Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Isch hätt da gern mal n Problem …

Isch hätt da gern mal n Problem …

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Isch hätt da gern mal n Problem …

11 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Magic vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Tach zusammen …

Jaaaaaa ich hab die Forensuche benutzt und ich hab auch das Ein oder Andere gefunden. Aber eben nicht genau das, worauf ich gern eine Antwort hätte (oder ich habs überlesen, whatever).
    Folgendes: Ich hab mir am WE ne ziemlich dicke Mandelentzündung eingefangen, musste zum KH weil gar nichts mehr ging und der Arzt hatte mir dann Antibiotika verschrieben. Da nehm ich morgen die letzten.
    Freitag hab ich schon den Termin zum stechen, den ich schon mal wegen meiner Hochzeit verschoben hatte.
    Da ich der Packungsbeilage nicht wirklich entnehmen kann, dass es ein blutgerinnendes Medikament ist, dürfte es doch eigentlich bis Freitag kein Thema sein, mich unter die Nadel zu begeben, oder?
    ??ber Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. 😉

LG Impy

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also einen erfahrungsbericht direkt kann ich dir jetzt nicht geben, aber ich denke wenn du antibiotika nehmen musst und doch ne schwere infektion hattest (bzw. noch hast), ist der körper noch geschwächt weswegen ich es nicht ratsam finde, wenn du dich inken lässt. ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber bei mir macht sich das bemerkbar wenns mir nicht gut geht… wenn ne grippe im anmarsch ist.. oder alleine wenn ich schlecht geschlafen habe. was natürlich dann eine rolle bei der abheilung des tattoos auch spielt. wenn du erst morgen mit antibiotika aufhörst.. also ich weiß nicht. ich würds lassen. aber ich bin auch kein arzt! frag lieber deinen tätowierer auch noch zur sicherheit.

Deeken
    Teilnehmer
    @deeken-2-2-2

Nach meiner Erfahrung sollte das kein Thema mehr sein. Ich hab auch schon tätowiert während der Einnahme von Antibiot. und hab an blutverändernden Nebenwirkungen so gut wie nichts gemerkt. Problematischer sind da Aspirin, andere Schmerzmittel etc.. Wenn Mittwoch der letzte Einahmetag ist und Freitag Du den Termin hast, sehe ich da keine Probleme.
    Kleiner Tipp noch auf den Weg: Du solltest vorher reichlich essen. Am besten Sü??kram wie Kuchen, Kekse usw.. Damit konnte meine Kundschaft die Verträglichkeit oder wenn man es so sehen will „Blutkonsistenz“ positiv beeinflussen.

Deeken
    Teilnehmer
    @deeken-2-2-2

Obwohl wenn das von Romana lese. Es ist wichtig wie Du auf den Damm bist. Wenn Du eine schwere Infektion hinter Dir hast und Dein Organismus geschwächt ist könnte es Probleme beim Abheilen geben… Antibiotika hin oder her. Das solltest Du am besten wissen wie Du Dich fühlst.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Ja so wars bei mir auch schon zeitlich. Hatte auch antibiotika genommen wegen ner fetten grippe und halsentzündung. Und hatte auch ein termin zum stechen.
    Ich hatte absolut keine Probleme, trotz das es mir 2 tage vorm stechen noch ziemlich mies ging…

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

PS: an dem Tag zum stechen hab ich mich aber fit gefühlt, sonst hätte ich doch abgesagt… Also fit sollte man sich schon fühlen!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

es reagiert halt jeder anders… manche registrieren schon die kleinste veränderung (vollmond, schlecht geschlafen, schlechte laune etc.) anderen wiederum macht das gar nichts.. ne pauschal aussage kann dir hier eh keiner geben. wenn du dich einen tag vorher schon gut fühlst und am tag des termines auch, ausgeschlafen bist und so weiter, müsste es klappen aber wenn nicht.. würd ich es ganz einfach lassen. es bringt ja nix, sich unnötig zu quälen und glaub mir, es wär eine quälerei.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Antibiotikas, zumindest die allermeisten davon haben auf die Blutgerinnung keinen Einfluss. Aber so ist die Mandelentzündung, wenn sie noch nicht abgeheilt ist und ein neues Tattoo eben eine doppelte Belastung auch wenn es vermutlich trotzdem okay ginge.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Eh ich mich auf Erfahrungsberichte verlasse (weil ja eben jeder anders reagiert) würde ich vielleicht doch mal den Arzt konsultieren und den nach seiner Meinung fragen.

Anonym
    Gast
    @

Sie hätte gerne ein Problem! ^^ *lol*

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Aber weniger klingt das Topic so irgendwie lustiger.

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Erstmal dankeschön für eure zahlreichen Antworten.

Ich werde sicherlich nicht nach Erfahrungsberichten gehen, ob ich mich unter die Nadel legen soll oder nicht. Fakt war für mich, dass ich allgemein ganz gern mal Meinungen dazu gehört hätte, bevor ich den Arzt aufsuche bzw. schon im Kopf rumwälze ob ich den Termin schon wieder abbrechen soll.
    Da ich weiß dass mein Körper sehr belastbar ist und danach ja auch WE zum auskurieren ist, habe ich mich fürs Stechen entschieden. Da es mir schon wieder deutlich besser geht und ich auch kaum glaube, dass es bis Freitag wieder umschlagen wird. (Man kennt ja seinen Körper ;o)) Außerdem, wenns nach dem Stressfaktor gehen würde, wer sich wann nicht stechen lassen sollte, dann dürfte ich momentan gar nicht unter die Nadel *gg* Hinzukommend es mir eigentlich in erster Linie nur um das Thema Antibiotika ging, ob da vielleicht was passieren könnte und da jemand Erfahrungen gemacht hat. Das jeder Körper anders ist und entsprechend reagiert, ist mir auch klar.
    Nun denn … ich habe genug Antworten und schon meine Entscheidung getroffen 😉

Danke nochmals … Thread kann zugemacht werden *g*

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv