tag ein Industrial stechen lassen und gleich den Barbell rein bekommen und das ist wesentlich schlechter abgeheilt – er ist dann auch erstmal auf Hufeisen umgestiegen wobei das ja von einem Ohr zum nächsten total unterschiedlich ist.
    Punchen weiß ich leider auch nicht ob das wesentlich besser ist.

Killa_cat
    Teilnehmer
    @killa_cat

Aber wenn man sich zwei Ringe oder Hufeisen einsetzten lässt besteht dann nicht die Gefahr das das schief wird?
    Oder hat der Piercer das parallel gestochen und dann getrennt eingesetzt???

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Meins ist gepuncht. Tat zwar weh, aber nach 4 Wochen war Ruhe.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

meins wurde gestochen. erst wurden zei kurze studs eingesetzt und die haben etwa 7 oder 8 monate gebraucht um auszuheilen.
    bei kahless warens 4 wochen. und der hats gepuncht bekommen.
    die vorzüge des punchens liegen auf der hand. =)

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab meines stechen lassen und das hat ewig gebraucht zum abheilen… ich hab allerdings zwei gepunchte inner conch und die sind entgegen der meinung punchen heilt schneller, auch nicht wirklich schnell abgeheilt. schon klar dass es auf die stärke auch ankommt (bei mir sinds zwei mal 5 mm) aber ich konnte nicht so wirklich den unterschied merken, außer das punchen viel schmerzhafter is…

dnL
    Teilnehmer
    @dnL

@Killa-Cat
    Genau so, erst mit einem langen Stab anzeichnen, dann durchstechen und zwei Ringe einsetzen. Dann wird nichts schief 🙂
    LG, Daniel

Joni92
    Teilnehmer
    @Joni92

Lass es punchen… Knorpel lässt sich schwer und nur unter Schmerzen dehnen, was passiert wenn du es stechen lässt. Durch die Nadel wird das Gewebe ja nur zur Seite gerängt und muss sich dann erstmal an den Schmuck anpassen. Wenn du es punchen lässt wird das ausgestanzte Loch etwas grö??er sein als der Schmuck selbst, so dass kein Druck auf diesem liegt und folglich auch alles besser und schneller abheilen kann.

Und zu dem Schmuck: lass dir zuerst 2 Ringe einsetzen und nicht direkt einen Stab.

1. Kann man das Ganze so viel besser sauber halten
    2. Dürfte der Stab erstmal schön auf dein Ohr drücken wenn er nicht passend gebogen wurde (außer du gehörst zu den äußerst selten vorkommenden Menschen dessen Ohren von vorn herein passend geformt sind für einen komplett geraden Stab)
    3. Sind die Ringe einfach förderlicher für die Abheilung als ein Stab der durch beide Löcher geht und das ganze reizt

Und wenn dein Piercer weiß was er da tut sollte das Piercing auch ohne Stab als Ersteinsatz gerade werden…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Punchen heilt durschnittlich deutlich schneller und auch schmerzfreier ab, die Phase bis man wieder auf dem Ohr liegen kann ist normalerweise auch sehr viel kürzer.

Und auf jeden Fall erstmal zwei einzelne Schmuckstücke einsetzen!!!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv