Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › inner conch
-
Anonym
Gast@11. November 2007 um 17:01 Uhr #2780926Hat sich einer von euch als erstschmuck beim inner conch ein hufeisen einsetzen lassen? wenn ja, gab es probleme?
meine piercerin rät mir davon ab…11. November 2007 um 17:19 Uhr #2840045ich hab zwar noch kein, aber ich würde auch davon abraten. es ist halt n knorpelpiercing dass ja schon so schlecht abheilt, und wenn da ein ring drin ist, ist da ja super viel bewegung drin und hängenbleiben kann man auch schnell. ich würde auch erstmal nen stud nehmen.
lg
11. November 2007 um 17:23 Uhr #2841604Jep,ich würde auch abraten,da auf nem Ring,der dazu noch nen relativ Großen Innendurchmesser haben muss,zuviel Bewegung ist.Ich hatte in nem abgeheilten Conch desöfteren Ringe und ja,da ist echt viel Bewegung drauf und selbst nen abgeheilter Conch war oft dadurch gereizt.
11. November 2007 um 18:16 Uhr #2843176zum ausheilen am besten nen stab reinpacken… sonst neigts eher dazu, verhärtungen etc zu bilden und zickt ewig rum
11. November 2007 um 18:21 Uhr #2844767auf jeden Fall bis es verheilt ist auf einen Ring/ hufeisen verzichten und erst nach dem vollständigen Abheilen rein machen. dann hat mehr Freude daran, als wenn du gleich zu Anfang ein Ring drin hast , aber dafür immer und immer wieder mit Zickerein zu tun hast.
11. November 2007 um 18:30 Uhr #2846370Knorpelpiercings zicken so schon gerne genug, da sollte man sie nicht noch mehr zum Kampf herausfordern.. 🙂 Ich würde auch lieber einen Stab nehmen..
11. November 2007 um 18:48 Uhr #2847971bei mir war es auch beim abgeheilten mit dem ring öfter mal so, dass es nach dem schlafen wenn ich blöd draufgelegn bin ziemlich ungut war für 1 oder 2 tage, hab jetz´ einen stab drin und finds viel angenehmer, also für den anfang kann ich mich den anderen nur anschließen, stab ist sicher besser
11. November 2007 um 19:45 Uhr #2849573Also ich hab gleich einen Ring drin gehabt, und muss sagen das ich deshalb keien Probleme mit dem abheilen gehabt hab.
Verlief alles recht gut, und das obwohl ich zum Beispiel beim Tragus ständig und andauernd Probleme hatte…12. November 2007 um 12:38 Uhr #2851201jede art von ring ist als ersteinsatz für piercings im allgemeinen (ausser beim zbp und lbp, die heilen eh ratzfatz) nicht zu empfehlen!zu viel bewegung!
13. November 2007 um 22:57 Uhr #2852848Mann sollte eigentlich bei Knorpelpiercings als Ersteinsatz nen Stab nehmen, ja…
Ich hab bei meinem Inner Conch allerdings nen Ring benutzt, weil ich mir oft die Haare hinter die Ohren streiche und am Anfang sicher nicht dran denke dass da jetzt ein neues Piercing ist und ich das nicht mehr tun sollte – bin eh schon 3mal angekommen…na jedenfalls, wennst da nen Stecker hast und drüber fährst, rei??t dir das Teil eh schon halb aus, weil der einzige Berührungspunkt die Kugel ist, und die Kraft geht dann sofort auf den Stab, der im Stichkanal ist, juche… sprech aus Erfahrung, bei meinem Anti-Tragus wars genauso…
Wennst an einem Ring ankommst, kannst den gar nicht rausrei??en, wie auch…da musst du schon in dem Ring einhacken und anziehen.
Das ist allerdings das Problem, solltest du das wirklich mal schaffen, ui, das tut weh…
Hab jetzt wie gesagt als Ersteinsatz nen Ring, ab und zu kommt halt quasi aus dem nichts ein stechender Schmerz, aber naja, Migräne ist schlimmer…
Den Ring zu nehmen will ich dir nicht empfehlen, weil es ja eigentlich wirklich nicht zu empfehlen ist :p Wenn du aber zum Hängenbleiben tendierst, würd ichs in Erwägung ziehen…
15. November 2007 um 14:30 Uhr #2854487sicher haben die anderen recht u wenn dein piercer dir davon abrät – trust him!
ich für meinen teil habe ganz andere erfahrungen mit innerconch (u vllt auch mit all meinen anderen piercings) gemacht! bin halt komisch! 🙂
hab von anfang an einen sehr sehr grossen ring (sowie durchmesser als auch stärke) drin gehabt u hatte (glaub ich – schon so lang her *lol*) in jeglicher hinsicht keinerlei probleme! warum auch immer! 🙂
aber nur so allgemein: egal welcher schmuck an welcher körperstelle ist; das metall ist nun mal ein fremdkörper, was nicht jede unserer bewegungen mitmacht. also zickt jedes piercing ab u an ein bischen! *don`t panic*
Anonym
Gast@15. November 2007 um 18:55 Uhr #2856140kann schon verstehen, dass es grad beim inner conch problematisch ist.
jedoch hatte ich beim brust sowie kvh auch als ersteinsatz einen ring und ich geh nur zu sehr guten piercern ( den namen darf ich natrülich nicht nennen ) hatte nie damit probleme -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.