inner conch

verschlagwortet
22 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von bloodyjuli vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • armesia
    Teilnehmer
    @armesia

hiho!
    bin mir am überlegen,mir einen inner conch stechen zu lassen.
    wird des eher gepuncht oder normal gestochen?
    wird das mit zange fixiert oder eher frei hand gemacht?
    wie siehts ungefähr mit schmerzen beim stechen / in der abheilphase aus?
    stell mir das ca so vor wie beim helix oder tragus,is ja alles knorpel.
    welchen schmuck sollte man als ersteinsatz nehmen…ring oder stab?
    und was meint ihr…eher an dem ohr wo ich lobe und tragus,oder wo ich lobe und helix hab?
    wie siehts bei euch aus wie war es nach dem stechen,beim schlafen,waschen etc pp?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Zum Thema Schmerzen wirst Du wohl ne Menge unterschiedliche Meinungen hören…Jeder Mensch empfindet das anders…

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Also ich habe seit Mai einen Inner Conch und vom Stechen ging es bei mir eigentlich. (Hatte mir vorher direkt mein KVV stechen lassen, da war das Ohr dann nicht mehr so schlimm). Naja, ist es mit der Abheilung etwas unangenehmer als Helix und Tragus. Konnte nach 10 Tagen das erste Mal drauf schlafen, tut aber immernoch weh. Naja, mein Tragus hat auch lange gebraucht.
    Habe einen Stud drin und finde das sehr angenehm. Mein Ohr wurde mit Zange gestochen.
    Würde es auch wieder tun. Sehr schönes Piercing.

sillie2
    Teilnehmer
    @sillie2

aaaaalso!!
    ich hab 2 davon, 1 auf jeder seite… und die wurden beide gestochen… und zwar ohne zange!
    bei den schmerzen beim stechen muss ich sagen, mein erstes inner conch tat absolut nicht weh! ich habs nur knacken gehört und dann war vorbei, hatte dann nen ptfe-stab drinne, konnte von der ersten nacht an drauf schlafen, is schnell und ohne probleme abgeheilt, alles wunderbar…
    dann wollt ich mir vor kurzem mein 2. stechen lassen und hab mir gedacht tut bestimmt genauso wenig weh… falsch… das tat scheißeweh! hab sofort nen ring reingekriegt und der musste erstmal da überall drüber und drum bis der richtig sa?? … das war nich lustig…aua;-)
    mein schlimmstes piercing würd ich sagen… und auf dem kann ich wegen dem ring auch nich liegen etc. tut sonst sofort weh…(is ca. 1 1/2 wochen alt oder so) also, ich würd dir raten erstmal nen ptfe stab rei´nmachen zu lassen… das tut beim reinmachen auch nich so weh und da haftet das gesiffe nich dran…;-)
    auf welcher seite kann ich dir nich sagen… würds glaub ich auf die mit lobe und helix machen… da is das dann besser verteilt…
    lg sillie

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

ähm… an titan haftet nix wenn mich net alles täuscht 😉

und ich kann eigentlich von allen knorpelpiercings bei mir sagen, dass drauf schlafen erstmal weniger gut ging

mit den schmerzen isses wie kahless schon erwähnt hat bei jedem anders

Anonym
    Gast
    @

Also ich habe selber zwei Inner Conch und ich hab die ohne Zange gestochen, denn wie soll man diese an der Stelle ordentlich ansetzen???
    Ich würde dir auf jedenfall nen Stud empfehlen, denn ein Ring liegt immer aussen vor und stört vor allem beim Schlafen, weil dann immer Druck auf den Stichkanal ausgeübt wird. Wenn du nen Stud nimmst und der Conch passend gestochen ist, dann kann er sogar beim Schlafen garnicht stören, wenn er passend platziert ist, weil kein Druck darauf ausgeübt wird, wenn er passend in der Orhmuschel liegt!
    Punschen würde ich nur empfehlen, wenn du eh den Conch aufdehnen willst, denn Knorpelgewebe zu dehnen ist echt kein Spa??… ICh habe bereits auf 4mm gedehtn, aber lustig ist was anderes… 😉
    Möchte gerne noch auf 8mm und denke schon über nen Punch nach, wobei dabei das Gewebe entfernt wird und das Loch dich dein Leben lang begleiten wird…

Gru?? aus Dresden
    Thorsten

Anonym
    Gast
    @

jap.. titan is anti-adhesive… deswegen muss man da auch nxi drehen oder so…
    zu, thema ringe gibt es 2meinungen.. ich bin gegen ringe als ersteinsatz– ausser im puren schleimhaut bereichen..
    schmerz wie du schon hörtest jeder anders… und seite… is dein ohr.. :o)

Cenaldanya
    Teilnehmer
    @Cenaldanya

Mein linkes Inner Conch ist jetzt etwa ein Jahr alt, hat ca. 6 Mon zum Abheilen gebraucht und wurde normal gestochen, also nicht gepuncht (Ersteinsatz war 1,2mm Ring).

Was die Schmerzen angeht, kann ich Kahless nur zustimmen…ist halt bei jedem unterschiedlich. Allerdings ist Knorpel ja eigentlich immer recht unangenehm.

Das rechte Inner Conch ist erst knapp drei Monate alt und zickt noch ein bi??chen rum; ansonsten ist alles wie beim Linken. Achja, beide wurden freihand gestochen.

Alles in allem aber superschöne Piercings, die ich immer wieder machen lassen würde :).

Cenaldanya
    Teilnehmer
    @Cenaldanya

PS: Inzwischen trag ich links einen Stud und empfinde das auch angenehmer als den Ring (allein schon weils angenehmer beim Schlummern ist :)).

sillie2
    Teilnehmer
    @sillie2

so weit ich weiss is das was ich drinne hab titan und ich merk wie das da dranne klebt… bei ptfe hab ich das um einiges leichter sauber gekriegt…
    is halt meine beobachtung…
    ich konnt bei meinem industrial und dem ersten conch wunderbar drauf schlafen, sonst ging das bei mir aber auch nich… naja… is auch schnuppe, muss jeder selber gucken obs geht;-)
    sillie

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

habs jetzt nen monat und dem stud und mir gehts prächtig. wurde freihand gestochen.tat mir zum beispiel beim stechen überhaupt nicht weh…

einziges problem sind ohrstöpsel beim mp3-player hören. jetzt wo es nicht mehr weh tut, gehts ganz gut mit dazwischen klemmen, war aber vorher unangenehm und ich könnte mir vorstellen, dass es auch scheiße platziert werden kann, so dass du die dinger gar nicht mehr reinbekommst-also drauf achten, falls du ein stöpselhörer bist.

Anne16
    Teilnehmer
    @anne16

Also ich hab seit ca 3 Monaten eins am linken Ohr. Stechen war für mich total übel, mein schlimmstes bisher, dafür die Verheilung eher unkompliziert… Ab und zu zickt es mal noch, aber is normal fürn Knorpel. Gestochen wurde ohne Zange, stell ich mir auch eher schwierig vor…
    Ich habs übrigens auf der Seite, auf der auch ein Helix mein Ohr verziert… Und am anderen Ohr hab ich auch nen Tragus.

Anne16
    Teilnehmer
    @anne16

achja, mein Ersteinsatz war ein 1.6mm Titan-Stud, normal gestochen -also nich gepuncht.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also meine wurden normal gestochen,mit ner Septum Zange fixiert und das Stechen war harmlos,hatte nen Labretstud als Ersteinsatz.Konnte gleich wieder Kopfhörer benutzen und drauf schlafen,waren auch super schnell abgeheilt,nur jetzt nachm Dehnen mucken die immer noch rum.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

direkt gepuncht und einen 7mm titantunnel eingesetzt, nach ner woche schon wieder drauf schlafen können :-)))

gepunchte knorpelpiercings verheilen halt schneller und besser

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

hm also dehnen wollte ich es nicht grad *autsch* *grins*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich auch nicht, die 7mm reichen mir und deshalb habe ich es ja gleich in der grö??e punchen lassen 🙂

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

was ist denn normal für erstschmuck? 1,6?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ja, dünner sollte es nicht sein

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

hmm kann man direkt irgendwie so stab mit steinchen drauf nehmen?klar doch oder?needle isch komm zu disch *g*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ja, das geht 🙂

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

okay was kostet das bei dir wann kann ich kommen? *grins*

bloodyjuli
    Teilnehmer
    @BloodyJuli

Tja… also bei mir wurdes gestochen mit Stab und bei meinem Freund mit Ring gestochen… also nichts von wegen punchen…
    Zwecks abheilen iss die Frage schwieriger zu beantworten :-/ ALso ich hab damit noch Probleme beim schlafen und auch so manchmal, dass es halt n wenig weh tut wenn man rankommt… bei meinem Freund isses nicht anders…
    Und stechen iss ganz anders das Gefühl als beim Helix oder Tragus… ich würde sogar behaupten, dasses mein schlimmstes Piercing von insgesamt 15Stück beim Piercen war 😀

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv