Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Instrumente steril oder nicht?

Instrumente steril oder nicht?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Instrumente steril oder nicht?

46 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

HAllo zusammen!
    Ich war gestern mit meiner Freundin beim ZP-Stechen dabei.
    Mir ist aufgefallen dass der Piercer seine Zange nicht sterilisiert hatte. Ist das bedenklich? Ansonsten war das alles sehr sauber und so, schmuck war eingeschweißt und alles…
    Ich frag nur, weil die Klemme ja in der Nähe des Stichkanals ist und die Bakterien etc.
    Ach keine Ahnung, ich wollt nur mal eure Meinung hören…

🙂 LadyLara

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

??hm…Ich kenn das nur so, dass die Zangen/Klemmen etc. in diesen Sterilisationspacks (wie die auch immer genau hei??en mögen) sind… Alles andere fände ich bedenklich.

Anonym
    Gast
    @

ALLES was in kontakt mit der wunde kommt sollte eigentlich steril sein….

sicher das es nich so war… also wenn as andere alles eingetütet war und so…

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Naja, also Das Barbell und die Nadel waren steril, der Typ hatte Handschuhe an, nur die Klemme war es nicht. Und die lag auch nich in so ner Brühe oder so. Und abgesprüht oder ähnliches hatte er sie auch nicht…
    Ich frag mich das nur deshalb weil das Studio ansonsten sehr sauber war und so… und ich halt überlegt hatte ob ich da nich auch mal hin will…

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Wahrscheinlich hat der die Klemme einfach schon aus dem eingeschweissten genommen bevor ihr in den Raum gekommen seit, macht mein Piercer auch immer so. So sieht man natürlich nicht, dass Tütchen 😛

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mag ja sein. Aber ich seh ganz gern wie das aus der Tüte geholt wird.

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

denke auch, dass ihr es blo?? nicht gesehen habt..wenn alles i O war, wieso sollte es ausgerechnet die klemme nicht gewesen sein? tu doch mal doof und frag beim schmuckwechsel noch mal nach..oder lass dir alles zeigen..

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Eben, ich nämlich auch! Und in diesem Fall lag das in ner Schublade oder so, jedenfalls nirgendwo vertrauenswürdiges 🙂

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Also mein Piercer packt immer alles aus, bevor man in den Raum kommt, damit es dort drin gleich los gehn kann. Wenn ich weiß, dass es so ist, muss ich es nicht erst noch sehn!

Anonym
    Gast
    @

bei mir isses auch so… in nem kleinen raum nebenan wird alles ausgepackt, dann legt man sich hin und los gehts.

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

baoh, wenn man mal kopfkinomässig überlegt, wen er vorher wo mit der gleichen zange gepierced haben könnte…*kotz*

Pathezia
    Teilnehmer
    @Pathezia

wieso hastn nich einfach nachgefragt?

Anonym
    Gast
    @

ich packe erst bei der vorberieuntg alles aus…
    halt drei mal densinfizieren und einwirkzeit beachten.. da passt das miit vorbereiten…
    bzw bei mundraum ne minute spülen…

Anonym
    Gast
    @

Wir machens auch erst dann wenn der Kunde vorbereitet ist, desi etc, wie Onkel Fester sagt.
    Es ist einfach für den Kunden ein sicheres Gefühl, wenn er sieht, wie das Besteck aus dem Sterilpack auf die sterile Unterlage kommt.
    Aber wenns jemand anders macht, denk ich, ist das kein wirkliches Problem, es sei denn es liegt dann ewig rum, dann ists nicht mehr steril.

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Weil es nicht meine Zunge war. Ich hab mir erst im Nachhinein Gedanken gemacht was ich an dem Studio ok fand und was nicht. Außerdem wollte ich meiner Freundin keine Angst machen weil sie partout da hin wollte und sich dort auch wohlgefühlt hat! In meinem Studio (also wo ich sonst hingehe) ist immer alles eingepackt, da muss ich mir darum keine Gedanken machen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn die zange unverpackt aus der schublade kam dann war sie unsteril und nicht blo?? vorher ausgepackt.

stranded
    Teilnehmer
    @stranded

btw: es ist nich nur ein sicheres gefühl, es ist schlicht und ergreifend auch hygienischer, wenn alles nur kurz mit der umgebung konfrontiert wird, bevor es zum pieken kommt! es fliegen halt bei jeder bewegung des menschen keime um ihn rum und die können auf dem besteck landen (hört sich vielleicht doof und sci-fi- mä??ig an, is aber so;) )….also wenn du sonst vertrauen zu dem piercer hast, dir das studio ‚kosher‘ ist, dann wage nen versuch! sollte er bei dir auch keine sterile klemme nutzen, sprich ihn drauf an, dass du das so nich willst und dass es gegen die hygienischen auflagen verstö??t!
    lg und viel spass, alena

Anonym
    Inaktiv
    @

Ich denke dein Piercer hat es wie viele andere vor dem Stechen sterilisiert, wenn der Kunde noch nicht da ist. An sich sollte es nicht passieren, dass sie beim Piercen ein Instrument verwenden, das sie schon einmal verwendet haben. Es kann ja auch Blut auf das Instrument kommen und dann wäre es nicht gut für diejenigen, die danach gepierct werden

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das sehe ich ähnlich…es geht nicht immer nur um das was nötig ist, sondern manchmal auch um das, was man dem kunden vermitteln kann.
    die steri-packs vor dem kunden aufbrechen ist eine geste ihm zu zeigen „hey. schau her…alles ist richtig hier..“ . und viel mehr arbeit oder umweg bedeutet das doch nicht, oder ?

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

hm,…. bei meinem peircer wirds net nur vor den augen des kunden ausgepackt,… er dokumentiert des ganze auch nochmal im nachhinein, sprich er nimmt die verpackungen mit und macht sich notizen direkt auf der einverständniserklärung bez. den nummern auf den verpackungen etc,…
    btw. auch die handschuhe mit denen er schlussendlich an einem rumwerkelt nimmt er aus den verpackungen, soll heissen, er geht mit „normalen“ handschuhen ans herausnehmen der instrumente usw aus den schubladen, packt die sachen dann mit diesen handschuhen aus, und zum eigentlichen stechen zieht er sich die strerilverpackten handschuhe an….

Anonym
    Gast
    @

und so hat man auch direkt ne sterile unterlage für die klemmen etc…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich hoffe das es so war, aber tatsache ist das es immer noch läden gibt wo sie das nicht so genau nehmen mit der sterilität, zange mal kurz mit irgendetwas einsprühen und schon ist sie „steril“

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

und dann war da noch die sterilisierende glasplatte….lol

Anonym
    Gast
    @

wo gibts die denn ? Raumschiff Orion *lol* neben dem Bügeleisen fürs Branden…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

melanom und ich wissen wo, aber das sagen wir nicht ^^

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv