Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Industrial – Wölbung am Stichkanal
-
Anonym
Gast@1. Dezember 2006 um 20:50 Uhr #2792343Hi,
bevor ihr jetzt meint „Thema wurde schon zu Hauf diskutiert = ist „wilde Haut“, nein isses schonmal nicht.
Ich hab mir heute mal wieder (zum dritten Mal überhaupt) mein Industrial Piercing mal rausgenommen um den Stab innerhalb des Stichkanals mal a) zu reinigen wenn nötig und b) eben mal zu schauen ob es denn auch komplett verheilt ist. Hab das Piercing in 22 Tagen genau ein Jahr (23.12.05 stechen lassen) und da müsste das ja eigentlich schon der Fall sein. Jetzt hab ich beim Angucken des Industrial-freien Ohres am oberen Stichkanal eine Art Wölbung entdeckt, eine Art sehr flach anliegender „Hubbel“, aber da ich am unteren Kanal anfangs schonmal kurzzeitig die sog. „wilde Haut“ hatte weiss ich, dass das keine ist. Meine Frage/n jetzt wäre/n: geht das noch weg ? Ist das ein Anzeichen dafür, dass der Kanal noch nicht verheilt ist ?
Anonym
Inaktiv@2. Dezember 2006 um 20:25 Uhr #3103308Ich muss bevor ich etwas zu deiner Frage erstmal sagen, dass ich kein Industrial habe. Freunde von mir haben ein Helix und bei einem ist auch ein kleiner „Huppel“ zu sehen, auch wenn er es nicht herausnimmt. Der Piercer meinte, dass es wahrscheinlich ein kleines Stück Knorpel ist, dass sich beim Stechen vielleicht „vorgeschoben“ hat und der Rest ist Haut.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Was meint denn dein Piercer zu diesem „Huppel“?
Und ich denke dass fast ein Jahr Verheilzeit lang genug ist.
Auf alle Fälle dir alles Gute mit dem Piercing2. Dezember 2006 um 21:32 Uhr #2933341ich weiß, ist nicht ganz zum thema, aber ich habe gestern mein crus-helix rausgenommen und gereinigt. als ich es wieder eingesetzt hatte, wurde es recht dick an der seite (also nicht direkt am stichkanal).nun ist dieser huckel auch schon wieder weg
da es auch ein knorpelpiercing ist, wollte ich wissen, ob das normal ist, oder sich der knorpel dort auchverschoben hat.??Anonym
Gast@3. Dezember 2006 um 16:58 Uhr #3112418hab auch sowas und weiß nicht genau was das ist. als ich im piercingstudio warhieß es nur, dass das druckstellen vom liegen wären. deswegen versuch ich mir seit monaten schon abzugewöhnen auf der rechten seite zu schlafen… aber da ich es einfach nicht schaffe, weiß ich nicht, ob sie recht hatte. blöd.
meinst du das könnte bei dir auch der fall sein?Anonym
Gast@4. Dezember 2006 um 15:04 Uhr #2902062also druckstellen vom schlafen sind das auf keinen fall, ich schlafe seit ich das zoigs am ohr habe automatisch eigentlich nur noch auf dem anderen ohr und hab am industrial trotzdem diese kleine wölbung. Kann mir das irgendwie nicht erklären, denn ist ja immer da, und rausgeschobenes knorpelgewebe sieht anders aus..
tut nicht weh oder so aber frag mich schon warum das da ist ^^
6. Dezember 2006 um 14:17 Uhr #2915955Ich habe das schon des öffteren gesehen und auch selber schon gehabt . Meiner Erfahrung nach geht es am einfachsten weg , wenn Du druck drauf bringst . Ist es die Stelle an der die Kugel aufliegt , leg einen Dounat auf die Haut , Kugel drauf und darauf achten das Du einen gewissen Druck zustande bringst . Der Druck sollte nicht zu stark sein , also nicht schmerzhaft . Oder Du setzt einen Labret Stud so ein , das die Platte auf der Wulst liegt , auch hier wieder auf den Druck achten ! Das dauert zwar ein paar Wochen , hilft aber !
Viel erfolg !
Schön währe ja auch wenn Du mal schreibst ob und wie Du die Wulst losgeworden bist ! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.