Inner Conch

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Freyja19 vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Guten Morgen!

Ich hab da mal ne Frage,

am Freitag lass ich mir nen Inner Conch stechen und ich würd mal gerne wissen wie eure Erfahrung damit ist? Gerade was das schlafen angeht…weil mein Industrial mosert manchmal noch wenn ich uff dem ein oder zwei Nächte penne.

Ich weiß, über sowas macht man sich vorher Gedanken, mir bitte net glei alle den Kopp abreisen.

MFG
    Bengelchen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

na ja kann unangenehm werden, muss aber nicht. mich persönlich hat das industrial beim schlafen weitaus mehr genervt. die inner conch sind bei mir auch beide problemlos abgeheilt, war keine Große sache. kopfhörer sind am anfang allerdings ziemlich nervig… also auf die würd ich verzichten.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Bei mir waren die Conchs die Knorpelpiercings,die mit Abstand am angenehmsten und schnellsten abgeheilt sind,obwohl sonst alles doppelt so lange zum Heilen braucht.Würds mir immer wieder stechen lassen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja da kann ich mich annas meinung anschließen.. null zickereien, null probleme. das industrial und sogar die rooks waren wesentlich nerviger!

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Also ich muss sagen, das ich mit meinem Industrial wnig Probleme hatte…Nur ein wenig uff der Arbeit und halt eben wenn ich druff schlafe…ansonsten….kein bisschen.

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

Vom Verheilen her war es bis jetzt sehr angenehm bei mir nur die ersten Wochen konnte ich nur mit aua auf dem Ohr liegen bis ich irgendeine Methode hatte wie es ging 😉 Aber ich würde es immer wieder machen lassen 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

so verschieden kann es sein… ich hatte keinerlei probleme beim schlafen mit den inner conch. dafür hasse ich mein industrial bis heute noch, weils so schleppend geheilt ist bzw. jetzt immer noch ab und an zickt….

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Als ich mir mein Industrial hab stechen lassen…hatte ich auch schon vom sagen gehört das es probleme machen könnte beim abheilen. Aber ich muss sagen, außer das es im 1 Monat gezickt hat wegem dem Umschwung von kalt, auf schwül und eiskalt durch die Arbeit. Na ja, und wenn ich etwas länger druff liege, dann tuts ein bisschen weh…aber ansonsten hab ich Glück mit, net so wie zwei andre Arbeitskolleginen von mir. Bei der einen entzündet es sich immer, die andre musste sich schon von trennen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

na ja ich hab meines mittlerweile auch unter kontrolle aber es hat echt lang gedauert. anfangs dachte ich wow das heilt ja gut und dann fingen die probleme an.. na ja.. aber rausnehmen musste ich es nicht. würd ich auch nicht wollen weils echt toll aussieht finde ich.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Industrial war bei mir ziemlich nervig bei der Heilung..hat ewig gedauert bis alles in Ordnung war, aber seitdem hab ich keine Probleme mehr damit.
    Beim Inner Conch hatte ich keine Probleme beim Abheilen, ich konnte auch direkt wieder auf dem Ohr schlafen.
    Einziges Problem war Druckschmerz in den ersten Tagen, aber sonst war das absolut pflegeleicht.

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Jap, der Druckschmerz die ersten 2 Tage is fies..
    Und ich bin die ersten 2 Tage immer beim Haare hinters Ohr tun hängen geblieben ^^
    Aber sonst wars echt unproblematisch.
    Knappe 4 Monate, dann wars komplett verheilt.
    Und Schlafen war auch kein Problem..

SingChild
    Teilnehmer
    @SingChild

und das mit den Kopfhörern kommt wohl auch auf die Platzierung des Piercings an, denn ich hatte schon am nächsten Tag keine Probleme damit über Kopfhörer zu hören.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es bisher vorbildlich geheilt ist, ohne irgendwelche Probleme.
    Das einzige was (bei mir) da ist, ist jeden morgen die Wundflüssigkeit, die nachts rauskommt.
    Beim schlafen spürt man es zwar, aber das ist weit von wehtun entfernt.

Anonym
    Gast
    @

sehr angenehmes piercing.
    tut nich weh,heilt schnell ab,sieht gut aus ^^
    ich würds mir immer wieder stechen lassen.

moloko_synthemesc
    Teilnehmer
    @moloko_synthemesc

das stechen war niemals so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte, schon ziemlich aua, aber zu ertragen. kopfhörer gingen überraschenderweise nach ca. 3 wochen wieder, einfach nicht allzu lange halt. schlafen dagegen gar nicht, nach 8 monaten konnte ich vielleicht mal ne viertelstunde darauf liegen, dann fing es an zu schmerzen und auch gleich damit, theater zu machen. ging sicher erst nach 10 monaten so richtig. aber man gewöhnt sich an alles, auch an immer nur auf einem ohr schlafen =)

moloko_synthemesc
    Teilnehmer
    @moloko_synthemesc

das stechen war niemals so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte, schon ziemlich aua, aber zu ertragen. kopfhörer gingen überraschenderweise nach ca. 3 wochen wieder, einfach nicht allzu lange halt. schlafen dagegen gar nicht, nach 8 monaten konnte ich vielleicht mal ne viertelstunde darauf liegen, dann fing es an zu schmerzen und auch gleich theater zu machen. ging sicher erst nach 10 monaten so richtig. aber man gewöhnt sich an alles, auch an immer nur auf einem ohr schlafen =)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hab´s mir direkt mit 8mm punchen lassen, drauf schlafen nach 3 wochen, abgeheilt nach 8 wochen, war easy :-)))

anni18
    Teilnehmer
    @anni18

also ich hab seid letzten mittwoch auch einen inneren conch auf der rechten seite und bin es eigentlich auch gewohnt aus dieser zu schlafen.
    gut die ersten 2 tage war es mehr als nur unangenehm, ich hätte an die decke springen können wenn man nur etwas rangekommen ist. aber jetzt ist es mit abstand das piercing was die wenigsten probleme macht (bis jetzt)!
    ich hab es am samstag nicht mal gemerkt, als beim konzert jemand etwas daran hägengeblieben is. was kopfhörer betrifft, geht es bei mir jetzt auch schon wieder(kommt drauf an was es für welche sind).

was das stechen bzw. den schmerz dabei angeht, denke ich kommt es auch auf den piercer an.
    ich gehe jetzt schon über 2 jahre in das studio und vertraue meinen piercer 100%, somit bin ich kaum aufgeregt.
    meistens reden wir neben bei und dann sticht er oft ohne vorwarung zu und da merkt man es oft erst wenn er fertig is und das ist dann immer halb so schlimm wie man gedacht hat.

lg anni18

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv