Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Inner Conch Schmuck
-
24. Januar 2011 um 19:21 Uhr #2798114
Hallöchen
Könnt Hilfe brauchen….
Ich hab mir am 15.01.2011 das Inner Conch Piercen lassen…
Hab soweit auch keine Probleme damit außer beim Schlafen auf der Seite…Allerdings hab ich trotzdem ein Problem
Mir wurde gesagt, dass da die ersten 3 Wochen etwas breiterer Schmuck rein sollte und nach 3 Woche tragezeit dann kleinerer Schmuck rein könnte…
Tjaaa ich lauf jetzt seid über einer woche mit einem Bananen stab rum
(Bauchnabelpiercingschmuck)…soweit ich mich im Internet belesen habe hat niemand erwähnt sowas als Erstschmuck bekommen zu haben….Ich bezweifle das das richtig ist und würde den Schmuck gern so früh es geht wechseln weil der Große Schmuck auch am meisten stört beim Schlafen…
Wann solte ich frühestens den Schmuck wechseln??
Was solle ich am besten tragen ??
Und welche grö??e wäre gut??Ich wäre sehr dankbar ein paar gute Ratschläge zu bekommen…
Denn mein Piercer hat mir nicht mehr gesagt außer dass ich das Piercing 3-5 mal am Tag säubern und Bewegen sollte….Schreibt mir auch gern eure Erfahrungen..
Bei Nachfragen stehe ich Rede und AntwortGru?? Victorious
24. Januar 2011 um 19:57 Uhr #3055048Habe ich richtig gelesen? Eine bauchnabelbanane im inner conch? Hat das einen tieferen sinn oder hat dein piercer einfach kein schmuck für diese piercingart auf lager? Ich persönlich benutze PTFE labret stud + titankugel als ersteinsatzschmuck wobei ein barbell auch sehr gut geht aber wegen dem tragekomfort und weil es beim schlafen auf der seite nicht drückt tendiere ich eher zur studs als ersteinsatz.
Da aber knorpelpiercings recht zickig auf frühzeitige wechselversuche reagieren würde ich dir raten dass du es in einem guten piercingstudio machen lässt weil inner conch zu wechseln nicht gerade einfach ist und man sollte auch die passende länge haben – in der abheilzeit eher etwas länger .
Das piercing säubern und desinfizieren ist soweit ok, aber das bewegen würde ich eher skeptisch sehen, damit kann man durchaus wildfleischwuchs begünstigen, das desinfektionmittel kriecht per kapilarwirkung auch ohne den schmuck zu bewegen in den stichkanal 😉24. Januar 2011 um 20:05 Uhr #3181234Tjaa ich vermute auch das er kein passenden schmuck da gehabt hat..
Naja jetzt jab ich das bauchnabel ding im ohr und komm mir vor wie nen volldepp
klar freu ich mich über das piercing aber bei dem was ich schon gelesen hab bin ich echt froh das sich das nicht entzündet hat…
ich hoffe auch mal das das nicht noch passiertich hab am anderen ohr das tragus piercing
das wurde gepuncht hat mich gewundert das das inner conch nicht gepuncht wurde…
als ich den piercer fragte ob er das punchen wird
hat der mit dem kopf geschüttelt und gesagt sowas puncht man nicht
wer das macht hat keine ahnung
naja was soll man davon halten
……24. Januar 2011 um 22:05 Uhr #3064058Geh mal morgen oder wann du’s schaffst ins Deep Metal Piercing in Bochum und lass draufgucken. Das wäre mein Tipp. Inner Conch selbst wechseln ist wirklich keine gute Idee (vor allem nach drei Wochen) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was gebogenes angenehm ist (aber meine Ohren sind eh doof)
24. Januar 2011 um 22:05 Uhr #3240875Bochum? Dortmund! Weil ich ja grade geguckt hab, dass du in Dortmund wohnst. Ich bin so entzückend blond manchmal…
25. Januar 2011 um 1:06 Uhr #3137482Man kann inner conch sowohl piercen als auch punchen das richtet sich je nach kundenwunsch. Das punchen gehört heutzutage zum standartrepertoire jeden guten studios – vielleicht hättest du dich vorher besser informieren sollen? *grübel*
Dass aber dein piercer dir ne bauchnabelbanane ins ohr verpasst ist aber schon grenzwertig – ich würde auf deiner stelle das piercingstudio zukünftig auf jeden fall meiden…..
Andereseits hatte ich schon seeeeehr kurze bauchnabelbananen in brustwarzen als ersteinsatzschmuck gesehen (wurde in einem schweizer studio gemacht und für die trägerin ungemein schmerzhaft) also kann mich diesbezüglich fast nix mehr
überraschen 😀25. Januar 2011 um 13:16 Uhr #2952455es gibt definitiv keinen guten Grund ein Inner Conch nicht zu punchen, das kann man sehr gut punchen und es heilt dann auch prima ab.
Insofern ist dein Piercer definitiv seltsam…
Wenn du da eine Bauchnabelbanane mit dicken Kugeln drin hast sollte man es auf jeden Fall auswechseln damit es auch in Ruhe abheilen kann.
25. Januar 2011 um 18:25 Uhr #2914937Jaaa alsooo
Danke erstmal für die Antworten…:-D
Das studio habe ich nur besucht weil mir freunde einen gutschein von dem laden geschenkt haben und ich auch unbedingt ein neues piercing wollte….
eine „stammpiercerin“ hab ich ja und zu der werde ich auch die woche fahren, damit sie da mal draufschaut und den schmuck tauscht wenn sie das für richtig hält…
als ich ihr die kurzfassung erzählte war sie vor fassungslosigkeit ganz stumm…
Der schmuck stört beim schlafen desshalb weil er so Groß ist der stichkanal tut an sich nicht weh nur wenn ich versehentlich dagegen komme oder beim schlafen…
das einzige was ich am ohr an weh wehchen hab ist das an der stelle wo in der ohrmuschel die dicke kugel am ohrrand anliegt, ist wund geworden das is das unangenehmste an der ganzen sache…
denn ich hab ja auch glitzer steinchen an dem piercing was man nur leider nicht sieht… 🙁ja ich hätte ja gern mit dem piercer vorher gesprochen aber irgendwie hatt der nicht so den unterhaltungsdrang gehabt…
er fragte nur ob das mein erstes piercing sei und als ich ihm sagte das ich am andern ohr das tragus piercing habe meinte er nur das ich ja weiß wie man sich um knorpel piercings kümmern muss…
und auf meine frage ob es noch was zu klären gibt antwortete er nicht und fragte stadtdessen ob wir dann loslegen können…was soll man dazu sagen…
der laden war sauber hab beim piercen auch keine Großen schmerzen gehabt…
außer mit dem schmuck und dem mundfaulen piercer war ich zufrieden denk ich….26. Januar 2011 um 12:19 Uhr #3100616ich sage nur „merkwürdig“ dazu, denn ich bin der ansicht dass es keine mundfaule piercer geben darf, die aufklärung des kunden ist das oberste gebot und es muss möglich sein dass der kunde auf seine fragen egal wie seltsam sie klingen mögen eine ausführliche aund kompetente antwort bekommt 😉
26. Januar 2011 um 18:28 Uhr #2959392Sooo rettung naht 🙂
hab morgen nach der arbeit einen termin bei meiner stammpiercerin 😀
die will sich das morgen mal anschauen und dem schmuck wechseln 🙂
ENDLICH…
ich werde hier dann weiter berichten was sie mir zu der vorangegangenen geschichte oder sollte ich besser trauma sagen, sagen wird morgen 🙂gru?? victorious
2. Februar 2011 um 12:00 Uhr #3152672Uuund??? Wie isset??
2. Februar 2011 um 14:37 Uhr #2963096Sorry das ich jetzt erst wieder maile
Also
Meine Stammpiercerin ist mit dem Heilunngsprozess zufrieden…
Hab jezt auch noch ne banane drinn aber ne wesentlich kleinere mit kleineren kugeln…die wunde suppt noch ein bischen….
Bei dem riesigen schmuck hat meine piercerin etwas geschockt geguckt….
jetzt kann es in ruhe ausheilen und hab auch keine probleme mehr damit weder beim schlafen noch beim haare kämmen oder sonstiges….
das einzigste was ich noch gern wissen würde ist wann ich wieder schwimmen gehen darf….???
kann mir das noch einer beantworten ??
Danke -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.