IQ-Testergebnis

67 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von mcmaurice vor 20 Jahren, 3 Monaten
  • Ms-Jones
    Teilnehmer
    @Ms-Jones

ha, wenn man bedenkt das ich mich früher nie getraut habe aus Angst vor dem ergebniss… danke

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

nun mü??test du also nur noch ein possitives denken test machen ;o) dann hättest du gewu??t das dus drauf hast

Ms-Jones
    Teilnehmer
    @Ms-Jones

sone art test hab ich auch hinter mir…es gibt wohl niemand der pessimistischer ist als ich*g+

mcmaurice
    Teilnehmer
    @mcmaurice

das mit den %angaben dort spiegelt sich recht wenig in den hier gesagten ergebnissen wieder …
    „Analytischer Mathematiker“ … das hätte ich mir auch zugeordnet zumindest nach den ergebnissen die ich kenne. allerdings find ich trifft meinen erfahrungen auch „Weiser Philosoph“ und „Faktensammler“ gut zu …

naja meinen iq mit 138-142 hat die homepage mit 131 nicht ganz getroffen… allerdings sagt der iq eigentlich recht wenig aus finde ich …

schafrichter
    Teilnehmer
    @schafrichter

Keiner sollte sich selbst unterschätzen. Selbstbewusstsein zählt einfach mehr als ein IQ Test.

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

ja wir sind in echt bestimmt auch noch viel schlauer als dort angegeben wird ;o)

mcmaurice
    Teilnehmer
    @mcmaurice

nee so war das nicht gemeint, sonder nur das solche tests im internet völlig ungenau sind … normal wird der zeitfaktor mit einbezogen, du hast für die blätter nur ne bestimmte zeit zum bearbeiten … und wenn du nebenbei noch mucke hörst, chattest oder so verfälscht das das ergebniss auch nochmal …

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

schon gut, schon gut *lach* und warum biste dir sicher das der test der bei dir 142 ergeben hat der richtige war?

schafrichter
    Teilnehmer
    @schafrichter

–lol–
    Die Erläuterungen zu den Ergebnissen finde ich sehr sehr wage und völlig ohne Aussagekaft. Aber den Test im allgemeine finde ich OK – auch wenn er mit 40 Fragen sehr knapp ist.
    Im Realen Leben sind wir alle doch sowieso schlauer.
    Und im Haustiertest ist mein Kater genauso schlau wie ich. Ist doch Toll – jetzt braucht er nur noch nen gut bezahlten Job.

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

ja die tests mit den tieren … aber der tollste ist nocht, ist ihre katze schlauer als ihr partner … ich wü??te nicht was ich täte wenn da ja als antwort käme *lach*

Ms-Jones
    Teilnehmer
    @Ms-Jones

Na ja, ist doch ganz klar….Dein Haustier betrügt Dich nicht, braucht nicht soviel Platz
    und kommt nicht betrunken nach Hause*G*

schafrichter
    Teilnehmer
    @schafrichter

Dann wüsste ich wer meine Klausuren schreibt – denn Tiere gehören nicht zu den verbotenen Hilfsmitteln.
    Tiere sind doch sowieso die besseren Partner.

mcmaurice
    Teilnehmer
    @mcmaurice

najaa der war beim schulpsychologen und rel. umfangreich … da hat der halt zb die einzelnen richtungen (auf die auch der test im inet eingeht) umfangreich getestet, darum auch meine angabe von 138-142 😉 … im mathematischen bereich davon war ich halt mit 142 dabei und ich glaub im sprachlichen bei 138 …

natürlich … bei nem anderen test wird evtl nicht nochmal 142 rauskommen oder so, das is natürlich auch tagesform abhängig etc., aber ich persönlich finde das ergebniss repräsentativer.

nicht umsonst machen vereine wie mensa (http://www.mensa.de/) keine internet tests für die aufnahme ihrer mitglieder, sondern akzeptieren nur tests die beim psychologen oder so gemacht wurden.

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

stell dir vor das macht mein freund auch nicht, bis jetzt *lach*

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

du hast recht, ich würde meine hunde auch sofort an mein diplom setzen ;o)

Ms-Jones
    Teilnehmer
    @Ms-Jones

weiss ja was man z.B. über Heirat bzw über die zeit danach sagt…*g* Sei froh!!

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

ich glaub bei so nem test sind die leute viel viel nervöser … ob das sinn macht? nicht jeder kann unter druck arbeiten

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

*lach* gut ich überleg mir das mit dem heiraten nochmal ;o9

schafrichter
    Teilnehmer
    @schafrichter

ein lecherli, vielleicht mal streicheln und sie sind zufrieden

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

das wird alles einfach als gedacht ha ;o)

Ms-Jones
    Teilnehmer
    @Ms-Jones

ein seitenhieb auf den schafrichter..weiter so… ich geb mir auch schon immer mühe*G* jeden tag aufs neue

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

118…..
    beim letzten durchgang vor 2 monaten hatte ich noch 129 🙁 mennoo… hab wohl dieses mal zu wenig geraten 😉

mcmaurice
    Teilnehmer
    @mcmaurice

hmm warum sollte man aufgeregter sein? es geht doch um nix …
    ok man sollte ja auch erklären dass das ja kein test im normalen sinn ist und dass der psychologe einen da gut drauf vorbereitet. also ich fand das recht lässig und irgendwie nicht so als stände ich unter druck oder so.

guck dir mal die aufgaben hier an:
    http://www.mensa.de/index.php?id=65

kannste ja mal machen … also ich würd mal glatt behaupten dass die unter anderem wesentlich anspruchsvoller sind … aber teilweise sinds auch die gleichen aufgaben …

Ms-Jones
    Teilnehmer
    @Ms-Jones

sag ich ja….

naYVE
    Teilnehmer
    @nayve

vielleicht werden wir einfach von tag zu tag blöder ;o)

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv