Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing innere Ohrmuschel und wer puncht?

innere Ohrmuschel und wer puncht?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing innere Ohrmuschel und wer puncht?

verschlagwortet
7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von HartaberHerzlich vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • mel111
    Teilnehmer
    @mel111

Huhuu,

ich möchte mir ein Piercing an der innren Ohrmuschel verpassen lassen. Jetzt lese ich immer von punchen, meine aber bisher bei meinen anderen Piercings nicht „gepuncht worden zu sein“. Wer macht das überhaupt? Oder hab ich den Unterschied zum normalen stechen gar nicht gemerkt? Was tut mehr wie (während des Piercens)?

Und wie stark tut ein Knorpelpiercing überhaupt weh?
    Was muss ich beachten?

Danke euch schonmal!!!
    : ): ) melle

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich will auch ein inner conch, hab auch meinen piercer nach der möglichkeit des punchens gefragt. er meinte prinzipiell puncht er schon, aber an dieser stelle mü??te er zuviel gewebe rausstanzen und punchen macht erst ab einer schmuckstärke ab 2,4mm sinn, ich aber will im conch normale 1,6mm tragen, insofern werden wir das piercen.
    wenn du das unbedingt gepuncht haben willst, würd ich entweder hier im forum unter studios nach einem studio in deiner nähe, das puncht, fragen oder halt mal deinen stamm-piercer – wenn du sowas hast – fragen ob er auch puncht oder jemandem empfehlen kann der das macht.
    bezüglich schmerzen dieses piercings kann ich dir leni empfehlen, die hat den inner conch schon und somit erfahrung damit.
    cheers, birsch

Lilly256
    Teilnehmer
    @Lilly256

Hi,

habe meinen Inner Conch jetzt seit 3 Wochen.
    Hab ihn gestochen bekommen. Mein Piercer hat die Nadelstärke (nennt man das so?) etwas grö??er gewählt, als der Stabdurchmesser selbst. Soll hei??en: Hab jetzt 1,6 mm drin, gestochen wurde aber mit was-weiß-ich 1,8 mm oder so, nur damit’s verständlich ist (so hab ich mir das erklärt ;-)).
    Jedenfalls habe ich mit dem Conch wirklich gar keine Probleme, eines meiner unkompliziertesten Piercings, vielleicht hängt das ja damit zusammen das mit ner grö??eren Nadel gestochen wurde? *aufWeWe,HartaberHerzlichundDeshschielt*
    Schmerzen hatte ich gar keine, da mit Eisspray GUT betäubt wurde.

Liebe Grü??e
    Lilly

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Lilly…

das ist genau so, wie ich es mache…nur mit einer 2mm Nadel und 1,6mm Schmuck…es geht in erster Linie darum, da?? der Druckschmerz genommen wird..und das erreicht man auch ohne punchen mit einer grö??eren Nadel.
    Auch wenn es die anderen oben genannten Piercer es nicht glauben 🙂

Hart aber herzliche Grü??e

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

wenn schon diese methode angewendet wird, was nicht PUNCHEN ist, weil di beschaffenheit der punze anderst ist als bei ner braunüle, dann sollte die nadel mindestens 2 mm besser noch 2,2 mm sein (meine erfahrung!!!),
    weil die axe des schmucks bei bloss 1,8 mm dennoch einen druckschmerz auslösen kann. Muss allerdings birsch beipflichten, bzw. ihrem piercer, dass es beinm punchen wohl mehr sinn macht, wenn wirklich schmuck mit grösserem durchmesser als allgemein üblich, eingebracht wird …

Desh

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

………….

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

perforation ?

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Hey Desh der meint dich (oben genannte Piercer) *höhöhö*

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv