Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Infektion durch Intimpiercing?
-
17. Juli 2012 um 18:02 Uhr #2779643
Hallo,
ich bräuchte mal dringend euren Rat.
Habe mir letzten Freitag ein KVV stechen lassen. Mein Piercer hat mir die Stelle kurz mit einem Spray betäubt und anschließend desinfiziert und gepierct.
Ist es möglich, dass durch dieses Betäubungsspray und auch noch das starke Desinfektionsmittel mein Intimbereich etwas durcheinander gekommen ist? Hat da jemand Erfahrung mit?
Habe seit gestern einen leichten Juckreiz im Intimpereich und sah eben beim Reinigen des Piercings so weißliche Bläschen/Pickelchen auf der Schleimhaut, die ich vorher noch nie hatte.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen 🙂
Liebe Grüße,
Laura
17. Juli 2012 um 20:53 Uhr #2825028Naja durch das Spray mit dem er betäubt hat kann da denk ich schon was sein, weil sowas da unten eigentlich nichts zu suchen hat… am besten du pflegst das ganze mit ein wenig kamillentee damit sich alles beruhigt und dann wird wieder alles fit im schritt 😉
17. Juli 2012 um 21:00 Uhr #2826265hört sich von den symptomen her nach nem pilz an… was sein kann, wenn der intimbereich irritiert also aus dem gleichgewicht ist. was u.a. wiederum durch zu starke desinfektionsmittel kommen kann. Kamille bringt da leider gar nichts 🙁 schön wärs
am besten zum frauenarzt gehen und abklären lassen, erfahrungsgemäß ist das mit ner dreitägigen pilzkur aber wieder alles bestens. rate von selbstdiagnose und selbstbehandlung dabei ab, aus erfahrung… 😉
18. Juli 2012 um 13:03 Uhr #2827558Hey, ich hatte genau das gleiche Problem.. bei mir wars nen Pilz! Hab im Nachhinein dann immer nen Tuch druntergehalten, damit es nicht weiter runter/rein laufen kann.. 😉
LG
18. Juli 2012 um 16:06 Uhr #2828884na super, das hat mir gerade noch gefehlt 😛
mit dem frauenarzt ist so ein problem. in der regel bekommt man nicht so schnell einen termin, es sei denn ich fahre einfach hin und nehme in kauf, dass ich stundenland warten darf. vielleicht ruf ich auch einfach mal an, schilder mein problem und frag ob ich wirklich vorbei kommen muss. diese ganzen präparate sind ja freiverkäuflich in der apotheke erhältlich.
vielen dank für eure hilfe 🙂
18. Juli 2012 um 16:34 Uhr #2830252ich hab mir auch einfach ne combipackung in der apo geholt 😉
18. Juli 2012 um 19:13 Uhr #2833068wenns aber doch kein pilz ist, sondern ne infektion, die nicht durch pilze verursacht ist, dann bringt das nichts und macht alles schlimmer…^^ aber ist bestimmt einer
21. Juli 2012 um 16:26 Uhr #2834556Geh besser zum Frauenarzt. Die sind ja genau für solche Sachen da, wenn man selbst keine Ahnung hat. Dann müsstest du eben warten, na und, immer noch besser, als sich da wild auf Verdacht irgendwelche Präparate hinzuschmieren oder?
Viel Glück und eine gute Abheilung.
21. Juli 2012 um 17:15 Uhr #2836051Mit was hat denn der Piercer überhaupt desinfiziert?
22. Juli 2012 um 18:22 Uhr #2837551@Laura9090: btw…was hast du denn für einen Frauenarzt? Den würd ich an deiner Stelle mal schnellsten wechseln, wenn in Notsituationen man da nicht einfach auf die schnelle hin kann! Weil wozu braucht man den …1 mal im Jahr zur Vorsorge und sonst, wenn man nen Notfall hat.
22. Juli 2012 um 22:33 Uhr #2839091Ich habe mir auch am Freitag nen KVV stechen lassen und seit heute merke ich mal das ich da was habe, es juckt/zwickt vorallem beim gehen. Bei mir wurde es auch mit dem Spray betäubt und so. Ne freundin meint es könnte sein das es vom heilen kommt, aber wenn ich das hier lese :/
Na nen Pilz kann ich ja jetzt mal gar net gebrauchen :/
23. Juli 2012 um 9:32 Uhr #2840631Frag mich echt warum ich euch da Xylocainspray drauf sprühen lasst? Das braucht kein Mensch! Geht ohne ganz wunderbar!
6. August 2012 um 15:39 Uhr #2842198Hallo,
ich hab noch ne frage zum thema und wollte nicht extra einen neuen post öffnen 🙂
ich hoffe mir wird auch hier geholfen.
Ich hatte mir ja das mittel gegen einen pilz geholt und verwendet. hatte zwar etwas bedenken, wegen dem frischen piercing, aber mit dem juckreiz wollte ich auch nicht rumlaufen, also hab ichs einfach verwendet, weil es anders eh nicht weggegangen wäre. das jucken und der aussschlag gingen auch schnell weg (gott sei dank), nur die haut rund ums piercing war etwas geschwollen, aber ich denke das lag an dem wirkstoff der salbe und eben dem frischen piercing.
ich bin dann in den urlaub gefahren und wollte dem piercing mal eine woche „ruhe“ gönnen, sprich einfach mal gar nichts drauftun, außer vielleicht den urin der drankommt.
im urlaub (camping) hatte ich nicht die möglichkeit wie zuhause, das piercing großartig zu untersuchen usw. , da es aber keine probleme wie schmerzen oder so machte, hab ich es auch einfach in ruhe gelassen.
als ich freitag nach hause kam, wollte ich direkt mal gucken, wie es meinem piercing geht. im licht sah ich dann zwar die obere kugel, aber die untere war nicht sichtbar. ich konnte sie nur durch die haut hindurch fühlen und es war auch leicht geschwollen. ich habe dann selber versucht, den stab etwas zu bewegen, damit ich die untere kugel „finde“. aber es ließ sich nichts machen, die kugel war weg.
bin dann samstag zum piercer gefahren, und der hat dann mit viel mühe und not und einer zange das piercing unten gepackt bekommen und rausgezogen. durch die schwellung hatte sich der stab wohl in den stichkanal gezogen. es tat echt weh als er ihn rauszog und hat auch geblutet 😛
er hat mir dann einen längeren stab neu eingesetzt und damit war es wieder gut.
jetzt zu dem eigentlichen problem:
schon nachdem ich das mittel gegen den pilz angewendet hatte, kam es ab und an vor, das ich an der vorhaut um das piercing einen „stechendes jucken“ hatte. hört sich doof an, aber vor allem oben auf der haut piekst es ab und zu und juckt gleichzeitig. nun frage ich mich, ob das von der heilung kommt. das gefühl hab ich jetzt auch noch manchmal. eigentlich seit ich das piercing habe. ich hatte nämlich überlegt, ob es vielleicht möglich ist, das sich der pilz in den stichkanal gesetzt hat, und dort immer noch ist. denn die salbe konnte ich mir ja nur außen rundherum schmieren und nicht in den stichkanal selbst. andererseits denke ich, wenn der pilz noch dort wäre, würde er sich doch auch wieder auf die restliche schleimhaut ausbreiten oder? weil dort ist definitiv nichts mehr.
mein piercing bzw die haut ist immer noch etwas geschwollen und gerötet, was ich aber auf samstag beim piercer zurückführe. das einzige was mir etwas sorgen macht, ist dieses stechende, juckende gefühl. kennt das einer von euch vielleicht auch?
liebe grüße,
laura
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.