intim tattoo

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 16 Jahren, 9 Monaten
  • jester_race
    Teilnehmer
    @jester_race

Moin moin,

Ich habe da mal eine Frage, eine Freundin von mir denkt über ein Tattoo im Intimbereich nach.
    Nun hat sie mich gefragt:

Ob das da schmerzhafter als woander ist (sie hat eins auf ihrem Fuss)?
    Wie lang es dauert bis es abgeheilt ist?
    Und ab wann man auf der tattoowierten Stelle wieder den endlosen Krieg gegen die Behaarung aufnehmen kann?

Zum Thema Rasieren habe ich ihr geraten, bevor es gestochen wird, den Intimbereich zu wachsen (aber keine Ahnung ob das sinnvoll ist).
    Da ich aber selber kein Tattoo in der Region habe kann ich ihr bei den anderen Fragen leider nicht wirklich weiterhelfen und zähle mal auf Euch.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

jop denke das ist schmerzhafter, würde das vorher professionell wachsen lassen, dann sollte sie während der abheilung eigentlich ruhe vor haaren haben. aber sie sollte vom wachsen bis zum termin genügend zeit lassen damit sich die haut wieder ein bisschen beruhigt

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

als ich mal nen termin hatte, war vor mir eine dran, die ein intimtattoo bekommen hat. sie war auch an anderen stellen tätowiert und fand das im intimbereich am schlimmsten. klar, ist auch ein sensibler bereich. ein arm oder bein ist ja eher etwas robuster…

Anonym
    Gast
    @

Es tut mehr weh als sonstwo – ist ja auch ein empfindlicher Bereich. Abheilen tut das ganze ganz normal. Ich habe mir damals weitestgehend die Haare warmgewachst – epiliert und die übrig gebliebenen mit der Pinzette entfernt (aber ein paar Tage vorher). Das hat sich gelohnt, es mu?? nicht nachgestochen werden und es wachsen tatsächlich weniger Haare. Danach sollte Sie schon ein wenig abwarten, bis sie da mit dem Rasierer oder was auch immer dran geht um die Haare wieder zu entfernen.

styleliga
    Teilnehmer
    @StyleLiga

also schmerzhafter als sonst ist es nicht wirklich.ich kann es mit dem po tattoo vergleichen.kann man sich zwar net vorstellen aber es macht sehr weh aufm po.und ganz normal rasieren reicht.sollte aber am gleichen tag sein.kurz davor am besten.abheilen ist ganz normal wie bei anderen.

gepiercte76
    Teilnehmer
    @gepiercte76

also ich bin dort tattoowiert, über die gesammte fläche, wo normalerweise die intimbehaarung ist.und ich fand es überhaupt nicht schmerzhaft,weder weiter oben noch ziehmlich weit unten….das empfindet jeder anders.und wenn man etwas will unbedingt, da ist doch der „schemrz“ nebensächlich.aber wie gesagt ich empfand es nicht schlimm.lg

Killer-Cat
    Teilnehmer
    @jessicaheller-web.de

gut dass du den Vergleich mir dem Fu?? bringst.

Also ich fans mein Tat am Spann viel schlimmer (bzw. das Schlimmste) als im Intimbereich.

Verheilung war an der Stelle nicht anders als sonst und mit dem rasieren habs ichs so gehalten, dass ichs halt mal 3-4 Tage hab sein lassen..

Nachstechen musste man nicht, hat super gehalten..

Grüzi

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Von den Schmerzen her würde ich sagen, das ein Tattoo auf dem Fuss wohl schlimmer ist, weil dort die Haut näher am Knochen ist und das immer mehr Schmerzen bedeutet.

Für das Tattoo reicht es aus ganz normal zu rasieren. Ne professionelle Wachsbehandlung oder sowas ist nicht notwendig.

Das einzige was man überlegen könnte, wäre wenn sie nachher nicht immer über das Tattoo rasieren will, vorher ne Laserhaarentfernung machen zu lassen. Weil nachher würde sowas das Tattoo wohl beschädigen.

Anonym
    Gast
    @

hö , wieso sollte rasieren das tat beschädigen?

Sinmara
    Teilnehmer
    @Sinmara

gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt 🙂 Ich will mir eine Prilblume auf den Venushuegel taetowieren lassen – ich hab frueher gern mal epiliert an dieser Stelle und der Schmerz war auszuhalten, ich denke ein Tattoo dort duerfte ich auch ueberleben!

Ich hab mir vor 2 Wochen den Oberschenkel taetowieren lassen – den ich frueher mal gerne epiliert habe – und der Schmerz vom epilieren war definitv schlimmer als das Taetowieren…

Anonym
    Gast
    @

also ich weiß ja nicht :-/ bin ich die einzig empfindliche da unten?

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Rasieren schadet dem Tattoo natürlich nicht. Wenn das Tattoo abgeheilst ist schadet auch Enthaarungscreme nicht.

Was schaden würde wäre eben eine nachträgliche Laserbehandlung, das hab ich geschrieben.

Aber auch epilieren soll angeblich langfristig schaden, weil damit Farbpartikel mit den Haarwurzeln mitgerissen werden könnten.

gepiercte76
    Teilnehmer
    @gepiercte76

hihi scheint so…..lg

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

hm, also ich will mich da bisher zwar noch nicht tätowieren lassen, aber aus neugierde hätte ich noch eine frage dazu. wenn man sich da gestochen lassen hat und vorher „nur“ rasiert, und die haare wachsen dann nach, macht das dem tattoo dann nichts?
    und dann zieh ich mal meinen nicht vorhandenen hut vor den mädels die sich da unten epilieren. ich hab das einmal probiert und hatte so dermassen pippi in die augen gekriegt…. (mit pippi in die augen mein ich tränen, mir fiel nur gerade auf dass das in dem zusammenhang missverstanden werden könnte <.<)
    grü??chen

gepiercte76
    Teilnehmer
    @gepiercte76

also mein tattoo habe ich intim jetzt schon einige jahre und rassiere mich mind 3mal die woche und es hat dem tattoo nicht geschadet….lg

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

ich meinte halt zb während der heilungsphase, wenn da die haare nachwachsen. – je mehr ich übrigens drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der gedanke, an der stelle ein tattoo zu haben 😉 ansteckungsgefahr hier 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe unter beiden Achsel ein Tatto und rasiere mich dort jeden 2. Tag.
    Den Tattoos hat das nicht geschadet. Wenn ich mich länger mal nicht rasiere
    sieht es überhaupt nicht mehr schön aus und es stört mich auch.

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv