Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Intimpiercings bei Minderjährigen
-
6. Januar 2004 um 11:54 Uhr #2802677
Hi,
also ich hab vorhin gelesen auf einer HP von einem Studio, dass die bei Minderjährigen keine Intimpiercings stechen, ist das öfter so, oder machen das die meisten so? Und wenn, warum eigentlich nich? o_0 ich mein bei 13/14 jährigen würd ichs wohl verstehen weil: was wollen die auch damit. Aber so mit 16 O:-)
mfG6. Januar 2004 um 12:19 Uhr #2957198Soweit ich weiß ist das nicht gesetzlich vorgeschrieben aber das ist bei vielen eine Art Ehrenkodex, dass IPs erst ab 18 gemacht werden. Ich kenn auch kein Studio, wo Minderjährigen IPs gestochen werden.
6. Januar 2004 um 12:27 Uhr #3156002es gibt aber schon viele studios die das machen. sind ja auch genug minderjährige hier mit IPs.
6. Januar 2004 um 12:34 Uhr #3179486soweit ich weiß is es bei uns in österreich laut neuem jugendschutzgesetz sogar so das man sich piercings die binnen 24 tagen verheilen schon ab 16 und ohne einverständniserklärung von den eltern stechen lassen darf! bin aber nicht ganz sicher ob das stimmt…wenn ja is es ne frechheit…dann dürft sich ein 16 jähriges mädchen ein KVP machen lassen ohne das ihre mutter was davon weiß, aber ein bauchnabelpiercing nicht…komisches gesetz in meinen augen! vorallem da ja ein piercing bei jedem anders verheilt is das mit den 24 tagen sehr subjektiv!
6. Januar 2004 um 13:50 Uhr #3121413jop das stimmt, nur dass die Altersgrenze 14 und nicht 16 ist.
Und was die Verheildauer von 24 Tagen betrifft: Da meint man wohl nicht das vollständige Durchheilen des Stichkanals sondern eher nur den ersten Schritt des Verheilens, weil sonst wär die Regelung ja tatsächlich auf fast gar kein Piercing anzuwenden…6. Januar 2004 um 14:32 Uhr #2982442Huhu!
Ich finds ok wenns so ist. Ich denke wenn man so was möchte kann man warten bis man 18 ist (denke ich von allen Piercings).
Kann dir auch jetzt keine genauen Gründe nennen warum ich so denke, hat wohl was mit meiner Moralvorstellung zu tun. Vielleicht möchte ja auch nicht jeder Piercer Minderjährigen zwischen die Beine gucken?! ;o)
LG
Rölli6. Januar 2004 um 15:22 Uhr #3206489also bitte, dem piercer kanns wohl egal sein ob da nun eine 16 oder 18jährige liegt, so viel unterscheiden die sich nich;) aber das muss jeder für sich entscheiden.
6. Januar 2004 um 16:02 Uhr #3039862naja … piercing ist ja grob juristisch gesehen „körperverletzung mit vorhergehender einverständniserklärung“ …
daher find ich, dass die sache unter 18 n bissl bedenklich stimmen sollte …
solln die sich die löcher doch erstmal woanders stechen lassen um zu schaun wie gut sie überhaupt piercings vertragen und mögen … der körper ist doch gross genug ? .. wieso unbedingt IP´s bei minderwertigen ? … ähh sorry minderjährigen *vbg*6. Januar 2004 um 16:35 Uhr #3195280Huhu!
Ich meinte auch nicht vom aussehen sondern vo moralischen Aspekt!
Vielleicht haben da ja doch einige Bedenken, an Minderjährigen „rumzufummeln“.
LG
Rölli6. Januar 2004 um 17:11 Uhr #3099603es ist einfach ein heikles thema bei minderjährigen. man(n) muss ja heutzutage schon angst haben seine kleine tochter mit in die badewanne zu nehmen. durch den ganzen pädophilendreck der unterwegs ist, ist die bevölkerung halt übersensibilisiert.
Anonym
Gast@6. Januar 2004 um 18:17 Uhr #3220135und ich persönlich glaube auch, dass es deswegen sehr sinnvoll ist, 15 jährigen kein IP zu machen, weil es eben mädchen gibt, die ihren körper in dem alter noch gar nicht richtig kennen!! sicherlich gibt es auch welche, die ihn mit 30 noch nicht kennen, aber mit 15 gibts ja noch ne menge zu lernen– auch bzw. gerade ohne IP!! ich halte das zumindest für sehr sinnvoll [es NICHT zu piercen!!]. vielleicht gibts ja bald schon direkt nach der geburt „einmal von oben bis unten durchpiercen“?? wer weiß, wer weiß!! und mich würd mal interessieren, ob hier auch irgend ein 15oder 16 jähriger JUNGE auf die idee kommt, sich ein IP machen zu lassen!!
6. Januar 2004 um 19:07 Uhr #3218045naja ich glaube eher das sind nur mädels… und warum? weil weibliche teenies nix anderes im kopf haben als vor ihren freundinnen rumzuprotzen „gugg mal was ich hier habe…“ (ich glaube jede von uns mädels weiss wie das ist).
naja und piercings sind halt auch ein tolles thema… vorallem piercings die nicht jede hat und im minderjährigen alter schwer zu kriegen sind, wie z.b. intimpiercings oder oberflächenpiercings.
ich glaube nicht dass ein teenie intimpiercings erotisch findet oder den nutzen des piercings beim sex weiss.nee ich find das absolut ok mit den piercings ab 18. sollte jedes seriöses studio meiner meinung nach auch machen. leider gibts überall schwarze schafe aber was solls…
ich finde, wenn ein minderjähriges mädel wirklich so doll auf intimpiercings steht dann kann sie auch warten bis sie 18 ist. ich meine man verpasst ja nix und intimpiercings sind meiner meinung nach kein teenie-trend und ich hoffe das werden sie auch nicht.
tschaui,
biene6. Januar 2004 um 20:37 Uhr #3089601hy … ich persönlich fing an mich für intimpiercings zu intressieren als ich 16 war … denke mal , hätte es mir stechen lassen dürfen ,aber habe gewartet bis ich 18 geworden bin … nun ja , ich denke mal ne 14jährige macht es wirklich nur um bei den freundinen COOL zu wirken …naja , aber finde es scho bissel pervers , wenn nen piercer na 14jährigen nen intimpiercing sticht …
6. Januar 2004 um 20:46 Uhr #3232294ich auch, sowas sollte nich unterstützt werden
6. Januar 2004 um 21:10 Uhr #3001020ich kann mir auch nicht vorstellen,was sie da Groß mit machen kann.Man kann doch erst mal 4 Jahre ohne Piercing Sex haben oder nicht:-)
6. Januar 2004 um 21:53 Uhr #2928723ich bin generell für Piuercing erst´ab 18, aber das ist ne andere Sache… das sind halt die Teenies von heute… immer schneller, besser, cooler… und mit nem Labret kann man doch schon nicht mehr im Freundeskreis angeben, das haben ja schon 13 jährige (wie man hier in der comm auch sehen kann)… da muss schon was krasseres her… und weil gerade der Reifeunterschied bei 14 jährigen z.B. noch sehr extrem ist, kann man damit oft, als reiferer Teenie bei den „unreiferen“ enorm auffallen und für Gesprächsstoff sorgen… dann ist das Zíel erreicht…
7. Januar 2004 um 3:02 Uhr #3119910Ich finde es ziemlich daneben, wenn Eltern dafür haften, dass ihre Tochter sich die M. piercen lässt. Unnötig und daneben.
Dafür sollte man schon selbst die verantwortung übernehmen – wie im ??brigen auch für alle anderen Piercings, wie ich finde…
7. Januar 2004 um 5:27 Uhr #3120739gibts echt eltern die da zustimmen???
Anonym
Gast@7. Januar 2004 um 14:28 Uhr #2900942es gibt auch eltern, die ihren kindern erlauben, sich mit 15 tätowieren zu lassen…
7. Januar 2004 um 15:22 Uhr #2902705Naja, warum sollte es dann 16-jährigen erlaubt sein, Alkohol zu trinken und zu rauchen? Da hat seltsamerweise niemand moralische oder sonstwie geartete Bedenken, obwohl das doch wohl ein klein wenig schädlicher ist als ein Piercing, gleich wo. Und falls es doch irgendwelche anatomischen Probleme geben sollte (Stichwort körperlich noch nicht komplett „ausgebildet“) sollte der verantwortungsvolle Piercer ohnehin das Piercing verweigern…
7. Januar 2004 um 17:44 Uhr #3079104Zumindest rechtlich gesehen müssen sie ja schliesslich unterschreiben wenn sich ihr U18-Nachwuchs piercen lassen will.
8. Januar 2004 um 18:51 Uhr #3237578Is ja schließlich auch nicht erlaubt, gewisse Filme zu zeigen, bei denen man Minderjährigen zwischen die Beine gucken kann! Wenn sie volljährig sind dagegen schon. Wär also schon verständlich.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.