Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Instrumente steril oder nicht?

Instrumente steril oder nicht?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Instrumente steril oder nicht?

46 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

…aber ist super geil, gebrauchte instrumente einfach nur drauflegen, der kunde geht, der nächste kommt — und die sachen sind steril *lol*

Anonym
    Gast
    @

oki, is klar, lustitsch is trotzdem *gg*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

eigentlich isset nich lustich, das wurde wirklich über jahre so praktiziert 🙁

Anonym
    Gast
    @

hätt nich gedacht, das Pisa so schlimm is, des man das glaubhaft rüberbringt, grad fast *indiehosemachvorlachen*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

und piecingstecker die auf den bodenfallen kann man sauberpusten bevor man sie als ersteindsatz benutzt…*schüttel*

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

hm wenn ich mich zurück erinner an mein erstes bewusstes als solches bezeichtnetes pircing vor 8 / 9 jahren,… da wars schon oft irgendwie anders als heut *g*

Anonym
    Gast
    @

bei uns kann man vom Boden essen, findest immer was…. *extremwieherntue*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

looool….

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

und mittags gibts dann das zusammen gekehrte ausm piercingraum ?

Anonym
    Gast
    @

genau, ausm Eimer..

zeiser
    Teilnehmer
    @zeiser

Ich packe meine sachen auch erst aus wenn der Kunde schon im Piercingraum ist dann sieht er auch gleich was ich mache(sag’s ihm aber auch noch was genau ich mache). Finde das so ganz gut !!!

Anonym
    Gast
    @

Passt eher zur Trollwiese, aber doch auch hierher :

http://www.weebls-stuff.com/toons/Mr+Stabby+4/

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

*loooooooooooo* aber hey, keine Ohrlochpistole benutzt. 😉

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Also es sollten eigentlich alle Werkzeuge sterilisiert sein die am Kunden angewendet werden. Grad nach der Desinfektion der zu piercenden Stelle wäre es unlogisch da dann noch zum Anzeichnen oder sonstwas mit unsterilem Zeug oder unsterilen Handschuhen dran zu gehen.

Hab grad nen Foto von Wildcat München mal auf den Server gepackt die haben mal kurz fotografiert wie sowas aussieht … jede Zange und Utensil – auch „Zahnstocher“ zum Anzeichnen sollten steril sein!

Anonym
    Gast
    @

Yepp, tolle Massnahme, vorbildlich, Scheren und Klemmen offen…Wie ich Euch kenne, alles perfekt beschriftet, supi, nur die Gummis brauch ich nich, Geschmackssache.

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Er HAT sie nicht mal eingesprüht!!!! Das ist es ja was mich so nervt…

LadyLara
    Teilnehmer
    @ladylara

Super, find ich echt klasse! So hatte ich mir das gedacht und anders würde ich es nicht haben wollen!!!!
    Also ist der Mann doch ein bisschen unhygienisch gewesen!! *kopfschüttel*

Daoloth
    Teilnehmer
    @Glaaki

Wenn ich das hier alles so lese mu?? ich auch mal ein paar „dumme“ Fragen loswerden:
    Sterilisiert ihr die Instrumente eigentlich selbst und tütet sie dann selbst ein? Aus Kundensicht wäre dann die Frage angebracht, wie steril denn die Beutel sind. Und wo ich gerade beim Thema Tüten bin: werden die Beutel nur einmal benutzt oder auch jedemal sterilisiert (stell ich mir schwierig vor)? Wie sieht das eigentlich mit den Markierungsstiften aus? Prizipiell könnte man die ja öfters benutzen. Nur das würde ja auch der Hygiene Hohn spotten.

Anonym
    Gast
    @

Wir sterilisieren selbst, erst eintüten, dann sterilieren, Tüten sind Einwegmaterial natürlich. Anzeichnen am besten mit den Zahnstochern und Gentianaviolett, dann wegschmeissen, Stifte sind steril und Einweg. Noch Fragen ? 🙂

Anonym
    Gast
    @

verdammt: sterilisieren natürlich …

Daoloth
    Teilnehmer
    @Glaaki

Ja eine Frage hätte ich noch: Wie sterilisiert man Instrumente, die man schon eingetütet hat? Ein Sterilisator arbeitet doch mit Dampf, oder? Nur wenn das Instrument in einer Tüte verschlossen ist, wie kommt denn da dann noch der Dampf heran?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

durch die tüte, das ist dampfdurchlässiges spezialpapier, extra zum sterilisieren halt.
    ohne verpackung bleibt´s ja nicht steril sobald du die tür vom steri aufmachst und luft reinkommt

Ansicht von 22 Beiträgen – 26 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv