Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Infos über Kandidaten
-
Anonym
Gast@12. April 2007 um 19:16 Uhr #2785089Neben der Kandidatensuche stellt sich mir die Frage, nach welchen Kriterien ich denn dann später bei einer Wahl die einen Kandidaten auswählen soll. (Ich selbst, wie auch sicherlich viele andere User hier, kennen wenn dann nur einen Bruchteil der genannten Kandidaten.) Soll ich in das Profil gucken und mir dann ein Bild von der Person machen – oder gibt es ggf. eine Statistik über Anzahl veröffentlichter Artikel, Bewertung dieser Artikel, Anzahl Beiträge in den Foren (ausgenommen Trollwiese)? Etwas dergleichen wäre sicherlich hilfreich.
12. April 2007 um 19:47 Uhr #3007516Was hat die Quantität der Beiträge schon auszusagen ?
In meinen Augen nicht viel … kann ja auch ein „ja, genau so seh ich das auch“ Beitrag sein.In erster Linie geht es ja nicht unbedingt um fachliche kompetenz, sondern um den Puffer zwischen User und Administration.
Ich denke mal zu gegebener Zeit wird es wohl noch „Wahlsteckbriefe“ geben.
Du kannst natürlich auch die Kandidaten anschreiben und per BM „ausfragen“ 😉
12. April 2007 um 19:54 Uhr #3123210Man sollte auch bedenken, das ein *Puffer sein* nicht immer einfach ist. Es ist manchmal schwer neutral zu bleiben. Da sollte man vor der Stimmabgabe, zumindest mit seinen ‚Top-Kandidaten‘ mal ‚geschnackt‘ haben – so long
Anonym
Gast@12. April 2007 um 20:00 Uhr #3009133Es ging mir nicht nur um die Quantität sondern auch um die Qualität der Artikel (siehe Bewertung). Bei Forenbeiträgen, da gebe ich Dir recht, ist es schwieriger. Und mir geht es auch um den Aktivitätsgrad sowie um die grundsätzliche Akzeptanz der Meinung in der Community. Ich glaube auch, wenn jeder die Kandidaten per BM ausfragen wollte, wären die nicht unerheblich beschäftigt – ob die das so wollen ist ja auch die Frage.
12. April 2007 um 20:05 Uhr #3222357An der Anzahl der Beiträge würde ich mich schon mal nicht orientieren..10000 Beiträge und davon 9000 x nichts brauchbares ist Mist. Profil angucken, vielleicht mal anschreiben..sowas eben. Die Beitragsqualität ist mir jedenfalls wichtig und das der „Kandidat“ auch bei der Sache bleibt und nicht gleich ausfallend wird, wenn mal ein heikles Thema diskutiert wird.
12. April 2007 um 20:06 Uhr #3202293von Artikeln hab ich auch nich gesprochen 😉
da wär der hans das alte Artikelmonster ja dann ganz vorn … (hey hans, spa??)
….
Akzeptanz der Meinung in der Community << das erklär mir mal bitte etwas genauer.12. April 2007 um 20:08 Uhr #3130586Nachtrag:
Wie kann man sonst einen *Kandidaten* einschätzen?12. April 2007 um 20:18 Uhr #2983815Ihr „reitet“ immer auf den Beiträgen und Artikeln rum … versteh ich echt nich, es geht nich um ne Expertenrunde, es geht lediglich um ne Anlaufstelle für die User die nen Problem (nicht ala „mein piercing zickt“) haben, Verbesserungsvorschläge oder was weis ich für Dinge 😉
12. April 2007 um 20:24 Uhr #3059078versteh ich auch nicht so ganz. ich dachte eigentlich, dass man den wählt,
den man kennt, den man als ansprechpartner haben möchte, von dem man
denkt, dass sie/er ein gutes händchen beim vermitteln hat.
also sollte man schon wählen, wen man kennt…deshalb haben die
user ja auch das recht vorschläge zu machen.12. April 2007 um 20:26 Uhr #2906373so habe ich das auch gemeint, konnt mich nur nicht so richtig ausdrücken, hmm
12. April 2007 um 21:00 Uhr #3091550Mal abgesehen davon, dass es NICHT um fachliche Kompetenz geht: Natürlich wird das im Regelfall eine Wahl nach persönlicher Sympathie/Antipathie. An sich kann ja jeder die entsprechenden Leute anschreiben. Ob ein jeweiliger Steckbrief Sinn macht sei dahingestellt – sich selbst beschreiben ist schwieriger als alles andere. Aber ich denke die meisten der Kandidaten sind soweit allgemein bekannt. Wer jemanden nicht kennt, kann ja per BM nachfragen (gilt natürlich auch für bekanntere User).
Anonym
Gast@12. April 2007 um 21:01 Uhr #3034342Ich denke eine gewisses Ranking erhält man über die Bewertung der Artikel.
12. April 2007 um 21:04 Uhr #2957132vielleicht kann ja jeder einfach mal pauschal und unverbindlich die zeit bekannt geben die er hier so weilt und zeit hätte oder hat und welche vorstellungen man hat oder so … also nur nach profil finde ich etwas sehr abstrakt aber ich persönlich werd ja auch nicht mitwählen 🙂
hach is das schön von aussen einfach mal zwischen zu rufen 😛
12. April 2007 um 21:10 Uhr #3212037Da bisher die Aufgaben des Beirats nicht so klar definiert sind, ist natürlich auch nur bedingt abzuschätzen wieviel Zeit das alles in Anspruch nimmt. Und nicht alle Kandidaten haben hier Artikel veröffentlicht…
12. April 2007 um 21:12 Uhr #2924769hehe…kommen wir dir vor wie kleine erstklässler vor der ersten klassensprecher-
wahl ? ja…ist schon aufregend…loooooool.
was über sich erzählen scheint mir persönlich auch zu wahlkampfmä??ig und
man sieht eh in der politik, dass das nichts bringt. 😉12. April 2007 um 21:13 Uhr #2972980scheiße..du hast mehr zeit auf deinem konto.
12. April 2007 um 21:16 Uhr #2966211also ich würde ne autobahn bauen und die arbeitlosen von der stra??e holen 😉
12. April 2007 um 21:19 Uhr #3125939Mal im Ernst: Nach welchen Kriterien soll man das festlegen? Onlinezeit? Hei??t nicht dass man auch nur mal auf den Monitor geguckt hat. Artikel? Einige Kandidaten haben gar keine veröffentlicht. Forenbeiträge? Wer will die alle lesen und bewerten?
Und wenn die Kandidaten sich in kurzen Texten vorstellen, artet das schnell zum Wahlkampf aus. Den braucht keiner hier…
Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, warum er Kandidat y wählt und Kandidat y nicht.Anonym
Gast@12. April 2007 um 21:20 Uhr #3117324Was ich eben so gelesen habe, hei??t das Ganze doch dann nicht Beirat sondern Koordinationsstelle. Weil von einem Beirat erwarte ich Fachkompetenz. Und um die Fachkompetenz der Kandidaten einschätzen zu können, benötige ich Informationen. Natürlich kann ich mich gerne mit jedem in Verbindung setzen und würde das auch tun. Was aber, wenn das ca. 200 User tun? Ansonsten, wenn es um eine Koordinationsstelle geht, welche die Wünsche, Anregungen der Community organisiert und kanalisiert wäre nur eine Qualifikation erforderlich, das „basisdemokratische“ Interesse weiterzugeben. – Also so nebenbei, nicht dass ich hier falsch verstanden werde, ich gebe das nur zu bedenken – Ihr wollt doch, dass dieser Beirat/Koordinationsstelle eine möglichst hohe Akzeptanz hat. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch, sich zu überlegen, wie man die Leute möglichst einfach und umfassend informiert (eine Linkliste zu den Artikeln wäre ja auch theoretisch möglich).
12. April 2007 um 21:21 Uhr #2994394siehe oben, du hast früher gepostet…
Aber es geht ja nicht um fachliche Kompetenz im Bereich Bodymod…12. April 2007 um 21:25 Uhr #2992374welche artikel ? warum ? und wenn du es daran festmachst…jedes profil hat
einen button „beiträge“..da kannste dann ja gucken ,wenn dich ein kandidat
interessiert.Anonym
Gast@12. April 2007 um 21:28 Uhr #3176955Danke, das werde ich tun.
12. April 2007 um 22:38 Uhr #2979467eija wenn einer nur blödsinn schreibt, aber so ganz nett ist, weiss ich nicht ob es sinnvoll wäre den/diejenige zu wählen. Also ist die Frage garnicht so blöd. Weil manche der vorgeschlagenen kenn ich zwar dem Namen nach, weiss aber nix zu der Person. Aber ist es nicht ähnlich wenn man ne Partei oder nen Bürgermeister wählt? Da kennt man auch nicht sooooviel von der Person. Man sollte halt sehen welche Interessen die Person vertritt… Und dann entscheiden ob man so jemand für den „job“ als geeignet hält…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.