Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Intimpiercing und Schwangerschaft?

Intimpiercing und Schwangerschaft?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Intimpiercing und Schwangerschaft?

14 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren
  • Moses
    Teilnehmer
    @Moses

Bin grad mal so am telefoniern mit meine freundin und da kam uns die idee wie isses denn jetz wenn das kind raus will müssen die raus oder was kann drin bleiben welche müssen raus?

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Alles unterhalb des Kopfes muss zumindest bei der Geburt raus.
    Hab zwar selber noch nicht die Erfahrung gemacht, aber so wurde es mir gesagt.
    BW dürfte auch eigentlich verständlich sein 😉

Moses
    Teilnehmer
    @Moses

wie ist denn unterhalb des kopfes zu verstehn schamlippe wär ja eigentlich seitlich vom kopf unterhalb bleibt doch nur noch fourchette über was raus müsste ,bw ist klar hamwa auch schon gedacht

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Unterhalb des Kopfes der werdenden Mutter … also BW, BN, KVV, KVH, Fourchette etc. … alles was die Frau am Kopf hat, ist relativ egal (soweit ich halt weiß)
    Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Also soweit ich weiß sollte sämtliches Metal vom Körper, da man nie weiß wie die Geburt verläuft bzw. ob ein Noteingriff gemacht werden muss.

Ich schätze, dass dies jedoch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich ist.

Ich kenn Frauen die nahmen tatsächlich alles raus bzw. ersetzten es durch PTFE und welche die nur die Piercings im Intimbereich rausnahmen (zwecks Rausrei??en, sonstiges Behindern bei der Geburt)
    Aber vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Mamis zu Wort-

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Mir ist ein Fall bekannt, da wurde einfach ein Kaiserschnitt gemacht,
    ich weiß aber nicht ob dass das Risiko wert ist.

gepiercte76
    Teilnehmer
    @gepiercte76

hallo
    also ich hatte meine piercings drinn.oberhalb wie unterhalb…. BW,Christina,KV mehr intimpiercings hatte ich unterhalb des kopfes damals nicht….war alles kein thema…..

flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666

moin! ich hatte auch (fast) alle piercings bei der entbindung drinnen! hatte mich während der schwangerschaft von fünf ip getrennt weil sie mich schon bei der untersuchung beim arzt gestört haben… ansonsten war alles problem los – trotz widriger geburtslage – und ich konnte sogar trotz bw-piercing stillen! 🙂 bei einer risokoschwangerschaft gelten andere voraussetzungen, aber mal ehrlich… wenn alles glatt läuft und die ärzte entscheiden sich spontan zu einem kaiserschnitt weil die geburt nicht voran geht, wird es nicht hei??en… : ääähmmm, bitte nehmen sie die 25piercings am körper raus… ist wohl ein bissel viel aufwand im notfall! ich denke, jede frau sollte für sich entscheiden wie sie es am liebsten mag (mit oder ohne piercings) und sich mit ihrem gyn absprechen! 🙂 lg

bea2512
    Teilnehmer
    @bea2512

ob drin lassen oder raus kommt sicher in erster linie auf die klinik an und auf die zu erwartende entbindung.
    ich musste ALLES rausnehmen, und das war denn auch besser so denn es musste dann ein notkaiserschnitt gemacht werden.

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Während der Schwangerschaft kann drinbleiben was keine Probleme macht, bzw was ned drückt oder so. Manche Frauen können auch das BNP drinn lassen bis zum letzten Tag. Bei ner normalen Geburt kann drinbleiben was imgesicht/Kopg ist, sollte aber Kaiserschnitt nötig sein mu?? alles raus. Kriegst ja Narkose.

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

müssten dann auch PTFE-stäbe raus, oder dürften die bei einem kaiserschnitt drin bleiben??

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich kenne einige frauen die ihre kinder mit IP´s und auch bwp´s bekommen haben, außer den arzt scheinen IP´s bei ner geburt wohl eher nicht zu stören.

ich kenne auch frauen die mit bwp gestillt haben, die mehrheit nimmt es aber zum stillen raus

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich werde bei der Geburt alle IPs rausnehmen,weils für mich selbstverständlich ist und ich will mich halt nicht drauf verlassen,dass da alle schön aufpassen und nicht hängenbleiben,sie sind alle gedehnt,also werde ich keine Probleme haben die wieder reinzukriegen.Ansonsten muss selbst bei nem Kaiserschnitt nix raus,wurde mir sowohl bei der ersten Geburt,als auch diesesmal von allen Seiten bestätigt,selbst wenn nen Kaiserschnitt gemacht werden sollte,wird der nicht mehr unbedingt unter Vollnarkose gemacht.Ich denke Intim würde z.B. nen Chrissi,nen KVH/KVV drin bleiben können,ein Fourchette z.B. würde ich auf jeden Fall entfernen,vorallem weils immer passieren kann,dass nen Dammschnitt gemacht werden muss.

Anonym
    Gast
    @

Also das BWP muss gar nicht unbedingt rausgemacht werden.
    Ist eher eine „Bequemlichkeitssache“. Hab zwar keine Erfahrungen selbst gemacht, aber meine Freundin hat extra vorher nachgefragt. Keine gesundheitlichen Bedenken. Machs einfach so, wie es deinem Körper gut tut.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Ich hatte 3 Geburten per Kaiserschnitt (die letzten 2 Sectios geplant, also ohne Vollnarkose sondern mit PDA), und jeweils musste alles raus falls es beim Eingriff zu Komplikationen kommt (IPs hab ich keine, nur oberhalb des Nabels). Und ganz ehrlich: Falls das Piercing hinterher nicht wieder reingehen sollte (welches auch immer) dann finde ich das ein relativ geringes Opfer für eine sichere Geburt. Alles Gute jedenfalls!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv