Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ist das Corsettpiercing einer neuer Trend und würd
-
13. April 2005 um 18:54 Uhr #2802824
Ist das jetzt ein neuer Modetrend, dass Corsettpiercing? ( z.b.Bei 8 Piercing jeder zweite wird ca. 10 cm parallel reingepierct, so das man 4 Ringe auf der linken Seite und 4 auf die rechte Seite hat. Danach wird es mit einer farbigen Schnur verbunden. So wie beim Schuhe binden. Einige Frauen, lie??en sich im Rücken oder unter die Arme piercen. Würdet ihr das auch ausprobieren oder lieber nein, ist zu gefährllich.
13. April 2005 um 18:56 Uhr #3156463ich denke mal die sind immer nur für die aufnahmen gestochen worden weil glaub nich das die abheilen würden ausserdem kann man sich dann nich mehr anlehnen
13. April 2005 um 18:59 Uhr #3180327Ich weiß es nicht, bei Piercing.com habe ich eine so gesehen.
13. April 2005 um 19:00 Uhr #3121879Ich glaub auch, dass diese Piercings nur für Fotos gestochen werden.
13. April 2005 um 19:10 Uhr #2982904Denke ich auch. Dauerhaft kann des nicht abheilen, des steht doch total unter spannung. Des wird gestochen und kommt dann bestimmt gleich wieder raus!
Anonym
Gast@13. April 2005 um 19:17 Uhr #3175885ich glaub, das ist auch nur für shows. und stechen lassen würde ich mir sowas eh nicht.
Anonym
Gast@13. April 2005 um 20:11 Uhr #3062633diese piercings werden nur kurzfristig getragen, sei es als erfahrung oder für fotos oder shows, die heilungschancen dabei sind ziemlich gering, deshalb hat es wenig sinn, sowas dauerhaft tragen zu wollen. ist aber eine interessante sache zu machen und es sieht nett aus.
13. April 2005 um 20:14 Uhr #3185384schick find ichs auch.. – aber selber machen nein.
13. April 2005 um 20:51 Uhr #3170942Ich hatte auch mal so was in der Art. Wurde aber auch nur zu „Vorführzwecken“ gemacht und nach 3-4 Tagen hab ich sie wieder rausgenommen. ist auf Dauer auch neben anderen Gründen zu unpraktisch.
Anonym
Gast@13. April 2005 um 23:12 Uhr #3220589Hi!
Ist bestimmt kein neuer Trend, wir machen sowas mal bei unserer Piercingshow, sieht nett aus, sicher kann man damit mal innen netten Club gehen, dann musses wieder raus.
Dat Bild bei mir is bei solcher Show entstanden.14. April 2005 um 9:00 Uhr #3218506Hi,
in der IMG-DB vom WOC sind mehrere Korsett Piercings zu sehen … was mich ein wenig überrascht hat als ich die da rein gemacht habe ist das man es tatsächlich Korsett schreibt … also mit K und nicht mit C – zumindest im Deutschen!
Die Franzosen und engländer schreiben es mit C und einem T … also Corset … *huch* … jetzt wirds völlig off Topic!Aber Du hast recht die ganze „Play-Piercing“ Schiene scheint im Moment ein „Trend“ zu sein – aber kein Wunder es ist eine Körpererfahrung die sicher sehr interessant ist und es gibt inzwischen einige gute Piercer die sowas stechen (können).
Anonym
Gast@14. April 2005 um 10:55 Uhr #3090269Hi sts!
Ist das wirklich als Trend anzusehen? Wir haben z.Z. viele Surfacepiercings, die inzwischen durch gute Technik und guten Schmuck auch beste Chancen zum Verbleib haben.
Ok, bei den Shows gibbets immer Zuschauer, die sich das mal machen lassen, aber ist das in anderen Studios echt ne Nachfrage, mal so neugierig aus der Provinz frage??14. April 2005 um 13:38 Uhr #3232751bestimmt nur zur show…
galerie von „dodadiadada“, die hat sowas ähnliches…
14. April 2005 um 14:03 Uhr #3199337Ja, ich würd PlayPiercing als „Trend“ sehen … Trend jetzt nicht im Sinne von Mode sondern das die Bedürfnisse danach steigen und das aus der S/M Ecke raus kommt … man siehts nich nur auf Conventions viel mehr sondern auch bei Meeting („BBQ’s“) oder so!
Anonym
Gast@14. April 2005 um 14:54 Uhr #3095397freut mich, wenns so ist. sehr kreative geschichten dabei..
30. April 2005 um 11:56 Uhr #2908190Gerade letzte Nacht hab ich zu dem Thema einen recht interessanten Artikel auf den Seiten vom (in Dtl. indizierten) BME gelesen.
Der Autor zeigt darin auf, wie diese Art von Piercing gestochen werden sollte, so dass es mehr als nur „Spielzeug“ ist. Seiner Aussage nach würden viele Träger dieser Piercings ein langfristiges Tragen anstreben. Allerdings seien die meisten Piercer entweder nicht Willens oder nicht in der Lage diese Piercings so zu stechen, dass sie nicht abgesto??en werden. Seine Lösung ist der Einsatz von Surface Bars auf die Ringe aufgebracht sind, statt nur Ringe zu verwenden. Dadurch verteilt sich wohl die Last auf eine grö??ere Fläche.
Leider kann ich euch keinen Link dazu geben, weil ich mich sonst strafbar machen würde, aber ihr könnt den Artikel ja selber mal suchen, falls ihr interessiert seid.
Bezüglich der Vertrauenswürdigkeit des Autors und der generellen Ausprägung dieses neuen „Trends“ kann ich aber leider keine Angaben machen, da ich den Autor nicht kenne und mich erst extrem wenig mit der Materie befasst habe.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.