Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Intimpiercing vs reiten
-
23. August 2007 um 0:03 Uhr #2799159
ich hab da mal ne frage: ich spiel schon länger mit dem gedanken, mir n intimpiercing zuzulegen (KVH), hab aber n paar bedenken, weil ich reite. ne freundin hat mir davon abgeraten, weil sie beim reiten probleme gehabt hätte, jemand anders meinte aber, dass es kein problem wäre. meine piercerin meinte, es würde sich eher negativ auswirken, hat aber keinerlei erfahrungsberichte vorliegen. deshalb meine frage an euch: sind hier gepiercte reiterinnen anwesend? wenn ja, was habt ihr, und wie hat sich der sport auf das piercing ausgewirkt? würdet ihr mir davon abraten?
würd mich über antworten freuen!
lg, Mia
23. August 2007 um 7:06 Uhr #3152040Ich hab leider noch keine Erfahrung, weil ich erst einmal nach dem stechen auf dem Pferd sa??. Einen Tag nach danach (Ja ich weiß soll man nicht, bin auch sehr schnell wieder runter) 🙂 Aber normalerweise sollte es funktionieren. ich hab zumindest von einigen gehört, wo das nach abheilen gar kein Problem ist.
Lass es machen und viel Spa?damit.23. August 2007 um 8:57 Uhr #2962037also mich würde das auch brennend interessieren *g*
bin recht aktiv am reiten (2-3 mal die woche) und spiele auch mti dem gedanken, mir ein KVV zuzulegen… bin aber da auch noch ängstlich wie das sein könnte…
also ich würde mich auch freuen, wenn uns hier jemand seine erfahrung mitteilen könnte 🙂LG Leia77
23. August 2007 um 9:19 Uhr #3148978also ich rate meinen kundinen erstmal drauf zu verzichten.. also 2wochen auf jeden fall.. und am besten wäre nen westernsattel.. und da noch ne dicke decke drauf..
aber die meisten hören nich.. 😉23. August 2007 um 9:26 Uhr #3182794OT: *hust* hab ich doch. ich sa?? schon fast drei Wochen nicht mehr auf den Gäulen.
Eigentlich dürfte das kein problem sein, weil man ja eigentlich auf dem Hintern sitzt und nur damit drankommt, wenn das Tier ne Vollbremsung macht. Ich werd es am Wochenende mal testen, weil mir die Ausreden gegenüber meinem Dad ausgehen.
23. August 2007 um 9:32 Uhr #3149666OF.. hmm.. obwohl nein.. is nen tip undsomit kein OF :o)
dann pack dir nen schwimmflügel als airback zwischen die beine..23. August 2007 um 9:34 Uhr #3106814Ja ich glaub dat werd ich tun.. oder ne Pampers um 😉
23. August 2007 um 12:03 Uhr #3216345ich weiß dass ich zu dem Thema schon mindestens 3 mal was geschrieben habe (Suche…)
Aklso in Kurzform: das KvH sitzt normalerweise nicht an einer Stelle wo der Sattel Kontakt zu hat! eine enge Reithose kann da stören wenns dann klemmt – aber der Sattel an sich nicht (oder wie sitzt ihr auf dem Pferd?).gestört haben die Piercings in den inneren Labien – die habe ich deswegen auch wieder entfernt. Zudem hat das Christina Piercing beim Reiten im Stocksattel mal eine fiese Platzwunde verursacht als Pferdchen meinte losrasen zu müssen und nebenbei noch einePfütze zu überspringen – da bin ich vorne ans Sattelhorn geknallt und die Kugel hat eine 1cm lange Platzwunde hinterlassen. Ansonsten keine Probleme!
23. August 2007 um 15:00 Uhr #3139236Ich sa?? 2 h danach wieder aufm Pferd und nichts tat weh.
Beim reiten stört es nullo23. August 2007 um 15:51 Uhr #3183405Ich hab nen KVH und hatte keine Probleme. Klar nimmt man sich am Anfang etwas zurück bzw. ist vorsichtiger aber das klappt ja schon. Du sitzt ja nicht wirklich da drauf.
Ich reite zwar nicht aber sitze regelmäßig auf meinem Mountainbike und fahr durch die Pampa und da gab keene Probleme.
23. August 2007 um 23:13 Uhr #3145394als ich es mir hab stechen lassen meinte meine piecerin auch nur, dass ich vll die nächsten 2 tage intensives fahrradfahren meiden sollte, aber (spätestens) nach der abheilung sei es kein problem mehr…
fahrradfahren und reiten lässt sich ja vergleichen…24. August 2007 um 0:10 Uhr #2944067kommt doch auch immer auf die sattelform an… mit hohem vorderzwiesel und so könnt ichs mir schon schmerzhaft vorstellen, da tuts auch manchmal ohne piercing weh 😉
24. August 2007 um 11:09 Uhr #3192447Da ich im Nebenberuf ja mit Pferd zu tun hab und schon 2 KVH hab kann ich nur sagen es ist Problemlos!
Hab nachm stechen meist 3-4 Tage pausiert und nur beim ersten hab ich noch ne Binde als „Polsterung“ rein, war da noch übervorsichtig aber Probleme oder Schmerzen hatt ich nie!
Zum Sattel egal ob Dressur, Relvas, Portugesa oder ohne Sattel es geht schmerzfrei! Nur die ersten Tage würd ich ned aufs Pferd wenns ned unbedingt sein muss. Und Bodenarbeit is ja auch ganz effektiv :o)Nach dem Abheilen ists eh Problemlos.
Falls noch Fragen sind könnt gern PM schreiben ich schau meist nur ab u zu ins Forum :o)
25. August 2007 um 12:30 Uhr #2998090außer in den ersten tagen war reiten – egal ob mit oder ohne sattel – kein problem, wobei ein normaler sattel stets besser war als ein westernsattel, das horn kann schon stören…
das gilt für alle ip´s die ich habe, das kvv stört überhaupt nicht, die in den äußeren schamlippen können gelegentlich stören wenn sie blöde liegen…
27. August 2007 um 19:18 Uhr #2947049wow, danke für eure vielen netten antworten! bin mir immernoch bissl unschlüssig, ob ichs tun soll, aber ich denke mal, soviele leute könenn ja nich falsch liegen…^^
gibts tasächlich niemanden mit negativen erfahrungen??lg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.