Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Intimpiercing kvv + Rook

Intimpiercing kvv + Rook

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Intimpiercing kvv + Rook

23 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von krazy84 vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • tannika
    Teilnehmer
    @tannika

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die Klitorisvorhaut und einen Rook piercen zu lassen. Besonders zum Intimpiercing habe ich ein paar Fragen und wäre über ein paar Erfahrungen euerseits dankbar:

1. In ein paar Erfahrungsberichten über Intimpierings (es ging um die äußeren Schamlippen) wurde davon berichtet, dass durch sportliche Betätigung (Fahrradfahren) die Stichkanäle geweitet werden können und dann der Schmuck rausfällt. Besteht diese Gefahr auch beim kvv?
    2. Ebenfalls habe ich gelesen, dass beim direkten Piercen der Klitoris auch deren Sensibilität eingeschränkt werden kann. Kann das Piercen der Klitorisvorhaut auch zum Sensibilitätsverlust der Klitoris führen?
    3. Da ich sehr viel Fahrrad fahre würde mich interessieren, ob das kvv dabei störend ist?
    4. Ich weiß, dass das kvv anatomisch nicht bei jeder gestochen werden kann. Was ist grundsätzlich besser: ein kvh oder kvv?

5. In der Beschreibung vom Rook steht, dass es sich um das wohl Schmerzhafteste Piercing handelt. Hat jemand Erfahrungen in Sachen Heilung und Entzündungswarhscheinlichkeit. Habe mir im April 05 ein Helix stechen lassen. Habe immernoch teilweise Probleme damit. Habe deshalb Bedenken, wenn ich mir einen Rook stechen lasse.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten. Vielen Dank vorab.

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

Hallöchen
    Also vom Rook hab ik keine ahnung aber ich habe ein KVH !
    Habs mir vor 1 1/2 jahren stechen lassen.
    Schmerzhaft… naja… ik fand das industrial schlimmer wenn ik ehrlich bin!
    Durch den kitzler direkt wird eigentlich laut meiner piercerin nicht gestochen weil wie du schon sagtest die sensibilität eingeschränkt wird und mal ganz ehrlich.. das is doch pervers ^^
    Also ich kann sagen das KVH ist super abgeheilt weil eigenurin und schleimhäute ja sowieso schnell heilen und das stechen… kurzer pieks und des wars.
    Beim fahrradfahren stört es nicht und sonst auch nicht.Man merkt es im normalen leben eigentlich nicht. WObei das natürlich eine anatomiefrage ist.
    Sensibilitätsverlust gibt es beim KVH auch nicht also keine angst !!!
    Es ist nur nett wenn der mann dran rumspielt 😉

lg

Anonym
    Gast
    @

Zum Intimpiercing kann ich nix beitragen.
    Aber zum Rook: Habe selbst eins und eigentlich keine ernsthaften Probleme bisher. Wenn ich das mit meinem Helix, Tragus und Inner Conch vergleiche, war es auch das, was die wenigsten Schwierigkeiten beim Abheilen gemacht hat. Aber das kann ja bei jedem anders sein…

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

Dieses rook…. tut der stich doll weh? und die abheilzeit wie lange dauert das? Spiele auf mit dem gedanken aber montag kommt erstma zunge und danach bw !!!

Anonym
    Gast
    @

hm, ich sag mal, der Stich an sich war auszuhalten. Ist aber eher subjektiv. Nervig war das Gefummel vorher, bis die Zange richtig sa??… 🙂

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

*lach ja das kenn ik vom intimpiercing… naja wenn du sagst der stich war auszuhaltn… mhh *grübl *gg

Anonym
    Gast
    @

Also mir tat es jedenfalls nicht weh, wenn dich das eher beruhigt, als „es war auszuhalten“… 😉

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

*grins schon besser
    ik bin ja ma montag auf zunge gespannt… da hab ik ja n bissl bammel vor wobei fast alle sagn das stechn is nich schlimm 😉

Anonym
    Gast
    @

wir kommen zwar grad vom Thema ab, aber das tat auch nicht weh.. 😉

Anonym
    Gast
    @

Habe auch nur das KVH, was überhaupt nicht stört. Vertikal wird ähnlich sein. Bei einem KVV wird die Klitoris nicht durchstochen, so dass du dir keine Gedanken darüber machen musst, dass die Sensibilität gestört werden kann. Der Stichkanal kann sich je nach Piercingstelle und Schmuck etwas weiten, da es sich im Intimbereich um ein sehr weiches Gewebe handelt. Das passiert aber eher bei Schamlippenpiercings, so habe ich das zumindest festgestellt. Aber macht keinen wesentlichen Unterschied.
    Gru??, Nici

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

also was das piercen durch die klitoris angeht… es kann da auch zu einer überreizung kommen, was nicht gerade angenehm ist.
    welches KVP grundsätzlich besser ist spielt eigentlich keine rolle, das musst du für dich ganz allein entscheiden 😉
    das vertikale ünterstützt ein wenig die reize dort und das horizontale übermä??ig die optik (jedoch kann es auch hier zu reizen kommen).
    ist immer unterschiedlich mit der anatomie… die eine kann nur ein KVV und die andere eben nur ein KVH, die andere wiederrum beide usw ^^
    das KVP kannste bewusst dehnen, ob es aus versehen passiert wüsste ich so nicht.

ein rook kann für die abheilung rund 6 monate beanspruchen… die stelle machts halt und es ist ein knorpelpiercing (sind generell empfindlicher). knorpelpiercings lahmen sowieso immer was die heilung angeht, weil knorpel halt nicht so gut versorgt wird (nährstoffarmut). also: immer schön pflegen, dein helix auch…

naja einen teil konnt ich beantowrten =)
    liebe grü??e,
    katha

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

stimmt abba is auch interessant, für mich *gg

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

ich denke zum kvv und kvh gibt es sicherlich genug berichte..

zum rook kann ich nur sagen, dass ich meines anf. / mitte oktober hab stechen lassen und es immer noch nicht wieder gut ist.. es tut noch sauweh bei der geringsten berührung.. es ist nischt gerötet oder so..

beim stechen jedoch hab ich jedoch keinen Großen schmerzunterschied zwischen rook und helix feststellen können..

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

achja: DURCH die klitoris ist natürlich nicht das gleiche wie durch die klitorisvorhaut… also beim kvp brauchste keine bedenken haben, dass du da irgendwie gefühle verlierst =)

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

zu 1) Ich selber mache zwar keinen Sport, aber ich glaube kaum, dass das dadurch verstärkt wird.. Man sitzt ja nicht unbedingt direkt drauf.. Ich z.b. hatte eine kleine Kugel (4mm) drauf und die ist nicht in den Stichkanal gerutscht oder so. Ansonsten – ein Ring kann gar nicht rausfallen, es sei denn die Kugel ist zu locker (beim BCR). Beim Stab könnte man durch grö??ere Kugeln gegenwirken.

zu 2) Generell nein, mE. Allerhöchstens dadurch, dass der Schmuck aufliegt. Was dabei passiert, ist aber bei jeder unterschiedlich. Manche stört es gar nicht und es ändert sich nix, andere wiederum empfinden es als störend.

zu 3) Kann ich nix sagen, da ich kaum fahre. War aber nie ein Problem,glaube ich.

zu 4) Auch ein KVH kann anatomisch unmöglich sein. Was nun besser ist, ist wohl Geschmackssache.

Zitronenbaronin
    Teilnehmer
    @Zitronenbaronin

Also ich hab mein Rook Anfang September stechen lassen…
    Hat nicht sehr weh getan, war nur so ne Fummelsache, bis es gestochen und der Schmuck eingesetzt wurde… Wurd ohne Zange gestochen, nur mal zur Info…

Hatte anfänglich nen Halbring (kenn die Fachausdrücke nicht, falls es einen geben sollte) und dann wollten wir nach 8 Wochen versuchen neuen Schmuck einzusetzen, wollt einen Ring…

Da ich ’ne Quetschung hatte (wahrscheinlich durch meine Ohrstöpsel vom mp3 Player), mussten wir paar Wochen nochmal warten, aber das ist dann gut abgeheilt und nun machts mir keine Probleme mehr und hab meinen lang ersehnten Ring seit dem 23.12…. 🙂

Auf meinen Piercings konnt ich schon nach kurzer Zeit schlafen und sonstige Probleme hab ich mit dem Rook auch nicht mehr!

Liebe Grü??e, Jule

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

wie schauts den bei kvh mit enthaltsamkeit aus???

Anonym
    Gast
    @

2 Wochen…

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

Im Prinzip kann man sofort bzw. ab dem zweiten Tag wieder, Gummis und Vorsicht vorrausgesetzt.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

2. nein, ist ungefährlicher

5. Knorpelpiercings sollen generell etwas schmerzhafter sein als andere Piercings, aber eigene Erfahrung hab ich damit nicht.

Anonym
    Gast
    @

also zum rook soviel: bei mir war es definitiv das schmerzhafteste von allen.
    zum ip: kvv, keine ahnung. kvh hab ich drei und bisher mit keinem probleme gehabt, außer dass sie sich ab und zu mal unangenehm mit den anderen verheddern, aber da du ja nur eins willst denk ich hast das problem nicht. fahradfahren tu ich selten, angenehm ist aber was anderes wenn ich mich doch mal auf den bock schwing, wobei da die kvhs am wenigsten stören. ist aber ja auch bei jedem anders.
    zu der enthaltsamkeit: bei mir wars ein tag. es gingen halt nicht von anfang an alle stellungen, aber probleme allgemein gabs nicht.

hadessa
    Teilnehmer
    @hadessa

hello
    erstmal zu klitvorhaut, ich hab beide, das vertikal war schlimmer vom stechen her, ich habs aber auch auf 2,7 cm länge gestochen damals, das is nicht die norm was ich weiß… ausserdem alles relativ, ich kenn ja dein schmerzempfinden nicht:)
    horizontal hat sich von selber „gedehnt“, und ich fahr nicht fahrrad, bis 4 mm ging da alles von selber rein, also ich weiß net, ob da wirklich der schmuck rausfällt…

rook hatte ich, stechen war etwas unangenehm, aber so lang dauerts ja nicht;)
    allerdings is das nie wirklich abgeheilt und dann im endeffekt rausgewachsen, aber das soll nicht hei??en, dass das bei dir genauso is, also trau dich drüber, ich finds vond er optik her wunderschön;)
    gru?? aus wien kerstin

Zidria
    Teilnehmer
    @Zidria

Also Rook fand ich vom Stechen her nicht schlimm. Conch tat da schon mehr weh. Aber das reingefummel vom Schmuck ist bissl nervig ^^ Als ich meinen Stab hab kürzen lassen wars ech schwierig die Kugel wieder drauf zu kriegen *g* Abheilung verlief auch problemlos, es war etwas unangenehm die erste Woche, da es ‚hinterm‘ Ohr weh tat… aber Schlafen ging recht gut =)

Anonym
    Gast
    @

Also ich hab nun schon ein Jahr lang ein Rook.
    Stechen war Ok, halt ein wenig rumgefummel. Das Abheilen hat schon eine Weile gedauert (Also 3 Monate hats sicher gedauert)und ganz so schnell konnt ich auch nicht drauf schlafen.
    Aber nach den 3 Monaten war es wirklich alles bestens.
    Jetzt merk ichs höchstens mal, wenn ich mehrere Stunden mit Headset am PC sitze und das am besten 3-4 Tage hinter einander.

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv