Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing inner conch: dehnen oder punchen?

inner conch: dehnen oder punchen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing inner conch: dehnen oder punchen?

verschlagwortet
12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • the_incredible_horst
    Teilnehmer
    @the_incredible_horst

halli hallo!
    ich wollte mein conch piercing von 1,6 erstmal auf 3mm „vergrössern“.
    da an dieser stelle ja knorpel ist, dachte ich bisher man kann hier nur punchen, hab aber mittlerweile auch gehört, dass man hier auch „ganz normal“ dehnen kann.
    hat jemand von euch erfahrungen damit? wo liegen die vor- und nachteile von dehnen bzw. punchen?
    und würde sich ein auf 3mm gedehnter conch nach entfernen des Schmucks wieder etwas zusammenziehen?

antwort wäre cool

gru??
    „Horst“

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Mein Freund und ich haben unsere Conchs bisher auf 3,2mm bzw. 5mm gedehnt.Also angenehm ist was anderes,aber man kanns aushalten und dehnt extrem langsam.Habe bisher 6 Monate von 1,6mm auf 3,2mm gebraucht und egal wie langsam ich dehne,es entzündet sich hinterher immer.Hatte die meisten Helixe mal getunnelt und es hat sich auch zusammen gezogen,hoffe einfach,dass es beim Conch genauso wird.

Anonym
    Gast
    @

jadasknorpel dehnen macht net so spass
    gut istwenn du in 0,5 mm schrtten dehnst
    ist haltschwierig schmuck in den schritten zu bekommen abergeht schon
    hab beide innerconch bei mir auf 5 und 6 gedehnt und will noch weiter;)
    viel spass

Siegerlaender
    Teilnehmer
    @Siegerlaender

Wie weit kann man den den inner Comch dehnen? Und geht es besser als Helix oder eher schlechter?

Bittersuesz
    Teilnehmer
    @Bittersuesz

ich denke mal, mit punchen wirst du es einfacher haben 😉

Ragdoll
    Teilnehmer
    @modfairy

hab mir meinen auf 6mm punchen lassen, und nach knapp 3 (?!) monaten immernoch ab und an probleme mit ihm.. zickt halt extrem.. kann nur besser werden, raus kommts nich 🙂

achso, das punchen an sich tut schon arg weh – aber der anblick entschädigt alles

Anonym
    Gast
    @

ich hab meins mittlerweile auf 4mm. wie schon so oft gesagt bin ich allgemein kein fan vom punchen weils zu einfach ist und das gewebe einfach weg ist. amputiert quasi wenn mans genau nimmt. wie anna16 schon sagte, es dauert halt echt lang und meins war ebenfalls jedesmal entzündet. beim letzten schritt weniger bei von 2,4 auf 3,2 hat sich aber ne fette eiterblase hinten am loch gebildet. nicht schmerzhaft aber halt lästig.

@siegerländer: ich finds einfacher als helix dehnen, wobei ich mir auch grad das helix ausgesaucht hab mit dem ich schon immer die meisten probleme hatte.

Anonym
    Gast
    @

um das entzünden zu vermeiden einfach in 0,5 mm schritten dehnen

anubis_87
    Teilnehmer
    @mad_noc

also das dehnen ist im knorpel extremst mies also da bietet sich das punchen schon eher an zu mal das au innerhalb von 2-3 wochen verheilt ist und nie wieder zu wächst weil der knorpel weg ist…
    falls du dazu was sehen willst wirst du in meiner galerie fündig!!

Anonym
    Gast
    @

dieakupunkturpunkteaberauch 😉

the_incredible_horst
    Teilnehmer
    @the_incredible_horst

muchas gracias!
    dann weiß ich ja bescheid. ja richtig, der (die, das?) conch kann echt biestig sein.
    ähnliche dehn-erfahrungen hab ich mit dem septum gemacht, hat ca. ein 1 jahr gedauert bis ich es auf 5mm hatte…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ich habe auf 5mm gedehnt (war nicht so spa??ig) und jetzt habe ich einen feschen Wildfleischknubbel … also ich denke, mit Punchen wäre das vielleicht(!) nicht passiert.

greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods

habe einen 6er und einen 8er punch. war nicht so lustig mit dem abheilen.
    ja, es wird sich zusammen ziehen. als ich das erste mal den 8er tunnel über nacht verloren hatte, war nach einer halben stunde schon nichts mehr zu machen. habe ihn dann abheilen lassen und man hat überhaupt nichts mehr gesehen. nach zwei jahren liess ich ihn mir noch einmal punchen. ist nun 4 monate her. leider im noch eine blutige und schmerzhafte angelegenheit. kann ohne schmerzmittel keine nacht durchschlafen, da wenn ich mich auf diese seite drehe, mein ohr innerhalb kürzester zeit schmerzt. wird wohl auch noch so ein paar wochen weiter gehen. beim ersten punch dauerte es fast 8 monate und dann führen wir ans meer in urlaub. das meerwasser hat geholfen

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv