Inner Conch

14 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von trust vor 23 Jahren, 10 Monaten
  • Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82

Hi Leute,

wollte euch mal Fragen,ob welche von euch ein „Inner Conch“ haben und welchen Erfahrungen ihr damit gemacht habt??Ich habe vor mir es nächste Woche punchen zu lassen.Ist das Schmerzempfinden beim Punchen höher als beim Stechen??Und wie ist es bei euch verheilt.Ich meine,dort wo es gestochen wird ist der Knorpel ja doch um einiges dicker als an der Stelle wo zum Beispiel ein Anti-Helix gestochen wird.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!!

André

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

hallo,
    mein inner conch ist sehr gut verheilt, hab ihn gepflegt wie jedes andere piercing auch und hatte keine probleme…da das schmerzempfinden bei jedem anders ist, kann ich dir dazu wenig sagen, denke aber das es von demher egal ist, ob dus punchen oder piercen lässt. normalerweise verheilt ein piercing schneller, wenn es gepuncht wird, da dadurch nicht soviel druck auf das piercing ausgeübt wird und die wunde besser heilen kann. eigentlich war ich immer sehr überzeugt vom punchen, doch leider mu??te ich feststellen , da?? das punchen nicht ganz ohne ist. da beim punchen das gesamte gewebe entnommen wird, und nicht wie beim piercen das gewebe nur verdrängt wird, besteht die gefahr beim punchen, das die nährstoffzufuhr des gewebes unterbrochen wird und daher der knorpel regelrecht abfaulen kann!allerdings ist dies eher bei grö??eren gauge der fall,ich weiß ja nicht was du einzusetzen gedenkst…

trust
    Teilnehmer
    @trust

in welchem studio willst du dir das machen lassen ?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

guck mal bei den erfahrungsberichten von komakoettel nach, die hat da was über dieses piercing geschrieben.

Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82

Habe vor mir es bei Wildcat punchen zu lassen.Mein Anti-Helix habe ich auch dort stechen lassen und habe super Erfahrungen gemacht!Habe vor mir einen ganz normalen 1,6mm Ring mit Kugel einsetzen zulassen.Hoffe einfach mal das es gut verheilen wird und nicht so schmerzhaft beim stechen ist.Mein Anti-Helix habe ich garnicht gemerkt.

Danke für die Amtworten bis jetzt!

trust
    Teilnehmer
    @trust

hast du deinen Helix punchen lassen oder stechen ?

trust
    Teilnehmer
    @trust

hallo sam,

ohne dich was besseres belehren zu wollen, mu?? ich dir aber sagen das auch beim piercing Gewebe ausgestochen wird.
    gru?? marcus

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

aber nicht in dem ma??e wie beim punchen

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

außerdem ist das wegen der nährstoffzufuhr wie gesagt nur bei grö??eren gauge problematisch, bei 1,6mm mach ich mir keine sorgen

Anonym
    Gast
    @

… wird es eben nicht. ist doch auch logisch, wenn du dir mal die form der nadel ankuckst. naja, vielleicht in spuren, aber nicht als ganzes wie beim punchen.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hab seit gestern den ersten teil meines industrials. das hat aber doch ganz gut gezwiebelt als der ring durch den knorpel gezogen wurde…
    naja mal sehen wie es verheilt…

Anonym
    Gast
    @

Welches Helix wurde denn bei Dir zuerst gestochen,das äußere?
    Wurde es gestochen oder gepuncht?

Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82

@Trust:
    Ich habe mir mein Helix stechen lassen!!Von dem Stich habe ich garnichts gemerkt!Als ich dachte,jetzt würde es losgehen,war es schon lange vorbei.Bin echt super froh das es so gut verheilt ist und es beim piercen kaum weh tat.Und selbst wenn,ich finde der Schmerz gehört ja auch zum piercen!!

Grü??e,André

trust
    Teilnehmer
    @trust

ist doch klar das beim punchen eine grö??ere fläche des gewebes entnommen wird, trozdem wird beim benutzen einer holnadel der gesammte querschnitt der nadel aus dem gewebe ausgestochen.

trust
    Teilnehmer
    @trust

das stimmt, war ja auch nicht böse gemeint.
    gru?? marcus

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv