Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Inner Conch und Brillenbügel
-
1. September 2008 um 21:32 Uhr #3246690
Hi folks!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Inner Conch machen zu lassen. Jetzt trage ich ja nicht ständig Kontaktlinsen, sondern habe auch mal meine Brille an. Der Bügel hinterm Ohr ist natürlich nicht so sehr gebogen, wie bei den Kinderbrillen früher (ihr wisst schon, die mit dem U-Turn *g*), aber ich weiß halt nicht, ob da was kollidieren kann. Sticht man das eher unten, mittig, oben oder macht der Piercer, was man will?
Was ist empfehlenswerter? Piercen oder punchen? Beim Punchen habe ich Angst, dass man, sollte das Piercing nicht verheilen oder mir irgendwann nicht mehr gefallen, ein fieses Loch im Ohr hat.
Wie sieht es generell mit dem Verheilen aus? Ich habe schon ein Industrial und weiß, dass Knorpel seine Zeit braucht. Nach ’nem Jahr hatte ich meine Ruhe, mittlerweile isses nur noch ganz selten zickig. Aber die Ohrmuschel ist ja nun mal dicker.
Also helft einem absoluten DAU! Danke!LG, Pete
1. September 2008 um 21:44 Uhr #3251989hey! also ich hab drei inner conch, zwei davon ganz normal auf 1,6 gestochen, einer auf 5 mm gepuncht. was den schmerz angeht, muss ich klar sagen, dass punchen sehr viel mehr weh getan hat. in anbetracht dessen dass knorpel dehnen aber auch nicht sehr schön is, hab ich diesen weg gewählt. und wie du schon sagst, es kann sein dass das loch vom punch so bleibt. kann aber auch sein dass es sich wieder ein bisschen zusammen zieht. kommt auch viel darauf an, in welcher grö??e du es haben willst, wie lang du es tragen wirst und wie deine hautbeschaffenheit ist. das ist ja bei jedem anders. eine genau prognose kann dir da keiner geben. von der abheilung her sind die gestochenen bei mir auch sehr viel schneller abgeheilt. den punch hab ich nun fast 5 monate, und ganz ruhe gibt der immer noch nicht. bei den gestochenen hatte ich null probleme. ich weiß nimmer genau wie langs gedauert hat, aber ich denk so ca. 2 monate werden es schon gewesen sein. ich trag arbeitsbedingt viel kopfhörer und neben meiner sonnenbrille ab und an auch so ne brille und das war kein problem bei mir. ich hab auch ein industrial und das war wesentlich zickiger in der abheilung. da hatte ich erst nach 1,5 jahren absolute ruhe
1. September 2008 um 21:51 Uhr #3251990Hi Romana!
Danke für die schnelle Antwort. Ich tendiere ja schon zum Piercen. Und wenn ich es recht überlege: das obere Loch vom Industrial ist ja auch durch eine relativ dicke Hautfalte gestochen. Ich bin wahrscheinlich ein zu Großer Schisser um einfach zu sagen: so, ich mach et! Ein Piercing von 1,6mm müsste sich ja auch wieder ein wenig zuziehen, wenn’s dann doch nichts wird?
LG, Pete
1. September 2008 um 22:00 Uhr #3251991so genau kenn ich mich am ohr nicht aus um ehrlich zu sein als dass ich dir jetzt genau den unterschied zwischen gewebe in der ohrmuschel bzw. oben dort wo das industrial ist, sagen zu können. aber ich kann dir soviel sagen: auch ob sich das gestochene loch komplett wieder zusammenzieht, ist bei jedem verschieden. oftmals wachsen verheilte piercings nicht mehr ganz zu, sondern ziehen sich nur zusammen. das kann man bei vielen leuten zB gut bei lippenpiercings erkennen. bei manchen sieht man es, bei manchen nicht. liegt auch daran ob in 1,6 oder nur 1,2 gestochen wurde. eventuell zieht sich das loch eher zusammen wenn du den schmuck nicht so lange trägst. aber ich nehm ja an du willst das piercing auf dauer? insofern.. wirst damit leben müssen falls ein loch zurückbleibt. oder?
1. September 2008 um 23:16 Uhr #3251993Also ich habe mir meinen Inneren Conch am Samstag piercen lassen und ich trage ständig eine Brille, also bei mir macht es keine probleme der Bügel stört mich überhaupt nicht. Ich persönlich muss sagen, das war das erste Piercing was mir richtig weh getan hat, aber es sieht einfach geil aus:)
1. September 2008 um 23:59 Uhr #3251994wenn du das piercing wirklich willst, dann muss dir auch bewusst sein dass narben oder löcher zurückbleiben können (nicht müssen!). wenn du damit nicht leben kannst, dann bist du auch nicht reif dafür so einfach ist das! wenn du das loch möglichst klein halten willst, dann lass es halt 1,2 oder 1,6 stechen, wobei bei inner conch glaub ich eher 1,6 verwendet wird aber das weiß ich nicht fix. wenn dir das egal ist und du nen 5 mm punch haben willst, lass es punchen!
2. September 2008 um 7:38 Uhr #3251995Das Industrial war bei mir gar nicht mit dem Inner Conch zu vergleichen. Die Stelle beim Conch ist zwar dicker, aber ich hatte weniger Schmerzen als beim Industrial und abgeheilt ist es bei mir viel besser. Beim Industrial hat es ewig gesuppt und geblutet..beim Conch hatte ich am Anfang Druckschmerz (wurde gestochen) aber sonst war das bei der Heilung harmlos. Ich trage zwar keine Brille, aber ab und an eine Sonnenbrille und damit habe ich keine Probleme. Auch Kopfhörer stören nicht.
2. September 2008 um 7:59 Uhr #3251996Ich habe seit gestern mein Inner Conch rechts und trage auch gerade meine Brille. Und muss sagen, dass ich mir die ganze Zeit vorm Stechen nicht wirklich Gedanken um etwaiige Kollisionen mit der Brille gemacht habe- und sie berühren sich nicht, Brille liegt viel näher an.
Sollte es von Interesse sein- befindet sich ziemlich „mittig“ im Ohr und ist ein Teflon-Stud mit zwei Titankugeln.
Schmerz beim Stechen…ein kurzer Schmerz, der aber relativ schnell wieder abgeklungen ist (im Gegensatz zum Schmerz beim Industrial, wo ich noch zwei Stunden später das Gefühl hatte, als würde jemand drin rumbohren).Und notfalls (so durfte ich das zumindest machen) kann man Brillenbügel beim Optiker, von dem man sie hat, „nachbiegen“ lassen.
2. September 2008 um 9:48 Uhr #3251997Also mein Mann und ich haben beide 8mm Conches (gepuncht,weil dehnen zu fies war) und haben beide eine Brille und da kommt absolut nix dran.Hattens vorher normal gestochen auf 1,6 ist gut verheilt,ohne irgendwelche Probleme,war bisher mein komplikationslosestes Knorpelpiercing überhaupt.
2. September 2008 um 15:11 Uhr #3251998Mein Inner Conch ist gepierct – 1,6mm, Nadel zack u durch, ist superschnell ohne Probs verheilt u hat bis jeztz nie gemuckt *toitoitoi*
Ich trage auch ne Brille u einen Großen Ring im Conch. Beweis siehe meine Galerie 🙂 Beides hat sich noch nie irgendwie im Wege gestanden, denn mein Piercer hat auch wie bei meinem Industrial genau darauf geachtet u es eben so gestochen wird, dass es für alle Beteiligten – Brille, Ohr, Mensch, ??sthetik – keinerlei Probleme gibt.Also go for it, du wirst es nicht bereuen, trust me! 😀
2. September 2008 um 21:23 Uhr #3251999Sooo, danke für die vielen Antworten. Ich denke mein Mut ist ein wenig gestärkt…bin doch so ein Schisser *g*
Mit reif oder nicht reif hat das wenig zu tun, sondern eher damit, dass ich nicht die grö??te Ahnung habe vom Piercen. Aber dafür bin ich ja hier und danke für eure Hilfe. Hab das nämlich z.B. aus so verstanden, dass man auch kleine Löcher (1,6) punchen kann. Bzw. kann man bestimmt auch, aber wenn man damit nur das Dehnen umgehen möchte, ist es eh nichts für mich, weil ich eh ’nen Stecker tragen möchte.Also, nochmals danke,
Pete -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.