Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Inner Conch
-
18. Dezember 2007 um 18:11 Uhr #2790355
Hey ihrs 😉
würde mir gerne ein inner conch stechen lassen…aba traue mich nicht so recht.
Tut das dolle weh und wie lange dauert es bis es abheilt…?
Kann man es auch mit einem Tragus vergleichen? Denn mit dem hatte ich soweit keine Probleme…danke für eure Antworten 😉
18. Dezember 2007 um 18:26 Uhr #2913071Ich fand weder das Stechen noch das Abheilen schlimm,aber das Dehnen…Heilte aber echt problemlos ab,was bei mir sehr selten ist,da ich sonst extreme Wundheilungsstörungen hab.
18. Dezember 2007 um 18:57 Uhr #3242368hängt n bissl davon ab wie massiv dein ohrknorpel ausgeprägt ist… wie beim helix kann man das auch gern punchen damits schneller ausheilt.
18. Dezember 2007 um 20:17 Uhr #3093369Ich hatte keinerlei Probleme bei der Verheilung und das Stechen war auch in ordnung.Trau dich ruhig
19. Dezember 2007 um 9:29 Uhr #3160915Also ich kann sagen ja, es tut weh, aber ich hatt nen flotten Piercer( Zeiser), da wars erträglich.. mir tun Ohrpiercings aber sowieso immer weh wie sau. Und es ist erstaunlicherweise schon ziemlich unenpfindlich (habs seit 1. Dezember) hab ich ned gedacht, sifft auch kaum noch.
ALso trau dich, is zum aushalten (und des sagt dir ein Weichei…ggg)19. Dezember 2007 um 9:42 Uhr #3239134Mein Inner Conch war, wenn man das Rook weglässt, das schlimmste Piercing was ich mir hab machen lassen.
Mein Tragus war n Witz dagegen. Beim stechen dacht ich mich hauts aus den Socken O.o
Beim abheilen hat ich allerdings keine Probleme, hat zwar, wenn man mal gegen gekommen ist, ein wenig geziept, aber das war alles erträglich.
Zum Schluss noch:
Ich würd es mir aber trotzdem immer wieder stechen lassen =)19. Dezember 2007 um 10:14 Uhr #3146940hab mir mein inner conch direkt auf 8mm punchen lassen, tat ganz kurz weh, aber erträglich.
verheilung ging recht flott, nach 2 wochen wieder drauf schlafen, nach 4 wochen praktisch keine krusten mehr.19. Dezember 2007 um 12:19 Uhr #2923970trau dich – du wirst es sonst bereuen! glaub mir, ich sprech natürlich aus erfahrung *lol*
bei mir war es vor 3 jahren (glaub ich) ne spontanidee u ich hab es nicht bereut! sicher auch deswegen, weil ich weder während noch nach dem stechen probleme hatte!
sicherlich sind schmerzen u probleme relativ zu betrachten, aber wie schon von so vielen so oft gesagt: mit nem guten piercer u mit guter nachpflege sind auch eventuelle schmerzen schnell vergessen…und glaub mir, optisch macht so ein inner conch echt was her! *ggg* ich trag selber einen grossen (der ohrmuschelgrösse angepassten) klemmkugelring u ich finds geil u hab schon viele komplimente für bekommen! *schwärm*
nur einen nachteil hat so ein inner conch (jedenfalls bei mir): die kleinen kopfhörer“stöpsel“ halten nicht mehr richtig! *lol*
19. Dezember 2007 um 18:09 Uhr #3084210Das Inner Conch war bei mir sehr unkompliziert… Der Stich war nicht schmerzhaft und die Verheilung vollkommen unkompliziert.
Anonym
Gast@23. Dezember 2007 um 17:46 Uhr #3161298das stechen war bei mir nicht so schlimm, aber Schmerzempfinden ist ja immer individuell. Das abheilen hat schon etwas länger gedauert aber nach ca. 10 Monaten hats dann endlich keine Zicken mehr gemacht.
27. Dezember 2007 um 8:39 Uhr #3143574Hab meins jetzt seid bald 2 Monaten, da rührt sich absolut nix mehr – sprich ganz brav und zickt nicht rum.
Stechen selbst war ein Picks…Ohrlöcher schie??en hat da glaub ich mehr weh getan.
Die erste Woche war es „schlimm“, hat desöfteren gezogen und geziept, das wars aber auch schon. Total unkompliziert das Teil, fast schon langweilig :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.