Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Intimpiercing bei Geburt
-
24. März 2004 um 21:09 Uhr #2798432
Hallo Piercingfreunde :o)
Da ich im März meine kleine Tochter zu Welt bringe, wollte ich wissen, ob es hier schon Mädels gibt, die mit Intimpiercing entbunden haben?!
Ich selbst hab einen kleinen Ring an der inneren Schamlippe. Weng weiter oben…
Ich möchte ihn wirklich nicht entfernen, da ich schon so viel Schmuck bei Op’s verloren habe und bei mir die Löcher sehr schnell zusammen wachsen……
Oder habt ihr Probleme bei der Geburt gehabt?!Danke für eure Antworten
Liebe Grü??e
Jenna
24. März 2004 um 22:18 Uhr #3069553Vielleicht könntest Du für die Geburt ein ptfe-Stäbchen reinmachen oder so…da besteht dann weniger Verletzungsgefahr für DichTöchterchen weil es ja nachgiebiger ist.
Gru??, patinka
25. März 2004 um 0:29 Uhr #3131781Eine lustige kleine Anekdote dazu:
Mein Papa (Anwalt) hatte ’nen Fall, dass eine Frau eine Frühgeburt hatte, also sehr ungeplant. Diese Frau war allerdings auch reichlich gepierct im Intimbereich und der Arzt wusste sich nicht anders zu helfen in der Eile, als die Ringe mit der Zange aufzuknipsen, um die Geburt nicht zu behindern.
Als alles vorbei war, wollte die frischgebackene Mutter den Arzt verklagen, weil alle Piercings zugewachsen waren und sie unter Betäubung stand und nicht zustimmen bzw. ablehnen konnte, als sie entfern wurden. Außerdem war der Schmuck ja kaputt. Klage wurde abgewiesen.
Hallo? Also mir wäre ein gesundes Kind wichtiger als irgendein Intim-Gebammsel, aber so sind manche Leute nun mal…25. März 2004 um 9:25 Uhr #2989595ich hätt den arzt auch verklagt. die scheiss piercings raus machen ist ein fall von fünf minuten. wenn ich überleg was ich für das stechen und den ganzen schmuck bezahlt habe, ich glaub ich würde da auch ziemlich sauer sein, wenn ich wieder bei sinnen wäre.
25. März 2004 um 13:06 Uhr #2917097wenn einen das stört kann frau die intimpiercings ja schon vor der geburt entfernen… aber nur weil der arzt so handelt wie er es für richtig hält (und er hat das zu entscheiden in solchen momenten- wenn er das gefühl hat das kind könnte sich verletzen dann weg mit dem schmuck.. ich möchte nicht dass mein kind bei der geburt irgendwelche verletzungen wegen sowas unwichtigem wie piercings erleidet.. das wohl des kindes geht mir schon vor), weil die frau sich vorher nicht drum gekümmert hat braucht frau sich nicht aufregen danach…
aber zurück zur fragestellung: ich glaub ich hab hier mal gelesen dass statt dem schmuck auch fäden, wie sie zur vernähung von wunden verwendet werden, eingesetzt werden können, für eine kurze zeit.. oder irre ich mich da?
da gibts sicherlich eine lösung die für mutter und kind gut ist..26. März 2004 um 9:05 Uhr #2897374das mit diesen fäden hab ich auch schon mal gehört. kann mir das aber nicht so richtig vorstellen. denk mir ein so rumhängender faden is doch sicherlich ein grö??eres risiko als das piercing an sich… ich stell mir das recht unangenehm vor wenn da im eifer des gefechts jemand dran hängen bleibt…. weiß da jemand was genaueres?? würd mich mal interessieren
26. März 2004 um 11:05 Uhr #2958158so fäden hängen ja auch beim vernähern von wunden nicht „einfach rum“, von daher geh ich doch mal davon aus, da?? die ang am körper verknotet werden…
26. März 2004 um 12:56 Uhr #3152039Ich denke, mit PTFE sollte das doch eigentlich gehen. Da hat man keine Probleme wegen einer eventuellen Reanimation und auch das Kind sollte sich daran icht verletzen könne, oder?
26. März 2004 um 15:53 Uhr #2962035ptfe hin oder her, ich denk das ist doch scheiss egal was da drin ist, titan, chirurgenstahl oder weiß der kuckkuck was noch, alles was oberhalb dem kitzler liegt(sprich kvh v+h, christina,..), da kann sich das kind schlecht verletzten und man sich selber. und da ran greifen und dran rum machen muss man da meiner meinung nach bei der geburt auch nicht. das ganze spielt sich ja unterhalb des kitzlers ab. und die schamlippen sind ja auch vom geburtskanal ein stückchen weg, also das selbe. wenn ein ring drin ist mit nix spitzem dran wird da auch wohl kaum was passieren. ich bin auch noch nie irgenwo (bzw. irgendwer daran ) damit hängen geblieben, haben sich höchstens mal in ineinander verdreht.
ich würde sie auf jeden fall drinnen behalten und ggf. vorher (!) den arzt mal fragen und falls er nein sagt, so lang beklingeln bis es ihm egal ist.26. März 2004 um 17:02 Uhr #3148977wie kann einem denn in dieser situation der schmuck wichtiger sein?!
weiss ja ncih wieviele es waren aber man kann alles wieder rein machen!! auch wenns zeit und geld inansprucht nimmt..26. März 2004 um 18:43 Uhr #3182792Ob du PTFE drin hast oder nicht, ist eben nicht egal. Bei jeder gefährlichen Situation im Krakenhaus, wie das die Geburt nunmal ist, besteht die Gefahr bei Herzstillstand reanimieren zu müssen. Wenn du da Metal-Piercings drin hast, hast du schön viele Brandverletzungen (grade bei Intimpiercings wohl sehr angenehm…). Wenn man schon die Möglichkeit hat, sich drauf einzustellen sollte man da wohl eher vorsorgen und die Piercings gegen PTFE austauschen.
Da?? die Schamlippen durch eine Geburt nicht berührt werden, halte ich für ein Gerücht… Schamlippenpiercings und alles unterhalb sollten auf jeden Fall raus!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.